ich möchte mal ne lanze für squier brechen, denn ich weiß nicht, was ihr alle gegen squier habt!? in den letzten jahren waren die angeblich nicht so toll, aber neuerdings hört man nur noch gute sachen.
meiner ist perfekt verarbeitet... lediglich 2 schrauben vom pickguard waren nicht ganz angezogen

. ansonsten hab ich nix auszusetzen! es schnarrt nix, wunderbar verarbeiteter hals, und bundrein isser auch. druck hat er allemal, warm klingt er und knurrt auch schön. was will man mehr fürs geld?
man sollte halt antesten oder beim händler des vertrauens kaufen. ich hab auch schon den selben bass wie meinen beim verstärker antesten im musikladen benutzt und der war nicht so gut wie meiner...
also einfach antesten und dann zuschlagen, dann hat man n prima bass! ich kenn einige die "nur" einen squier spielen, weil sie genauso gut sind wie die mex serie oder teileweise besser! und fender usa lohnt sich ja nicht für jeden....
aber klar, ich hätt auch lieber n orig. usa precision

jedoch kann man bei squier für ein viertel des usa preises n echt guten bass bekommen...
aber n yamaha bass hab ich noch nie angespielt, vielleicht sind die ja noch geiler!? keine ahnung