Neuer Dimebag AMP

  • Ersteller RolnStone
  • Erstellt am
RolnStone
RolnStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.13
Registriert
15.04.06
Beiträge
94
Kekse
11
Ort
Aachen
Hallo Leute ,

vielleicht interessiert es jemanden aber Dean bringt einen Dimebag Amp raus
Hier der link http://www.youtube.com/watch?v=So4C49VyfSM

So wie ich das Ganze verstanden hab basiert das Teil auf nem Randall RG100ES
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute ,

vielleicht interessiert es jemanden aber Dean bringt einen Dimebag Amp raus
Hier der link http://www.youtube.com/watch?v=So4C49VyfSM

So wie ich das Ganze verstanden hab basiert das Teil auf nem Randall RG100ES

Mich würd mal interessieren, ob irgendjemand den guten Dimebag so ausgelutscht hätte, wenn diese Tragödie nicht passiert wäre.


Lasst den armen doch mal in Ruh, das ist lächerlich und nur Geldmacherer vermutlich. Basiert auf nem Amp, bekommt nen Schalter mehr und fertig ist der Signature Amp den Dimebag immer wollte... :screwy:
 
klingt wie n krank -.-
 
Andere Frage: was hat der Dimebag denn so gitarristisch gesehen gerissen, daß man ihm mit Signature Kram überhäuft?
 
na kreativ war der gute schon, also ich find ihn auch ein bisschen überbewertet aber sein Stil ist unverkennbar, das fetzt schon.
 
na kreativ war der gute schon, also ich find ihn auch ein bisschen überbewertet aber sein Stil ist unverkennbar, das fetzt schon.

bringt es aber mal sowas von auf den punkt.

find diesen ganzen signaturekram sowieso teilweise nur abzocke (rein von den preisen zb bei gitarren). wenn ich überlege wieviel se vom ollen hammet als signature raushauen. braucht keine sau. find lustig, dass kerry king mal meinte: "hammet ist der mit abstand überbewerteste gitarrist den es gibt". das sagt ja genau der richtige^^... auch wenn er nich unrecht hat.

generell find ich dieses signature zeugs für fans mitunter ganz interessant. aber für die preise lasse ich mir dann doch lieber ne eigene sig bauen. bei amps isses mmn erst recht sinnlos. was soll ich denn mit dem sound von jemand anderem (wenn das überhaupt durch den sigamp realisiert wird. meist ja eh ne farce).

huihui... genial offtopic wieder. tschuldigung, hatte heut morgen nen kaffee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass ein Signature Amp von ihm rauskommt an dem er nicht im geringsten mitgewirkt hat - das ist für mich einfach nur die Ausschlachtung von einem großartigen Menschen.

zu habib: Klar hast du recht, aber schonmal den neuen Marshall Kerry King gehört? :great:
 
zu habib: Klar hast du recht, aber schonmal den neuen Marshall Kerry King gehört? :great:

nope... ;)

ich will ja auch keineswegs bestreiten, dass einige signature amps richtig richtig gut klingen können. nur finde ich, dass selbige zum großteil an leute verkauft werden, die sich schon fast zwanghaft an den endorsements ihrer idole orientieren und dann vllt enttäuscht sind, wenn's nich genauso klingt. gehört ja noch mehr dazu...

bei den amps geht's auch noch... die sind nicht maßlos überteuert und da sind nen paar echte perlen bei. ich denke da nur mal an den jeff waters laboga.

wenn jemand mit einem derartigen amp seinen traumsound findet, umso besser. nur werden oft namen zu brands umgemünzt, um noch nen bissel mehr profit rauszuschlagen. zwar ansich nicht weiter schlimm, da ja niemand produziet um verluste zu erwirtschaften, aber dann auch nicht verwunderlich, dass mir die dinger nich die schuhe ausziehen und mich im dreieck springen lassen.

ich will einfach nicht klingen wie "mr. famous", auch wenn das natürlich nich nur der amp allein bewirkt. aber was rede ich, erlaubt is was gefällt. kann ja letztendlich jeder selber entscheiden, welches aggregat er da auf seine box schnallt. nur bleibe ich bei dem ganzen signaturgedöns weiter skeptisch ;)
 
was vielleicht ganz interessant ist zu wissen, das Topteil soll wohl nur 399$ kosten, die Box wohl auch so ungefähr und damit im Verhältnis zu Krank oder Randall ein ordentliches Stückchen billiger und preislich auf einer Stufe mit dem Line6 Spider (nicht Spider Valve).
 
Interessant, dass ein Signature Amp von ihm rauskommt an dem er nicht im geringsten mitgewirkt hat

Aber dafür der Typ der Jahrelang Dimebags Sound auf Tour eingestellt hat.
Der Amp soll ja nicht neues erschaffen, sondern etwas aus der Vergangenheit
reproduzieren. Daran ist nichts verwerfliches, wenn man bedenkt wieviel
Kohle in Equipment investiert wird, dass den Sound aus den 70er Jahren
zurückbringen soll. Modeler erschaffen auch nix neues, imitieren nur "altbekanntes"

das ist für mich einfach nur die Ausschlachtung von einem großartigen Menschen.
Das steht wieder auf nem anderen Blatt. Vor zwanzig Jahren gab es noch so was wie
ein "Ehrenkodex" d.H. aus dem Tod sollte kein Kapital geschlagen werden. Nach Randy
Rhoads tod im Flugzeug wäre ein Signature Amp oder Gitarre undenkbar gewesen.
Heut wo aus allem Geld gemacht wird, solange es nur funktioniert, leider schon :(
Vielleicht hatte man damals aber auch nur keine Ahnung wie sehr sich die "Fan-Gitarristen"
nach etwas von ihrem Star die Finger lecken :nix:
 
na kreativ war der gute schon, also ich find ihn auch ein bisschen überbewertet aber sein Stil ist unverkennbar, das fetzt schon.

Mit solchen Sprüchen bin ich mittlerweile verdammt vorsichtig geworden... :)

Eigener Stil ist klar, aber das Zeug was er gespielt hat ist auch technisch teilweise schon wirklich hässlich, auch wenn es meist ähnliche Licks sind. Das hab ich allerdings auch erst so richtig realisiert, als ich mal Soli nachgespielt hab.

Der Hype, der mittlerweile (v.a. von Dean) um ihn gemacht wird, ist allerdings wirklich beknackt. Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht...
Naja, immerhin werden dadurch wenigstens wieder ein paar Leute merken, dass man nicht wie Gitarrist XY klingt, nur weil man den gleichen bzw. ähnlichen Sound hat.
Grüße, Blech
 
Wann bringt Dean eigentlich Signature-Dimebag-Unterwäsche raus?
 
Ich würde das gar nicht so negativ sehen. Es gibt auch leute wie mich die den Sound von Dime hammergeil fanden. Ich spiele mit meiner Band ähnliche Mukke, und da kommt son Sound super fett.

OK vielleicht hätte man nicht super dick "DIME" auf den Amp pinseln müssen, aber dern Sound (was ich so gehört hab) fand ich cool. Für mich auf jedenfall ne alternative für zu Hause und sogar zu nem bezahlbaren Preis.

Und was die anderen Hersteller angeht bekommt keiner einen geilen Kettensägenamp zustande (Außer Krank).

Ich muss mich schon hier im Forum immer wieder wundern: Jeder kommt immer und immer mit ENGL oder Boogie ich weiß net aber ich finde den Sound ausgelutscht. Fireball hier, Powerball da. Wer Mukke mit Eiern macht will keinen ENGL.
ICh weiß das gehört alles nicht zum Thema aber nervt mich schon länger, es gibt viele geile Amps. Dafür muss man sich aber auch die Mühe machen zu testen. Hier frägt einer welchen AMP für harte Mukke? ENGL ENGL ENGL der rest ist scheinbar nur Müll......
 
Naja, bei King oder Dime hält sich das ja noch in Grenzen, wenn ich mir dann Hammet anschaue, das dürfte doch die größte Endorsement-Schlampe sein die es gibt.
Jede Wette, war der Randall nicht sein letzter Signature-Amp ;)

Bei dem Dime-Equipment verdient ja nicht nur der Hersteller, sondern sicher auch die Hinterbliebenen die eine oder andere Mark, von daher finde ich das schon öhm,
naja sagen wir vertretbar, wenn auch nicht wirklich völlig i.O.

Doch wenn man Hammet als Bsp. nimmt, ist das wirklich nicht mehr lustig, der Typ verkauft sich wie ne Thailändische Strassen********** ! Das da die Geldmacherei und das abstauben von Equipment im Vordergrund steht merkt man ja mehr als deutlich.
Ich habe ja nix dagegen wenn einer der mit seinem Equipment so richtig zufrieden ist auch Werbung für das Zeuch macht und die eine oder andere mark damit verdient, aber er sollte dann wirklich zu 100% dahinter stehen. Ist ja kein Geheimnis, das es einige Endorser gibt die Auf der Bühne die zu bewerbenden Amps stehen haben und hinter der Bühne völlig anderes Equipment aktiv ist... und da hört für mich der Spass halt auf, weil das dann ne Lüge ist die verkauft wird und man so auch merkt was diesen abgehobenen Typen ihre Fan´s wirklich wert sind, egal wie freundlich sie dann Autogramme geben und auf Fanpages/Zeitschriften ihre Fan´s loben.

wenn ich mir z.B. K.King anschaue, der Typ spielt schon so lange Marshall, dann ist das auch in Ordnung irgendwie und warum solle er, wenn er Werbung dafür macht und dafür Zeit investiert (Fotosessions, auf Messen herumsitzen, Interviews mit Equipment-Zeitschriften, usw) nicht auch was daran verdienen ?

naja und Dime war ja auch kein Heiliger, denn wie und warum (vorallem für wieviel) der L500+ Prototyp (heute beakannt unter dem Namen SH13) von Bill Lawrence zu Duncan gekommen ist, darüber kann man nur spekulieren ;)

Dime, Hammet, King, sind sicherlich alles nette Typen (gewesen) aber wenn´s ums Geld geht sind viele Leute halt nicht mehr so nett, und wer weiß wie sich unser eins verhalten würde, stünden ihm die selben Türen offen ... ;)

sry für das teils heftige OT, aber des musste mal raus :)

Gruß Robi
 
von den NAMM videos her zu urteilen find ich den sound von dem Amp furchtbar! aber ich fand auch schon auf den pantera albend en gitarren sound meistens grausam.

gegen einen alten 80er Randall RG100 hätt ich aber nix einzuwenden, der soll ja übrigens auch nochmal neu aufelegt werden wird gemunkelt..würd mich nicht wundern wenn die das dann als "Vintage Dime" oder so einen scheiss verkaufen.

der Dime amp hätte auf jeden fall eins pur mehr stil wenn man ihn z.b. "Diamond" genannt hätte, klar - klingt dann nicht mehr so "metal", aber der geneigte Dimebag-fan weiss ja dass das sein alter spitzname war. mir zumindest wird immer noch regelmässig schlecht bei jedem neuen "Dimebag Signature" produkt.
 
Ich halte Dimebag (R.I.P.!) für einen der großen Gitarristen. Zum einen war er technisch gut, zum anderern hat er es geschafft, einen komplett eigenständigen Sound und Stil zu kreieren. Der Mann hatte neben all dem technischen Schnickschnack, Divegebombe und geshredde einfach unendlich viel Gefühl auf die Saiten gebraucht, sowohl in Riffs, wie auch in Soli. Das können in meinen Augen nicht viele der heute so gehypten Gitarristen von sich behaupten.

Was ich tierisch verabscheue ist, was DEAN aus dem Tod des Musikers macht.
 
Hi
Ich wollte auch nie irgend ein Signatureteil haben, hab mich immer gesträubt sowas zu kaufen.
Aber beim letzten Ampkauf spielte ich einen Rivera Knucklehead an und das war genau mein Sound den ich so lange suchte. Nun stellte sich heraus das es der Sgnatureamp von Mick Thompson ist.
Shit ich habe in gekauft und bin mehr als zufrieden.
Mfg. Nightman
 
Was ich tierisch verabscheue ist, was DEAN aus dem Tod des Musikers macht.

Verstehe ich nicht was macht DEAN denn? Wenn ihr mir nach meinem Tod ein haufen Klampfen baut und sie nach mir benennt wäre ich verdammt stolz. Und es is mir lieber sie bauen Zeug im Namen Dime`s als den Kidz son Trivium Zeugs zu verkaufen. Die in spätestens zehn Jahren keiner mehr kennt.
Bei Dime handelt es sich für mich zumindest um jemand der nicht nur einfach ein geiler Gitarrist war. Er hat Metal gelebt er war bei allem Erfolg immer noch FAN.
Gewisse andre Sternchen reiten privat im rosa Poloshirt über ihre Ranch.
 
Verstehe ich nicht was macht DEAN denn? Wenn ihr mir nach meinem Tod ein haufen Klampfen baut und sie nach mir benennt wäre ich verdammt stolz. Und es is mir lieber sie bauen Zeug im Namen Dime`s als den Kidz son Trivium Zeugs zu verkaufen. Die in spätestens zehn Jahren keiner mehr kennt.
Bei Dime handelt es sich für mich zumindest um jemand der nicht nur einfach ein geiler Gitarrist war. Er hat Metal gelebt er war bei allem Erfolg immer noch FAN.
Gewisse andre Sternchen reiten privat im rosa Poloshirt über ihre Ranch.
Hmm, zum einen hast du recht. Dime war (so kam er mir zumindest vor) ehrlich und stand zu dem, was er gemacht hat. Damit ist er, da geb ich dir recht, sicherlich ein besseres Vorbild, als viele anderen Menschen da draußen. Ich würde dir auch mit dem Zeugs recht geben, wenn sie aus aus dem Grund der Respektsbekundung etc. machen würden. Aber, ich denke da müssen wir nicht lange nachdenken, das ganze passiert aus exakt einem Grund: Geld. Und eben hier kann man, meiner Meinung nach, nicht alle Musiker (ob noch unter uns oder nicht) miteinander auf eine Stufe stellen. Dime war definitiv keine Kommerzsau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben