neuer Bridge-PU für meine tele?

• Ersteller bugelpunk
  • Erstellt am
bugelpunk
bugelpunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.24
Kekse
40
Hab grade ne ältere Squier Tele erworben bzw. geschenkt bekommen *hehe*, weiss allederings keine bezeichung davon...

naja bin eigentlich ganz schön beeindruckt was das Ding kann :D

hätte nicht so viel erwartet!

So nu möchte ich wenn möglich noch mehr rausholen, hab da an nen Humbucker in Singleform gedacht, oder sowas in der Art, da ich gern härtere Musik mit machen würde!

:rock: :rock: :rock: :rock:

Also hab da n bisschen rescherschiert und die hier mal gefunden, leider auch preislich höher, aber man muss ja davon absehen, dass ich die Gitarre umsonst bekommen hab :great:

https://www.thomann.de/seymour_duncan_ssthr1_prodinfo.html

https://www.thomann.de/seymour_duncan_st591_bridge_pickup_prodinfo.html

https://www.thomann.de/seymour_duncan_sstl3_prodinfo.html

Hat jemand erfahrungen mit den Dingern?

Will möglcihst nen einfachen Umbau haben und wollte die Gitarre vielleciht auch für runtergestimtme sachen nutzen, so Droped C, aber höchstens...

Da müssten ja noch andere Saiten her, also da ich auf meiner Ibanez s470 eh nen Dropped D hab, würd ich die Tele für die tieferen sachen nehmen :D:D:D

Muss mich mal im Musikgeschäft nach Saiten umguggen, also ich mags lieber wenn die Saiten ned so kräftig sind...
0.11er und 0.12 sind hier interessant oder?

Eigenschaft

hot rail. der knallt wohl am meisten von denen, also ich würd so einen einsetzen ;)

zu den saiten eher 12er als 11er. dropped c find ich schon ziemlich tief für 11er saiten

okay, danke erstmal!

Vielleicht gibts ja trotzdem nochn paar Erfahrungen?

Telecaster auf dropped D.............auweia

Säg doch ein größeres Loch rein und hau nen EMG81 rein

Josh Frusciante schrieb:
Telecaster auf dropped D.............auweia

Säg doch ein größeres Loch rein und hau nen EMG81 rein

warum das denn?

vollkommen sinnlos ne tief gestimmte gitarre mit nem übelst basslosen tonabnehmer zu betreiben, desweiteren muss man noch nen loch für die batterie fräsen und du hast das problem das du neue poti öffnungen brauchst, weil die aktiven emg's andere widerstände brauchen, also brauchst du einen volume regler für den neck pickup und einen für den bridge emg, desweiteren eventuell noch 2 tone regler. nicht gerade sehr sinnig dieser vorschlag

GI Peter Pan schrieb:
warum das denn?

vollkommen sinnlos ne tief gestimmte gitarre mit nem übelst basslosen tonabnehmer zu betreiben, desweiteren muss man noch nen loch für die batterie fräsen und du hast das problem das du neue poti öffnungen brauchst, weil die aktiven emg's andere widerstände brauchen, also brauchst du einen volume regler für den neck pickup und einen für den bridge emg, desweiteren eventuell noch 2 tone regler. nicht gerade sehr sinnig dieser vorschlag

hmmm.......stimmt eigentlich, daran hab ich gar nicht gedacht. Das ist echt ganz schön daneben.

lol, nää so war des eigentlich ned gedacht!

warum sollte ich ne tele denn nicht auf dropped d stimmen?

Tut ja keinem weh oder?
:D:D:D:D:D:D

bugelpunk schrieb:
lol, nää so war des eigentlich ned gedacht!

warum sollte ich ne tele denn nicht auf dropped d stimmen?

Tut ja keinem weh oder?
:D:D:D:D:D:D

is halt nich dat klischee einer tele wa :D

aber ich mein nen hotrail gehört da normalerweise auch nich rein, aber who cares, gut is was gefällt ;)

Na der Hotrail brummt aber wenigstens nicht... :D

Oceansize spielt Telecaster mit Standard PU's auf Dropped C, da mekkert ja auch keiner oder?
Also bei Oceansize klingt das Teil auf der Tiefe echt fabelhaft :)

Ich hatte in meiner alten Squier Tele nen Lil'59 reingebaut und fand den richtig geil drin... vorallendingen gucken die Leute blöd, wenn man dann In Flames Riffs spielt und die Leute dann sehen dass das aus ner Tele kommt ^^.

Würde dir den Hot RAils empfehlen. Meiner Meinung nach das Beste.
Achja Meine TELE AUF A2 mit 60er Saiten:
Klick Hier

explorer76 schrieb:
Ich hatte in meiner alten Squier Tele nen Lil'59 reingebaut und fand den richtig geil drin... vorallendingen gucken die Leute blöd, wenn man dann In Flames Riffs spielt und die Leute dann sehen dass das aus ner Tele kommt ^^.
:eek: Ketzer! Brennen sollt ihr alle.... :D:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben