Neue Warwick Amps?

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
vollröhren vorstufe + zugeschaltete röhrenendstufe = vollröhrenamp :confused:
 
Hat nun schon jemand das Vergnügen gehabt den Warwick Profet 3 und 3.2 zu vergleichen?

Wie mir scheint hat der 3.2 zwar einen Compressor aber dafür z.b. den Output für die PA nicht mehr???
 
steht aber DI-out dort beim 3.2
 
Hallo Leutz.
Ich hab vorhin in der aktuellen G&B geschmökert und da stand, das das TubePath Topteil ne Röhrenvorstufe hat und dann das Signal durch ne Röhre geht, um dann von einer Transistorendstufe verstärkt zu werden.

Bass->Röhrenvorstufe->Röhrenzwischenstufe(?)->Transistorendstufe

Gretz Stu
 
Laut Produktinfo bei Music-Town:

"Vollröhren Vorstufe mit zuschaltbarer Röhrenendstufe mit Ausgangsübertrager an Lastwiderstand, welche Vollröhren Sound bietet."

Eigentliche Endstufe ist dann wie gesagt Transistorbauweise.
 
also in der aktuellen Gitarre&Bass ist ne kleine Broschüre von Warwick mit den neuen Teilen drin. Ansonsten seh ich die Sachen gerade auch auf der website ...
 
Gibt´s ´n neueres Datum, wann die Teile erhältlich sind?
Hat schon mal jemand einen antesten können? Eindrücke?

Danke!
CRONOS
 
ich warte auf den profet 3.2 da ja der auslieferungstermin vom 23. märz verschoben wurde und mir wurde gesagt die dinger seien anfang mai erhältlich und es wird langsam echt zeit!!! *ichwillendlichrocken*

mike
 
MikeAmBass schrieb:
ich warte auf den profet 3.2 da ja der auslieferungstermin vom 23. märz verschoben wurde und mir wurde gesagt die dinger seien anfang mai erhältlich und es wird langsam echt zeit!!! *ichwillendlichrocken*

mike
aha! Über welchen Händler und zu welchem Kurs, wenn man fragen darf...?
 
ich hab den im musicstore köln bestellt ... hab nicht mehr wirklich was am preis rausbekommen.

ne behringer ba115 (die mit alumembran)
nen profet 3.2
und nen boxenkabel mit neutrik stecker

für 440 öre!

die einzelpreise sind normalerweise aber 249 fürs top, 195 für die box und das kabel, ka.

mike
 
Hmpf mich würd echt interessieren wie sich der Warwick anhört im Vergleich zu Ashdown oder Hartke...
 
Hallo zusammen,

auf der Musikmesse waren die Warwick-amps zu sehen, gehört habe ich sie nicht, waren ja offensichtlich noch lauwarm vom Löten...
Teilweise haben sie Röhrenvorstufen eingebaut und auch wieder einen Version mit der Mini-EndstufeEL84(?) die aus dem Pro-Tube und Quad(? weiß es aber nicht) bekannt ist.

Naja wird alles Weitenentwicklung der älteren Serien sein, vermutlich auch kostengünstiger in der Herstellung, mechanisch vielleicht auch abgespeckt. Höhere Presie lassen sich ja kaum mehr erzielen, was bleibt den Herstellern übrig?
 
ich habe eben mit Steffen Manz, dem Chefentwickler bei Warwick telefoniert.

Zur Verfügbarkeit der neuen Amps: die Profets kommen im Juni, X-treme sind schon lieferbar, wobei der Xtreme (alt) mit dem (neuen) 5.1 bis auf den Gehäuse-Aufdruck identisch ist, Tube Path kommen im Mai

Die Boxen kommen auch im Juni

wie Norbert schon vermutet hat ist die Neuheiten-Offensive eine Reaktion auf die vielen preiswerten Produkte am Markt. D.h. Warwick hat durch Straffung der großen Palette und Verbesserung der Fertigung erreicht, dass man bessere Produkte zu sehr attraktiven Preisen anbieten kann.

Die alten Boxen sind jetzt einfach deutlich günstiger im Preis geworden. Die ND (NeoDym) Boxen sind mit neu entwickelten Celestion Neodymium-Speakern ausgestattet. Diese weisen sich bekanntermaßen durch geringes Gewicht und erhöhte Dynamik aus, sind aber auch teurer. Bereits Hughes & Kettner ist mit seinen neuen ND-Boxen (QS-Serie) sehr erfolgreich, denn geringes Gewicht ist für alle Bassisten ein Thema! Auch der Klang ist wirklich klasse: tiefer und irgendwie angenehmer... kommt und testet! (im Juni)

eine Übersicht über die meisten Warwick Produkte gibt es hier
 
UND? Eindrücke von Profet 3.2 vorhanden? Unterschiede zum III? Leistung gleich, 3.2 hat Compressor, III schaltbarer Liniter...
Verarbeitung schlechter, billigere Bauteile um den Preis zu erzielen?
Welcher ist besser?

CRONOS
 
Für alle die es interessiert, im Musicstore sollen die Profets am 30. Juni ankommen, wie ich gerade erfahren habe, nachdem ein Verkäufer mit irgendwem von Warwick telefoniert hat.
 
harry_coin schrieb:
Hi hab grad bei www.Music-store.de geschaut,da gabs neue Warwickvertstärker,aber ohne Bild.

Die heißen z.b. Profet 3.2 und 3.2s ,Profet 5.1 und 5.1s und noch paar weitere.

Weiß jemand über die Bescheid?????????

Ciao Ciao

Hallo,
die Amps sind brandneu und werden erstmalig Anfang Juli geliefert.
Aus der Profet Serie gibts jeweils einen 300 und 500 Watt Amp
in der gewohnten sehr guten Warwick Qualität zum interessanten Kurs,
schau einfach mal auf die einschlägigen Websites, dort siehst Du die
Preise. Es gibt immer 2 Varianten eines jeden Amps. Das kleine s bedeutet
das er ein zusätzliches Holzgehäuse mit am Start hat. Wenn man ein Rack
bereits hat kauft man die Variante ohne s und baut den Profet selbst ein.
Neu ist aber nicht nur der Preis und die Gehäusevariation sondern auch ein
eingebauter Kompressor.

Torsten
 
Torsten Haberlah schrieb:
Hallo,
(...)
in der gewohnten sehr guten Warwick Qualität zum interessanten Kurs,
(...)

Torsten

also kein Qualitätsrückgang zu der "alten" Pro Fet Serie? Insbesondere Pro Fet III -> Pro Fet 3.2 ?

CRONOS
 
harry_coin schrieb:
Hi hab grad bei www.Music-store.de geschaut,da gabs neue Warwickvertstärker,aber ohne Bild.

Die heißen z.b. Profet 3.2 und 3.2s ,Profet 5.1 und 5.1s und noch paar weitere.

Weiß jemand über die Bescheid?????????

Ciao Ciao

Hallo Basser,
das die Frage immer wieder mal kommt.......................
hier ein paar Infos zu den neuen Warwick Bassamps, da ist ne ganze Menge passiert.......

Topteile:
seit ca 4 Wochen sind die ersten 4 Geräte lieferbar die ich gleich nenne.

1. Xtreme 5.1 aufwendige Vorstufe, Mosfet Endstufe mit echten 500 Watt RMS 4 Ohm
on Board Compressorsektion, parametrische Mitten. 2 HE

ist ein leistungsstarker Amp der sehr viele Einstellungen von hart bis zart zuläßt,
neben dem Eq mit der Paramatrik hat er noch andere interessante Klangformungsmittel
auch Voicing Sektion genannt. Regler mit dem Namen Bottom, Contour, Growl und Attack
setzen Ihre Benennung genauso in die Tat um. Desweitern 2fach schaltbarer Booster
und paralleler Effektloop.

2. Xtreme 10.1 Vorstufe und Möglichkeiten wie oben aber mit brachialer Leistung
von satten 1000 Watt RMS an 4 Ohm. Für alle die keine Soundkompromisse eingehen
wollen und fucking laut spielen. Keine Einschränkungen was Fundament , auch bei
fiesen Pegeln angeht. Tieferstimmer, Reggaeplayer, Dub und was da noch kommen mag
werden Ihre Freude haben. Durch die Vorstufenmöglichkeiten auch bestens für härteste
Gangart brauchbar, sehr harte durchsetzungfähige zerrige Sounds.....no Problem,
auch ohne Zusatztrampler. Das ganze auf 2 HE.

3. Tubepath 5.1 Topteil mit 500 Watt Leistung und Röhrenvorstufe. Das mit den
Röhren geht auch in der Endstufe weiter. Auf dem Leistungsüberträger zur Enstufe
sitzt eine Leistungsendröhre EL 84 die netterweise zuschaltbar ist und erstaunlich
wirkungsvoll Röhrenwärme ins Klangbild fließen läßt. Für moderne Spieltechniken
kann man Sie abschalten und die blitzsaubere cleane Klangeigenschaft genießen.
Ansonsten gibts eine Smooth/Rouge Regler der über den Charakter entscheidet,
auch hier wieder alles drin von hart bis zart und natürlich einen wirkungsvollen
4 Band EQ mit wählbaren Mittenfrequenzen + Boost für Tiefen und Höhen.

4. Tubepath 10.1 wie oben aber mit übersatten 1000 Watt RMS an 4 Ohm.
Für alle die Dynamik lieben und keine Kompromisse jenseits der Hörschwelle.

Ende Juni wird die neue Profet Serie erwartet die erstaunlich viel Leistung fürs
Geld bietet. Es ist richtig das der 8 Band beim 4rer Profet entfallen ist, allerdings
bekommt man in Zukunft mehr Leistung für weniger Geld und der 4 Band EQ
macht den Job nicht wirklich schlechter, ich würde sogar sagen, es ist völlig
ausreichend und in der Bedienung optimal. Dafür wird allerdings noch ein
Basskompressor spendiert den die alte Serie nicht hatte.
Es wird einen Profet 3 geben der Einsteigern die Welt in -genug Leistung- ohne
Bausparvertragsauszahlung möglich macht und locker gegen -normale- Drummer
ankommt. Für Leute mit Wünschen nach -mehr- hält Warwick eine 500 Watt Variante
bereit die ansonsten gleich in der Austattung aber eben auch noch bezahlbar ist.

Zu den Boxen.
Warwick hat nun Neodynium Speaker in seiner neuen Serie.
Es wird eine ganz böse 8x10 geben mit 1600 Watt Leistung und gerade mal 54 kg Gewicht.
Natürlich wird eine 4x10 und 1x15 Box angeboten, echte Leichtgewichte mit brachialem
Growl und hoher Leistung. 800 Watt zb bei der 4x10.
Für den Quickie zwischendurch gibts eine leistungsstarke 12er Box, superleicht und
dennoch voll im Ton, paßt auch gut zur 1x15 und bietet Leuten mit Transportproblemen
eine echte Alternative.

Das Boxenprogram mit den "normalen" Speakern bleibt weiterhin erhalten, ist aber
dieses Jahr noch mal etwas im Preis abgesenkt worden. Hier gibts auch was neues,
nämlich eine 6x10 mit Horn und beachtlichen 900 Watt. Paßt klasse zu Amps wie
dem 1000er Extreme und ist aufgrund der 6x10 Anordnung auch noch transportfähig.


Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben