Neuer Amp Metal bis Blues ~1000€

  • Ersteller Stekepego
  • Erstellt am
Des is net mein Lieblings amp verdammt.:mad:
Ich dachte nur das das dem TE evtl. helfen könnte,da er die Premaps in diesem Amp einfach austauschen und damit flexibel ist.
 
Ach nunl dich nicht auf den Schlips getreten, das ist auch nicht pers gemeint. :cool: Nur nennt hier jeder einen Amp (und für jedes Genre gibt es hier im Board mind einen passenden Thread!!!), womit dem TE nicht geholfen ist. Persönliches testen und durch´s Board wühlen (was natürlich mit etwas Aufwand verbunden ist :rolleyes:) hilft eigentlich erstmal. Spezielle Fragen können dann noch immer gestellt werden. Und zu dem Thema gibt es nunmal genügend Themen!
 
Ja super Slash, und die die du mir grad gezeigt hast, sind entweder schon paar Jahre alt, oder eben nicht nach meinen Vorraussetzungen.
Hab ich aber auch schon anfangs geschrieben.
Also trifft die Faulheit auch auf dich zu, oder? sonst hättest du das ja gelesen.
 
Was hat das Alter mit den Infos zu tun, die du denen entnehmen kannst - letztlich geht es hier um Infos, oder?! :)
Ich hab´s schon gelesen, keine Angst! Die Threads laufen nunmal auf´s Gleiche hinaus und da erfüllen wenige Tipps deine Erwartungen, oder?! ;) Und letztlich bietet die SuFu dabei schon mal Abhilfe zur Sammlung deiner Infos und wenn du eh testen gehst, wozu brauchst du noch Tipps?! Thomanns sortiment ist ja nun ziemlich umfassend und die Entscheidung kann dir hier nmd abnehmen!

Ok, Faulheit war vllt der falsche Ausdruck - nimm´s nicht pers! :)
 
Ok :)
Nur mit dem Alter:
Ich mein, es gibt doch auch neuere Produkte, und die stehen da dann eben noch nicht drin, deswegen hab ich nen neuen Thread eröffnet ;)
 
Edit : Zu spät,mist.

Egal,jop und die Referenzen der jeweiligen Preisklassen ändern sich auch usw.

BTW: Warst du schon antesten?
 
Haha, hier ist ja wieder was los ! Ich finde manch einen Verweis auf die Suchfunktion durchaus sinnvoll, aber statt rumzumeckern / zu kritisieren kann man auch mit der selben Anzahl der Worte einen Tipp abgeben (vorausgesetzt, man hat einen auf Lager !). Als Musiker philosophiert man eben gerne ausschweifend und das sollte man nicht immer ausbremsen mit dem Verweis darauf, dass doch eigentlich alles schon gesagt wurde. :great:

Somit zurück zum Thema und für Stekepego:

1. Ich vermute, der große Preisunterschied zwischen dem Randall Top und dem Combo ist eher künstlicher Natur. Das Topteil hat doppelt so viel Leistung, benötigt also schon ein paar mehr Bauteile und teurere Ausgangsübertrager etwa. Es gibt auch ein paar kleine Details, die unterschiedlich sind, etwa eine Vorstufenröhre mehr im Topteil und ein "Brightness" Schalter. Fragt sich, ob das einen großen Unterschied macht.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Topteil sehr populär ist und deswegen zu einem "marktüblichen Preis" angeboten wird mit ensprechendem Gewinnanteil. Der Combo ist wiederum weniger beliebt, meine ich, deswegen wird der sicherlich noch billiger angeboten, als die Differenz der Herstellungskosten erklären würde.

2. Als Tipp für Blues / Metal schlage ich mal Laney vor - wie immer. Ich predige es ja schon fast: sehr solide, englische Röhrenamps die teilweise enorm flexibel sein können. Bei Deinem Budget könnte ja sogar der VH100R neu drin sein: ein echtes Arbeitstier. Quasi 4 Kanäle, sehr schöner Clean-Sound (drum schwören Opeth drauf) und kann ordentlich zerren aber auch crunchig grooven oder bluesig singen. :rolleyes:
Jedenfalls ein toller Verstärker mit einer Menge Möglichkeiten, den man gebraucht schon für UNTER 600 Euro bekommen kann ! :eek:
Preis-leistungsmäßig immer wieder ein guter (Geheim-)Tipp, auch wenn Marshall m.M.n. auch eine gute Adresse wäre.
 
James_Cooper:
Noch nicht, kommenden Samstag wahrscheinlich (Mal nen Tagesausflug machen :D)

Tobi Elektrik:
1. Du meinst schon den Peavey, und nicht den Randall oder? Oder meinst du wirklich die Randall Dinger

2.Gibts den auch als Combo?
Hab ihn nur als Top gefunden, hab aber gelesen, dass der VC50 die Comboversion vom VH100R ist, stimmt das?
Falls es das nur als Top gibt, wieviel würde denn dazu noch ne Box kosten?
 
Marshall JVM Serie (ich schwöre auf den JVM205H inkl. Tonhunter Tuning)

Marshall 6100 Top ( 3 Kanäle mit je drei Soundmodi, damit deckst du echt alles ab!)

Hughes&Kettner Triamp (die erste Serie passt in dein Budget und klingt dabei noch etwas organischer als die aktuelle MK II)
 
1. Du meinst schon den Peavey, und nicht den Randall oder?

Argh, natürlich hab ich vom Peavey geredet. Nachts um 5 schreibt man die komischsten Sachen ! (Der Beitrag geht gerade nicht zu editieren, sonst würde ich den Fehler gerne ausmerzen...)

... hab aber gelesen, dass der VC50 die Comboversion vom VH100R ist, stimmt das?

Also den VH100R gibt es nur als Topteil. Und vom Hören-Sagen weiß ich ebenfalls, dass der VC50 sehr ähnlich / gleich gegenüber dem VH100R klingen soll. Kenne den VC50 nicht persönlich, aber das Bedienpanel sieht auch irgendwie sehr ähnlich aus.
Jedenfalls gibt es den VC50 gebraucht auch um die 500 Euro - tatsächlich auch eine gute Idee, wenn man Combos mag. (Ich denk grundsätzlich nur in Topteilen :D)

Falls es das nur als Top gibt, wieviel würde denn dazu noch ne Box kosten?

Hab den VH100R immer über eine Marshall 1960a mit G12T 75 Speakern und war sehr begeistert. Das soll aber nicht heißen, dass andere Boxen / Speaker es nicht auch bringen müssen. Meine persönliche Erfahrung zusammen mit dem VH100R beschränkt sich jedenfalls nur auf diese Box. Kostet neu um die 600 Euro - da wäre man mit dem Combo VC50 also finanziell durchaus besser bedient. ;)
 
Mh, ich denke momentan eigentlich nur in Combos, sind erstens eben günstiger, und zweitens muss ich Verstärker und Co jede zweite Woche in Proberaum schleppen, und das würd mich glaub ich nerven auf Dauer^^
Wobei ich das zur Not gerne auf mich nehme :D
 
Ok, war heut mal anspielen (ENDLICH)
Hab 2, die mir eigentlich beide recht gefallen (was heißt "recht", gott klingen die geil, kein ist eben doch kein Vergleich mit den youtube videos :D)
Das wären die Peavey 6505+ 112 Combo, und der ENGL Screamer, auch als Combo
Der Screamer gefällt mir schon deutlich besser, kostet aber halt auch mit Fußteil etc. doppelt so viel :/
Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber, was soll ich bloß machen?

//Sorry übrigens für Doppelpost, aber ich wusste nicht, wie ich das sonst wieder hätte schreiben und nach oben bringen sollen :redface:
 
Am besten kaufst du dir das, was dich auf Dauer länger glücklich macht ;)
Bringt dir ja auch nicht viel, wenn du dir den 6505+ holst um dir in nicht so super ferner Zeit einen anderen Amp zuzulegen ;)
Musst du abwägen, jedenfalls greife ich gerne zum teureren Equipment, wenn ich glaube mich mit dem günstigeren irgendwann zu ärgern, nicht doch für 500 Euro mehr den geileren Ton gekriegt zu haben ;)
 
Am besten kaufst du dir das, was dich auf Dauer länger glücklich macht ;)
Bringt dir ja auch nicht viel, wenn du dir den 6505+ holst um dir in nicht so super ferner Zeit einen anderen Amp zuzulegen ;)
seh ich auch so. ich bin auch nie mit kompromissen glücklich geworden. kauf den screamer, mit dem machst du nichts falsch :great:
übrigens kriegt man den gebraucht auch für um die 600 euro.
 
Hm, ich krieg beim T allerdings ein paar Prozente wahrscheinlich^^, also würde ich schon eher den Neuen nehmen.

Aber danke!

//Und welches Fußpedal sollte ich dazu nehmen?
Lohnt sich das Z-5?
Denn der Preis ist ja schon happig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben