Neuer 10"-Speaker für Mesa 1516-Box?

  • Ersteller scartissue
  • Erstellt am
scartissue
scartissue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
14.05.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Frankfurt
An meiner Mesa/Boogie 1516-Bass-Box war der 10"-Speaker defekt und wurde in einer Fachwerkstatt ausgetauscht.Laut Inhaber waren aber weder der original Speaker (EDEN EC 10 60 F - 16 Ohm),noch ein Vergleichstyp aufzutreiben.Er hat mir dann einen einigermaßen entsprechenden Speaker eingebaut,der aber einen anderen Frequenzgang hat.Deshalb wurde auch noch eine Frequenzweiche davorgesetzt.
Da ich gerne wieder den original Speaker-Typ in der Box hätte,ist jetzt meine Frage,ob dieser nicht doch noch zu bekommen ist?Habe schon im Netz gesucht und so wie ich das verstanden habe,ist der Speaker evtl. noch neu zu bekommen.Oder würde es sich lohnen,den Alten (der verzerrt) in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen?
MfG
Andi
 
Eigenschaft
 
also ich würde den alten Speaker in einer Fachwerkstatt reconen lassen, das kostet ungefähr 100€ (je nach Laden) und dann hast du den Originalen Speaker wieder und der ist dann qausi wieder neu.
Hab ich auch schon mit einem EV 15L Pro machen lassen, hat echt super geklappt :D
 
also ich würde den alten Speaker in einer Fachwerkstatt reconen lassen, das kostet ungefähr 100€ (je nach Laden) und dann hast du den Originalen Speaker wieder und der ist dann qausi wieder neu.
Hab ich auch schon mit einem EV 15L Pro machen lassen, hat echt super geklappt :D

Wer hat das bei dir gemacht???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben