Neueinsteiger - Effekte + Zubehör

Hmmmm... so etwas bestelle ich eigentlich nicht so gerne über E-Bay... weil man nie wieß, wei gut es noch funktioniert, aber trotzdem danke für den Tipp!!

Hab mir grade vor kurzem den Boss OD-20 Drive Zone für 100€ ersteigert (NP ca.230€). Das Ding läuft wie geschmiert, da der ehemalige Besitzer den Treter so gut wie nie genutzt hat (Weihnachtsgeschenk oder so). Er hat für sein Geschenk etwas Kohle gekriegt und ich ein gutes Schnäppchen gemacht:D

Man muss sich halt vorher nur ein wenig darüber informieren! Ueber die Tücken der Geräte, ob andere User damit schon Probleme hatten, Alter und Zustand des Board's oder der Pedale. Ich wollte mir halt mal was preiswertes holen, ohne gleich die Haushaltskasse plündern zu müssen und habe es nicht bereut:great:

Wenn du nicht so viel ausgeben kannst/willst, sind Inet-Börsen immer ne mögliche Anlaufstelle oder der Musiker-Board Flohmarkt:D
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flm1134de.aspx

Den Boss ME-20 kann ich aber ruhig empfehlen, für den Anfang mehr als genügend!
Demo:http://www.rolandmusik.de/demos/sounds/ME-20/index.html

Nachtrag:
Da gäbe es noch den Korg AX-5 G für ca 80-90€
http://www.musik-service.de/korg-ax-5-prx395756117de.aspx

Nicht so mein Ding! (Ich kann mich halt nicht so mit Plastiktretern anfreunden)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt euch auch schön ohne mich unterhalten... ich nehme mit, was ich mitnehmen kann aus diesem Gespräch xD

Joah das funktioniert im Board eigentlich immer:D:D:D:

irgend wann verselbständigt sich so ein Thread

Wo ich den Thread hier so lese hab ich selbst ne Frage:
Das korg AX-5G scheint dem BOSS ME-20 nicht allzu sehr nachzustehen?
Wieso sollte man dann 100 Euro mehr für das BOSS ausgeben?

Wo ich den Thread hier so lese hab ich selbst ne Frage:
Das korg AX-5G scheint dem BOSS ME-20 nicht allzu sehr nachzustehen?
Wieso sollte man dann 100 Euro mehr für das BOSS ausgeben?

Weil's halt vielleicht ein BOSS ist!:D

Das AX-5 hat "mich persönlich" nicht so überzeugt; vom Sound her und der Verarbeitung. Ich kenne Korg-Produkte vorallem im Synthiebereich und kann/darf überhaupt nicht meckern.:great:

Doch wie gesagt; Anne* kann/darf/muss selber entscheiden was für Sie am besten ist. Ich kenne ja ihre Ansprüche und eigenen Erwartungen nicht!

Ich wollt mir nen Multi zum Geburtstag wünschen (bin Anfänger der Sounds zum experimentieren braucht :D ) und bin auf die beiden hier in dem Thread gestoßen.
Ich denke, dass ein BOSS 1. ein größeres Statussymbol und 2. bessere Verarbeitung/bessere digitale Klangbearbeitung bietet, wie du schon sagtest. Will halt nicht fünfzigmal auf den Schalter getreten sein und dann isser im Arsch.
Naja, da ich Geburtstag habe is da bestimmt nen Mulit für 185 Euro drin...hoffe ich. x3
Wenns um Musik geht sind da meine Eltern etwas spendabler und Verwandte hab ich ja auch noch.

Dann sind die von BOSS schon die richtigen Boards.

Ist natürlich nur meine eigene Meinung.;)

Und ich kanns verstehen. Und was ich bisher vom Boss ME20 gehört hab hat mir gefallen. Warum sollte ichs mir also nicht holen? ^^
Nur noch eine Frage: Ist da ein Netzteil bei?

Meistens nicht. Dafür gäbte es das PSA Netzteil von BOSS für rund 20Euro.
http://www.musik-service.de/BossPSA-230-PNetzteil-prx19399de.aspx

Natürlich "könntest" du es riskieren, das Board mit nem anderen 9V Netzteil zu betreiben; aber dafür gibt es keine Garantie resp. Haftung bla bla bla... Du weisst schon was ich meine...:D

Na da wünsch ich mir das Netzteil doch gleich dazu, danke :D
Kann ich eigentlich nen Tuner ohne Durchschleifer an das BOSS ME-20 anschließen oder geht das nicht?
Weil der eingebaute Tuner hat mir ne zu schwammige Anzeige. Zwei Punkte und nen Buchstabe ... *hust*
Und an nen einkanaligen Verstärker muss einfach nur ein 6,5mm-Klinkenkabel aus der Mono-Buchse zum Verstärker, 'aight?
Und ich hab zurzeit nur ein Kabel...kann man an nem Kabel sparen, also soll ich einfach noch nen 3 Meter-Kabel für 6 Euro kaufen, wie ich es schonmal getan habe, oder brauch man da unbedingt was hochwertigeres?

Mit dem BOSS ME 20 kann man sogar einen Wah-Ton erzeugen... wuhuuu^^
Is nur so sau-teuer, aber naja... dann muss ich mich halt bis Weihnachten gedulden...

Da du in meinem Alter bist Anne:
Such dirn Job. Ich geb Hausaufgabenhilfe, 10 Euro die 1 1/2 Stunden.
Hab in einem Monat 40 Euro eingenommen für 6 Stunden Kindern Hausaufgaben erklärn und wiederholen für die Schule machste auch noch nebenbei.
Es sei denn du bist schon fertig mit der Schule, dann kann man Kellnern oder ... ja, sich ne A-Gitte schnappen und in die Stadt setzen.

Na da wünsch ich mir das Netzteil doch gleich dazu, danke :D
Kann ich eigentlich nen Tuner ohne Durchschleifer an das BOSS ME-20 anschließen oder geht das nicht?
Weil der eingebaute Tuner hat mir ne zu schwammige Anzeige. Zwei Punkte und nen Buchstabe ... *hust*
Und an nen einkanaligen Verstärker muss einfach nur ein 6,5mm-Klinkenkabel aus der Mono-Buchse zum Verstärker, 'aight?
Und ich hab zurzeit nur ein Kabel...kann man an nem Kabel sparen, also soll ich einfach noch nen 3 Meter-Kabel für 6 Euro kaufen, wie ich es schonmal getan habe, oder brauch man da unbedingt was hochwertigeres?

Betreffend Tuner; "glaube ich":gruebel:dass da ein separater Anschluss dran ist. Glauben weil ich den ME-20 selber noch nie angespielt habe.:D Ansonsten normal einschleifen. Müsste man nachfragen.

Amp>ME-20...Riiichtisch! Klinke-Klinke
Hochwertig sei dahingestellt; ein Mittelklassekabel tut's auch...

Ist zwar Offtopic,

aber Anne, sag wieso hast du diese Gipsmodelle als Profilbild? Da lässt einen die Arbeit nicht mal zuhause in ruhe^^

@BloodyWrath: Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht... also wegen Nachhilfe geben... Aber 1. hab ich immer Unmengen viele HAs, dann ist unsere Gymnasium geteilt, also die kleineren Klassen sind in einem anderen Gebäude, wo ich dann erst einmal hin müsste... Außerdem ist es so oder so mit dem Nach-Hause-Kommen schwierig... Wohn halt aufm Dorf:bad:
Deswegen macht sich das auch mit dem "Mit-Gitarre-in-die-Stadt-setzten" doof^^
Ja und ich geh halt noch zur Schule... also wird das nichts mit Kellnern...
Aber mit der NAchhilfe... Ich hatte mal mit ner Freundin drüber gesprochen... wenn wir es zusammen machen, dann könnte es gehen, weil dann ist es nicht so tragisch, wenn ich mal fehle...

@Lehrgut01: Bist du etwa Zahnarzt oder so??? Dann tuts mir leid... Also ich fand mein absolut schiefes Gebiss von früher einfach hammer^^ Und ich hatte momentan nix besseres... Ich hoffe, das du das verkraften wirst!
Sry...^^

@Lehrgut01: Bist du etwa Zahnarzt oder so??? Dann tuts mir leid... Also ich fand mein absolut schiefes Gebiss von früher einfach hammer^^ Und ich hatte momentan nix besseres... Ich hoffe, das du das verkraften wirst!
Sry...^^

Nein kein Zahnarzt.. bloß Zahntechniker... nee ist aber okay, war nur aus reinem Interesse, hätte ja sein können, dass da wer aus meiner Branche hier im Board postet ;)

Nein, da muss ich dich leider enttäuschen^^ Was macht man eigentlich so als Zahntechniker??? (hm... is vllt. das falsche Thema... egal...^^)

Sooo... das langersehnte Weihnachtsfest hat mir mein liebes Multi-Effekt-Gerät beschert xD
Also das BOSS-ME-20!
Das ist total super! Danke für die gute Beratung hier!
Das macht mega viel Spaß damit rumzuklimpern. Ernsthaft hab ich damit noch nicht gespielt, aber das kommt noch... Bis jetzt hatte ich ja noch nicht so viel Zeit und war auch erst einmal am "rumprobieren".
Nur eine Frage hat sich bis jetzt erübrigt:

Also es sind ja jetzt schon 30 Sounds auf dem Memory voreingestellt, die man mit eigenen zusammengestellten wieder überspielen kann, also wenn man dann die eigenen speichert. Was passiert, wenn ich das Gerät wieder auf die alten Werkeinstellungen zurücksetze? Sind dann wieder die Original-voreingestellten Sounds verfügbar? Bis jetzt habe ich es mir noch nicht getraut dies auszuprobieren. Ich will nicht, dass die iwie verloren gehen, denn die sind echt gut!

Weiß das jemand?!?

Sonst noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag! Ich hoffe der Weihnachtsmann war fleißig :p
Glg Anne