Neuer 10"-Speaker für Mesa 1516-Box?

von scartissue, 22.08.07.

  1. scartissue

    scartissue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.07   #1
    An meiner Mesa/Boogie 1516-Bass-Box war der 10"-Speaker defekt und wurde in einer Fachwerkstatt ausgetauscht.Laut Inhaber waren aber weder der original Speaker (EDEN EC 10 60 F - 16 Ohm),noch ein Vergleichstyp aufzutreiben.Er hat mir dann einen einigermaßen entsprechenden Speaker eingebaut,der aber einen anderen Frequenzgang hat.Deshalb wurde auch noch eine Frequenzweiche davorgesetzt.
    Da ich gerne wieder den original Speaker-Typ in der Box hätte,ist jetzt meine Frage,ob dieser nicht doch noch zu bekommen ist?Habe schon im Netz gesucht und so wie ich das verstanden habe,ist der Speaker evtl. noch neu zu bekommen.Oder würde es sich lohnen,den Alten (der verzerrt) in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen?
    MfG
    Andi
     
  2. Duff987

    Duff987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    486
    Erstellt: 27.08.07   #2
    also ich würde den alten Speaker in einer Fachwerkstatt reconen lassen, das kostet ungefähr 100€ (je nach Laden) und dann hast du den Originalen Speaker wieder und der ist dann qausi wieder neu.
    Hab ich auch schon mit einem EV 15L Pro machen lassen, hat echt super geklappt :D
     
  3. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 27.08.07   #3
    Wer hat das bei dir gemacht???
     
Die Seite wird geladen...

mapping