Neuer Bass vs. Neuer Amp

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
Sein "Material" steht in seinem Profil; die Frage nach dem Geld ist aber wirklich interessant ...

Dass du aber auch alles besser weißt *hmpf*

@Bassochist
Bei dem genannten Equipment stellt sich mir dann die Frage: bringen dich 200-300 EUR wirklic weiter? Du bekommst für das Geld imho keinen Bass, der wirklich wesentlich besser ist als der, den du hast.
Ich würde an deiner Stelle nach einem Amp schaun. Vielleicht ein Sweet 15 von Warwick aus der alten Serie - der geht für ca. 300 EUR. Ansonsten käme der Five15 von Ashdown in Frage, auch ein ordentliches Teil und preislich sollte das auch passen.
 
Also wenn ich noch an die Zeit zurückdenke als ich mal zum Spielen zu Hause (hatte damals keine Band mehr) so einen kleinen Minicombo (30 oder 60 Watt ) hatte, kann ich dir nur empfehlen eine ordentliche Combo zu kaufen. Mit so einem kleinen Murksding klingt ein Bass meiner Erfahrung nach einfach nur beschissen weil die Basswiedergabe eben Leistung schluckt! Wie ein 40 Watt Combo bei einer Band mit Schlagzeug und Gitarren reichen kann ist mir schleierhaft. :screwy: ´

Meine 200 Watt Combo reicht mir übrigens nicht in den Bandproben! Daher hab ich mir einen Little Mark II´mit 500 Watt gekauft.:)

Bass spielen ist im übrigen ja nicht nur Fingerakrobatik von daher kann man sich musikalisch sehr gut auf 4 Saiten weiterentwickeln.:D

Nichts für ungut!
 
@Bassochist
Bei dem genannten Equipment stellt sich mir dann die Frage: bringen dich 200-300 EUR wirklic weiter? Du bekommst für das Geld imho keinen Bass, der wirklich wesentlich besser ist als der, den du hast.
Ich würde an deiner Stelle nach einem Amp schaun. Vielleicht ein Sweet 15 von Warwick aus der alten Serie - der geht für ca. 300 EUR. Ansonsten käme der Five15 von Ashdown in Frage, auch ein ordentliches Teil und preislich sollte das auch passen.
Das würde ich aber auch mal sagen. Wobei ich dazu tendieren würde, dass man noch ein halbes Jahr ins Land gehen lässt, eifrig spart und sich ein bisschen Geld dazu verdient. Vielleicht hat man dann ja 500 bis 600 Euro zur Verfügung. Das wäre ein ordentlicher Preis. Dafür gibt's anständige Bässe, aber auch noch brauchbarere Combos als die beiden genannten oder auch (na ja gut, vielleicht noch eher mit ca. 200 Euronen mehr) ein günstiges Halfstack.
Ich kenn ja nur allzu gut das kribbelige Gefühl, dass man neues Equipment haben will, aber trotzdem sollte man sich mal über den Nutzen, den man sich davon verspricht Gedanken machen.

Bassimor schrieb:
Bass spielen ist im übrigen ja nicht nur Fingerakrobatik von daher kann man sich musikalisch sehr gut auf 4 Saiten weiterentwickeln.:D
Außerdem spiel(t)en einige sehr bewunderte Bassisten hauptsächlich oder nur Viersaiter. Ich selbst habe auch einen Fünfsaiter und dachte mir einige Zeit lang, dass ich nur noch Fünfsaiter spielen wollte, doch jetzt habe ich gemerkt, dass eigentlich 75% dessen, was ich so spiele oder spielen möchte auch auf einem Viersaiter zu spielen ist. Deshalb wird mein nächster bundierter Bass ein puristischer Viersaiter à la Precision Bass. :D

Gruß,
Carsten.
 
Wie ein 40 Watt Combo bei einer Band mit Schlagzeug und Gitarren reichen kann ist mir schleierhaft. :screwy: ´

Meine 200 Watt Combo reicht mir übrigens nicht in den Bandproben! Daher hab ich mir einen Little Mark II´mit 500 Watt gekauft.:)

Bass spielen ist im übrigen ja nicht nur Fingerakrobatik von daher kann man sich musikalisch sehr gut auf 4 Saiten weiterentwickeln.:D

zum 1.: abnahme und über pa vllt?!:D
2. warum haben dir 200 watt nicht gereicht, was spielen denn bei euch die gitaristen?? und haut euer drummer mit metallstangen?^^
3. jopp :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben