Neuer Amp von Hughes & Kettner

  • Ersteller akustikandy
  • Erstellt am
Tach allerseits,
seit Montag nenne ich einen Hughes & Kettner Statesman Quad mein Eigen!
Ich kann nur sagen: geiles Gerät.
Der Sound entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich muss meinem Vorredner aber widersprechen. Natürlich kann man den Boost per Fußschalter aktivieren, jedoch nur im Overdrive-Kanal! Wenn man clean spielt, und dann noch den "Twang" aktiviert, dann perlt es förmlich aus dem Zwölfzöller.
Ich kann den Amp jedenfalls bedenkenlos weiterempfehlen!
Gruß Svengus
 
Ich finde die Stateman Serie auch sehr interessant, hatte aber bisher aber noch keine Gelegenheit zu testen. Mich interessiert wie laut der Clean Kanal ist, der ja keinen Mastervolumen hat. Kann man überhaupt den Regler über 12 Uhr ziehen ohne das der Rest der Band einen direkt köpft? ;)
 
Hi Rotti,
der Amp ist wirklich brutal laut. Ich habe gestern bei der Bandprobe beide Regler (Clean-Volume und Overdrive-Master) auf ca. 8.00 Uhr gestellt und musste mich anstrengen, den Bassisten mit seinem 15" Combo noch wahrnehmen zu können. Bei "Regler auf 9 Uhr" waren alle meine Mitmusiker stinkig (mach doch mal ein Bisschen leiser ;-)
 
Also ich muß sagen das ich noch nicht viel von H&K gehört habe ,was wirklich klingt und dazu zählt auch die Statesman Serie. Für mich persönlich teurer Schrott. Genau das selbe mit dem Switchblade. Viel drin und klingt nach nichts. Das Rad kann auch H&K nicht neu erfinden und die Eier legende Wollmilchsau hat auch noch keiner im Programm. Die einzigen Amps die ich richtig gut finde sind der Duotone und der Puretone von HK.
 
Im Vergleich des Drivesounds verhält es sich ahnlich wie beim cleanen, nur, das hier der Riot vorne liegt, dichtgefolgt vom Statesman, dann Fender und dann der ENGL.

Hi,

warum fandest Du den Engl Zerrsound nicht gut? Zu modern? Ich stell die Frage, weil ich mich momentan zwischen Engl und H&K Statesman entscheiden will. Den Statesman hab ich schon ausprobiert und fand ihn auch recht gut. Nur ganz fette moderne Hi-Gain Sachen kriegt man halt nicht raus, wofür der Engl vielleicht besser wäre. Den Thunder oder Screamer hat nur leider in meiner Umgebung keiner.

LG
 
Hi,

warum fandest Du den Engl Zerrsound nicht gut? Zu modern? Ich stell die Frage, weil ich mich momentan zwischen Engl und H&K Statesman entscheiden will. Den Statesman hab ich schon ausprobiert und fand ihn auch recht gut. Nur ganz fette moderne Hi-Gain Sachen kriegt man halt nicht raus, wofür der Engl vielleicht besser wäre. Den Thunder oder Screamer hat nur leider in meiner Umgebung keiner.

LG

Moin Mr. Glanz,

der Zerrsound des ENGL ist mir nicht zu modern, sondern benutze ich gerne Fusseffekte, u.A. einen Dr.Swamp von T-Rex, und beim Statesman ist es besser möglich, und subjektiv für mich auch klanglich besser, die Effekte vor den Amp zu klemmen...

MfG

Marv
 
Kann man den Statesman mit dem Duotone vergleichen? Wenn ja, was sind eure Meinungen? Klar, preislich liegen Welten dazwischen, die Frage ist eher ob ein gebrauchter Duotone für 900€ besser ist als ein neuer Amp (mit womöglich neuerer Technik?) der neu soviel kostet?
 
Moin erstma,

ich muss sagen das ich bisher leider nur die H&K Statesman Quad combo mit EL84-Röhren antesten konnte und dies ein hochwertiger Vollröhrenamp ist, mit in jeder Hinsicht beeindruckenden Soundqualitäten, und das ganz unabhängig von dem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Den anderen Amp bekommst Du gebraucht für fast die gleiche Kohle, aber den kenn ich leider nicht...:rolleyes:

Du fragst jetzt, welcher Amp Dir wohl eher das Leben verschönert??

Ich würde sagen, das kannst Du nur herausgfinden, wenn Du in den Laden gehst, und sie Dir beiden unter gleichen Bedingungen mal anhörst,
Ein Rat von mir wäre subjektiv...

Also,
ab in den Laden und ANSPIELEN!!!!!


MfG

Marv:screwy:
 
Danke, dass sollte ich sicher. Bei 1350€ Unterschied denke ich aber doch auch dass es da auch einen objektiven Unterschied geben muss (bitte kommt jetzt keiner mit "Hey mein 50€ Verstärker kann für mich auch am Besten klingen..." ;) ).
 
Bin nun Besitzer eines kleinen Statesman und voll zufrieden, konnte ihn bisher noch nicht unter Volllast spielen, aber das was er bis jetzt von sich gibt klingt hervorragend.

NUn meine Frage: ist normal das der Statesman selbst bei völlig zugedrehtem Volume Regler (der am Amp) noch leise verstärkt? (im Clean Channel)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben