Neuer Akustikbass - Hilfe bei Auswahl

  • Ersteller SaronGas
  • Erstellt am
S
SaronGas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.21
Registriert
07.12.05
Beiträge
300
Kekse
100
Ort
Berlin
Hey Leute,
ich will mir definitiv jetzt einen Akustikbass zulegen und demnächste meine Bestellung abgeben, jetzt habe ich das Problem, mir den Akustikbass nur Optisch mit Angaben anzusehen, weil in meiner Nähe der Rockshop Karlsruhe keine Bässe meines Preissegments oder Geschmacks hat. D.h. ich brauche Empfehlungen/Hilfe bei der Auswahl von euch. Meine Preisklasse 100-300€ , meine Favoriten:

Harley Benton HBB30NT (Review kenn ich)
HBB40CENT
Ibanez AEB8E BK
Höfner HAB 01E

1. Könnt ihr zu den Bässen was sagen?
2. Habt ihr andere Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
akustikbässe sind momentan schwer in mode, oder...? :cool:

mein votum geht an den harley benton. unschlagbares preis-leistungs-verhältnis.:great:
 
vielleicht liegt es auch nur an deinem review, dass die in mode kommen.
dann wärst du ja n trendsetter.
nachdem ich das review gelesen hab, würd ich auch n harley benton nehmen
 
Höfner, hab ich selber, aber vorsichtig, recht mittenlastiger Sound, ist , wie ich neulich feststellen musste, nicht unbedingt jedermanns Sache :)
 
rocking-xmas-man schrieb:
vielleicht liegt es auch nur an deinem review, dass die in mode kommen.

Deswegen will ich mir keinen holen:p
Ich will mir einen holen, um mich jetzt bei wesentlich schönerem Wetter einfach mal raushocken zu können und mit meinen 2 oder auch einem meiner Gitarristen jammen zu können, außerdem um auch mal wenn ich unterwegs bin (sei es über Wochenende oder Ferien) Bass zocken zu können, ohne jeglichen Strom oder Verstärker:cool:

Also bisher weiss ich noch nicht recht viel mit 3 Antworten...
 
Danke für den Tip sieht nich schlecht aus!
 
Was würdet ihr zur Mensur eines Akustikbasses sagen? Ist eine längere oder eine kürzere sinnvoller (warum?)? Was ist der Unterschied beim A-Bass zwischen der kürzereren und längereren?
 
So auch ohne Antwort, ich hab meinen Akustikbass gefunden, werde wahrscheinlich ne kleine Review machen und dann hier reinstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben