Vergleichsclips Boxen/Speaker (Mesa, Marshall, Engl)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Sicher hat der Hoster doch noch n Backup ?!
einfach mal höflich fragen, kost ja nix, oder neue Samples machen :)

Gruß Robi
 
Jetzt bin ich auch neugierig geworden. :redface:
Ein Re-Upload wäre super, gerade in Sachen Boxen bin ich noch ziemlich unbetagt. :(

@Lasse:
Wie läufts mit Svartsot?

Gruß Felix
 
Jetzt bin ich auch neugierig geworden. :redface:
Ein Re-Upload wäre super, gerade in Sachen Boxen bin ich noch ziemlich unbetagt. :(

@Lasse:
Wie läufts mit Svartsot?

Gruß Felix

Habe die Files leider nicht mehr, vielleicht schaffe ich es baln neue zu machen.
Svartsot Aufnahmen sind fast durch...heute noch 12-string, maultrommel, ein paar Backinvox etc....werden heute Abend durch sein.
dann ab nächster Woche Dann Mix etc.
Gitarren sind übrigens Ibanez 7-string mit emg 81-7.
Amp: Überschall und Dual Recto durch Marshall Box mit g12t-75
 
Maultrommel, jamjamjam, ich werde gespannt sein aufs neue Album. :)

Gruß Felix
 
Weißt du was für eine 7-String genau?

MfG
 
Ich denke mal Lasse wird damit einverstanden sein, wenn ich das preisgebe. :D

Per PM hat er mir geschrieben, dass es eine Ibanez 1527 sei.

Aber lieber Lasse, du hast auch geschrieben das du über ein Recto Cab abnimmst, jetzt schreibst du von einer Marshall... :gruebel:
Klär uns auf. :)

Gruß Felix
 
Ich denke mal Lasse wird damit einverstanden sein, wenn ich das preisgebe. :D

Per PM hat er mir geschrieben, dass es eine Ibanez 1527 sei.

Aber lieber Lasse, du hast auch geschrieben das du über ein Recto Cab abnimmst, jetzt schreibst du von einer Marshall... :gruebel:
Klär uns auf. :)

Gruß Felix

Ja, wir hatten erst die Recto dran, und dann aber doch für die etwas old-schooligere Marshall entschieden um das ganze etwas trockener/rauher zu haben (haben auch anders als erst geplant die Eclipse niht verwendet, sondern nur die Ibanez)...
 
wie gesagt, dieses "besser/schlechter" bringt in diesem Fall nichts, da das zu sehr von den Ampsettings abhängt.
es wird aber denke ich deutlich, dass die Engl am meisten Mitten hat, die Marshall am wenigsten Mitten und am meisten Presence, die Mesa am "smoothesten" ist und am wenigsten Presence hat.

dementsprechend würde ich, wenn ich versuchen würde die besten Sounds zu kriegen, natürlich den Amp anders einstellen---->besser/schlechter-Vergleich sinnlos, da von Ampsettings abhängig


Das würde doch im Endeffekt heißen:
Es ist völlig egal welche Box man sich kauft... da es alles nur ne Frage der Einstellung vom Amp ist. Das würde heißen, dass man mit einem Amp immer den gleichen Sound einstellen kann, egal welche Box man verwendet.
Oder verstehe ich dich da falsch? (was ich mal vermute, denn sonst würde keiner 1000 Euro für ne Engl oder Mesa-Box ausgeben)
 
naja nee, so isses ja auch net,
aber so KANN man je nach Geschmack, Amp und Settings eben durch die Wahl der Box das ganze in die richtige Richtung lenken. Denn zbs n 6505 wird an einer Marshall 1960 nur durch zudrehen des Presencereglers auch nicht automatisch klingen wie an einer Mesa Box oder durch Mitten reindrehen wie an einer Engl Box klingen, das ist schon etwas umfassender ;) Aber wenn man weiß wohin man will mit seinem Sound wird man natürlich die passende Box zu seinen Amp wählen anstatt die billigste zu nehmen und dann den Ampsound durch radikale EQ Settings zu vergurken...

Gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben