Neue Western ! Nur Welche ?

T
Tom25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.07
Registriert
02.03.07
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Steiermark
wie schon in einem anderen thema geschrieben will ich mir eine neue western zulegen !
mein favorite ist die takamine ef 341 dl!
Habe zwar bis jetzt nur positives über takamine gehört , aber man kann ja nie wissen!

aber vielleicht kann mir der eine oder andere von euch eine alternative für die takamine nennen ? der preis kann bis €1200 gehn.

wäre dankbar , für ein paar vorschläge von euch !:D
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab ne Taka 341 C, da dürfte nicht viel um sein, allerdings keine Ahnung was das "dl" zu bedeuten hat. Gekostet hat sie knapp nen 1000er und ich hab die Gitarre echt lieb gewonnen. Is ne richtige Bühnengitarre, wird ja oft mit "Arbeitstier" betitelt und trägt diesen Namen wie ich finde zurecht. Is ne super klingende Gitarre, akustisch und verstärkt. Bespielbarkeit is soweiso erste Sahne. Ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen (wenn meine jetzigen was zustoßen sollte, was wir nicht hoffen;))
Aber geh auf alle Fälle mal testen, Standardantwort aber die beste und effektivste Lösung ein gutes Instrument zu finden, weil dir letztendlich jeder ne andere Gitarre vorschlagen wird:D

Gruß

Doogie
 
Kenn zwar die Takamine nicht, aber Du kannst Dir ja mal Furch- bzw. Stanford-Modelle anschauen.
 
danke für eure antwort , ja ich muss jetzt echt mal schaun bzw. ein paar modelle anspielen !
 
Ich Persöhnlich spiele eine Cort Parkwood PW-360M und muss sagen, dass es eine der besten Akustik-Gitarren ist, die ich gehört habe!!!

Laut Test klingt sie sogar besser als doppelt so teuer Martin Modelle und das soll was heißen.

Also der Sound ist echt der Hammer und überzeugt sowohl akustisch, als auch verstärkt. Der Tonabnehmer von Fishman ist ohne jeden Zweifel erhaben und das Design ist auch geil. Trotz einem 012-er Satz Saiten lässt sich sich traumhaft bespielen.

Über das Preis-Leistungs Verhältnis brauche ich wohl kein Wort mehr zu verlieren, wenn du dir den Preis mal anschaust:

https://www.thomann.de/de/cort_pw_360m.htm

Einfach nur eine geile Gitarre! :cool:
Also am besten mal testen^^

Gruß The Partner
 
ja die cort dürfte auch eine alternative zu takamine sein , nur möchte ich keine "natur lackierung" , deshalb wird diese leider nicht in die engere auswahl kommen ! aber trotzdem danke , für die antwort !
 
danke für den tipp ! aber bin leider kein fan von yamaha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben