Neuer Dimebag AMP

  • Ersteller RolnStone
  • Erstellt am
und weil er doch unbedingt einen amp haben wollte, auf dem sein name steht geht er einfach zur nächsten firma, die zufällig grad paar neue MTS-module entwickelt hat. dann wird mal schnell der name draufgepinselt, natürlich KHs lieblingsröhren rein und fertig... in meinen augen ist das eine trotzreaktion.
die fans kaufen das zeug, er verdient was und tut seinem ego was gutes. im studio spielt er eh irgendwas anderes und der live-sound ist egal, der war in den letzten jahren nie der bringer, da ists egal.

Soweit ich das weiß benutzte Kirk schon auf der SkoM Dvd mehrere Randalls und die liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück.

Ich wage es jedenfalls zu bezweifeln, dass ein Gitarrist mehr als ein Mitspracherecht hat, wenn es um Signatures geht. Eher wird für Geld das Recht auf Signatures verkauft. Von daher sind es eher die Gitarrenfirmen selbst und nicht die Musiker die den Markt "zumüllen".

hässlige weiber, hässlige typen, keine skills... armes video...

Lern erst einmal wie man "häßlich" schreibt.
 
ehm ja... :screwy:

Hier ist noch ein längeres Video:
http://www.youtube.com/watch?v=QRXiAktiZh8


gefällt mir gut!


Zum thema treue halten: Wer von euch bleibt denn einer marke treu? Ich hab gitarren von unterschiedlichen herstellern und amps von unterschiedlichen herstellern.
Womit hätten die hersteller auch die treue verdient? Ich bezahl ja für die sachen, ist ein ganz normales geschäfft.
Bei einem endorsement wird vielleicht nicht gezahlt, aber durch die werbung fällt wohl genug für die beworbene marke ab. Wenn man seiner freundin die treue hält, yeah!
Aber einem großen konzern ohne gesicht treue halten?
 
Ist euch schon mal aufgefallen, dass dieser ganze Signaturekram nix neues ist?
Ich darf mich natürlich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich selbst 3 Signatures spiele, aber alle von Gitarristen, deren Band ich überhaupt nicht toll finde. Lustig ist das schon.
Aber ich finde das viele Signatures nichts inovatives haben. Immer dieses 0/8/15 Mahagoni. Es gibt keine Signature, bei denen andere Hölzer Verwendung finden oder andere Pickups.
Anderes Finish, andere Inlays, vielelicht mal ein Floyed Rose statt einer festen Brücke oder anderes herum. So das wars. Klingt sehr oft langweilig.

Ich finde übrigens nicht, das Kirk ne riesenSignatureschlampe ist, der spielt ESP seit ner langen Zeit und einen Signatureamp von Mesa hat er wahrscheinlich nie bekommen, also warum nicht bei Randall? Wenn er es wirklich spielt unter anderem, dann ists O.K.

Die größte Signatureschlampe ist wohl Dave Mustaine. Jackson lange Jahre und dann keine Kohle, verkauft die guten Dinger noch und steigt kurz bei ESP ein um seine Axxion rauszuhauen und geht dann zu Dean, weil se mehr zahlen. Das ist ne Schlampe!!!

Dass das mit Dime passiert, ist ne reine Ausschlachte und jeder der Signaturezeugs, das nach seinem Tod entstanden ist, kauft, trägt dazu bei!
 
Die größte Signatureschlampe ist wohl Dave Mustaine. Jackson lange Jahre und dann keine Kohle, verkauft die guten Dinger noch und steigt kurz bei ESP ein um seine Axxion rauszuhauen und geht dann zu Dean, weil se mehr zahlen. Das ist ne Schlampe!!!

Wieso ist mustaine eine schlampe? Sein beruf ist musiker. Damit verdient er numal geld.
Wenn ein rennfahrer den stall wechselt, ist das auch aus beruflichen gründen. Fußballer wechseln die vereine, weil´s ihr job ist.
Wenn dir jemand viel geld bietet, seine gitarren zu spielen und dir am besten sogar noch eine signature baut...wieso nicht??

Abgesehen davon....hätte FMI (fender) nicht so viel geld auf den tisch gelegt, wäre mustaine heute vielleicht besitzer von jackson.
Nachdem Fender aber jackson übernahm, wurde an seinem endorsement deal gerüttelt....ist doch klar, dass er sich dann leute sucht, die seinen status als metalpionier auch würdigen.
Ich weiß nicht, was leute für ein problem haben, wenn künstler mal ein anderes instrument spielen.
Wieviele user wären hier schlampen, weil sie mehrere amps und gitarren haben?
Stell dir vor du arbeitest für einen großen konzern (keine kleine firma mit zwischenmenschlichen beziehungen), verdienst dein geld.....dann bekommst du ein angebot von einem anderen großen konzern. Der bietet dir für deine arbeit mehr geld.
Würdest du das angebot ausschlagen?
 
Mit solchen Sprüchen bin ich mittlerweile verdammt vorsichtig geworden... :)

Eigener Stil ist klar, aber das Zeug was er gespielt hat ist auch technisch teilweise schon wirklich hässlich, auch wenn es meist ähnliche Licks sind. Das hab ich allerdings auch erst so richtig realisiert, als ich mal Soli nachgespielt hab.

Der Hype, der mittlerweile (v.a. von Dean) um ihn gemacht wird, ist allerdings wirklich beknackt. Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht...
Naja, immerhin werden dadurch wenigstens wieder ein paar Leute merken, dass man nicht wie Gitarrist XY klingt, nur weil man den gleichen bzw. ähnlichen Sound hat.
Grüße, Blech

unterschreib..

Dimebags Stil war wohl eher der unkonventionellen Art, mMn gibts kaum einen, der so ne Stimmung mit seinem Spiel erzeugen kann; desweiteren sollte man sich die Sachen mal genau reinziehen, wie oft manche Sachen sowas von exact übereinander gespielt sind, dass man erst z.B. am Ende eines Solos hört, wieviele Gitarren das wirklich sind, wenn die Gitarren dann absichtlich auseinanderlaufen....
 
Die größte Signatureschlampe ist wohl Dave Mustaine. Jackson lange Jahre und dann keine Kohle, verkauft die guten Dinger noch und steigt kurz bei ESP ein um seine Axxion rauszuhauen und geht dann zu Dean, weil se mehr zahlen. Das ist ne Schlampe!!!

Dass das mit Dime passiert, ist ne reine Ausschlachte und jeder der Signaturezeugs, das nach seinem Tod entstanden ist, kauft, trägt dazu bei!

das kann ich so jetzt nicht stehen lassen.

die kurze geschichte von mustaine und jackson:
mustaine hat seine signature gitarre (axxion) schon vor etlichen jahren bei jackson eingereicht ... damals als er diese armverletzung hatte machte er die ersten konzeptzeichnungen.
jackson hat die zeichnungen aufgenommen, ihn aber immer wieder vertröstet. als er mit "the system has failed" dann mit megadeth wieder im großen teich schwamm und jackson noch immer gesagt hat " wir überlegen uns das" ist ESP die zu der zeit wohl jeden "aufkaufen" wollten angekommen und haben ihn ein angebot gemacht.
er bekam bei ESP innerhalb von nem jahr das wo sich jackson ca. 10 jahre lang geweigert hat. eine EIGENE V-signature (DV8) und eben die AXXION.

warum er dann von ESP auf DEAN gewechselt ist weiß ich nicht, und interessiert mich auch nicht wirklich.
im prinzip kanns mustaine auch VOLLKOMMEN egal sein, denn wenn er zu dean sagt...
"baut mir die JACKSON KV2 nach und druckt das DEAN logo drauf" ists im prinzip immer noch die gleiche gitarre.
gleiches holz, gleiche pickups (wobei er jetzt ja auch sig PUs hat), gleiche form.


PS: in kürze kommt auch ein MARSHALL dave mustaine SIGNATURE gerät raus
 
unterschreib..

Dimebags Stil war wohl eher der unkonventionellen Art, mMn gibts kaum einen, der so ne Stimmung mit seinem Spiel erzeugen kann; desweiteren sollte man sich die Sachen mal genau reinziehen, wie oft manche Sachen sowas von exact übereinander gespielt sind, dass man erst z.B. am Ende eines Solos hört, wieviele Gitarren das wirklich sind, wenn die Gitarren dann absichtlich auseinanderlaufen....
dimebag war ein absolutes ausnahmetalent...
wobei nur "talent" wohl nicht ausreicht.

da steckt viel viel übung dahinter.
 
hab mich wohl geirrt, sorry
 
@mante:
Du bist Musiker, um einen Signaturedeal unter die Finger zu bekommen? Ist das der Beruf eines Musikers?
Das mit den Fußballer und Rennfahrer hinkt, da wäre wohl die Werbung ein besseres Beispiel gewesen, und da ist man für mich auch ne Schlampe, wenn man sich für Zeug verkauft, das man nicht benutzt, nur um damit Geld zu verdienen.

Mich kotzen solche Sprüche an wie:"Die Firma XYZ baut die besten Gitarren oder besten Amps" und dann nach nem Jahr ist die Firma ZYX die Beste... klingt unglaubwürdig. Al Di Meola beispielsweise trennt das, er spielt Ovationgitarren als Akustikinstrumente und PRS als Solidbody. Er spielt auch sehr lange Ovation, aber ihm geht es um das Produkt/Soundsparte, sicherlich ist Geld mit im Spiel, ist auch ganz normal, nur beispielsweise er spielt schon lange Ovation und bleibt der Firma treu, wenn er akustik spielt.
Treu <-> Schlampe, klingelt da was?

Ich spiele die Gitarren, die mir gefallen und nicht die, die mir jemand unter die Nase mit nem dicken Geldbündel reibt, damit ich sie spiele. Ich würde nie ne Firma/Gitarre spielen, die mir nicht gefällt und nur des Geldes wegen. Ich würde nie nen Signaturedeal an Land gezogen bekommen, da ich verschiedene Gitarren selbst spiele und würde mir nie nen Sound/Marke verbieten lassen, somit bleibe ich aber meinem Geschmack treu und zum Glück nicht meiner Käuflichkeit.
 
@roastbeef:
Welche Armverletzung meinst du? Die vor 5/6 Jahren, oder? Das war nachdem er die Zeichnungen eingereicht hatte. Die Zeichnungen gibts meines Wissens seit den 90ern, aber das ist doch nicht der Punkt. Genausowie die Story stimmt, dass er seine Jacksons verkauft hat, weil er bei ESP eingestiegen ist, um die Axxion bauen zu lassen, ich hab selbst die Internetpräsenz besucht. Und was kannst du davon jetzt nicht stehen lassen? Ich verstehe deinen Einwand nicht.
Bitte KV1, die KV2 hat Tremolo(sorry, für die Klugscheißerei, aber ich spiel selbst die KV1).

Das mit dem Line6 und Marshall muss ich schon wieder schmunzeln. Sicherlich spielt er schon lange Marshall, aber wenn man schon so lange von einem Produkt überzeugt ist, dann wechselt und daraufhuin wieder wechselt, dann stimmt doch irgendwas nicht? Sorry! Der Typ hat einfach Geldnot, er spielt sein Zeugs nicht aus Überzeugung.

Alles im Allem ist das Einstellungssache. Man wird mir nicht ausreden können, das ich das als Schlampe tituliere.
 
@mante:
Du bist Musiker, um einen Signaturedeal unter die Finger zu bekommen? Ist das der Beruf eines Musikers?

Es geht hier ja nicht um mich...schön wäre es aber, wenn ich damit geld verdienen könnte. Denn darum geht es bei einem Job. Ein porfessioneller musiker spielt shows, nimmt platten auf und macht werbung, das ist sein job. Gib zu, das sieht jeder ein.

Das mit den Fußballer und Rennfahrer hinkt, da wäre wohl die Werbung ein besseres Beispiel gewesen, und da ist man für mich auch ne Schlampe, wenn man sich für Zeug verkauft, das man nicht benutzt, nur um damit Geld zu verdienen.

Ein musiker/ rennfahrer ist bei einer marke unter vertrag und spielt/fährt deren produkt (gitarre/amp/auto). Was genau hinkt da? Ist für mich genau das gleiche.
Mustaine spielt die geräte auch, für die er wirbt....so lange bis er für was neues wirbt.
Einer meiner vorposter hat´s bereits gesagt. Seine signatures basieren letztendlich fast alle auf der King V von Jackson...steht nur ein anderer name drauf. Wenn du dich daran so störst weiß ich auch nicht, wo dein problem liegt. Mustaine spielt(e) marshall...seine neuen amps sind dem marshal nachempfunden...kopiert, nenn es wie du willst. Es klebt wieder nur ein anderer name drauf....seinem sound bleibt er treu.

Mich kotzen solche Sprüche an wie:"Die Firma XYZ baut die besten Gitarren oder besten Amps" und dann nach nem Jahr ist die Firma ZYX die Beste... klingt unglaubwürdig.

Klar klingt das unglaubwürdig. Aber meine güte das weiß doch auch jeder normal denkende. Der gitarrensound ist seit 25 jahren der gleiche....wie soll etwas neues auf einmal besser klingen als das vorherige, wenn sich alle am alten ein beispiel nehmen? Neue produkte sind nur dazu da um die gier von uns gitarristen zu befriedigen. Und den drang nach etwas neuem.


@
Al Di Meola beispielsweise trennt das, er spielt Ovationgitarren als Akustikinstrumente und PRS als Solidbody. Er spielt auch sehr lange Ovation, aber ihm geht es um das Produkt/Soundsparte, sicherlich ist Geld mit im Spiel, ist auch ganz normal, nur beispielsweise er spielt schon lange Ovation und bleibt der Firma treu, wenn er akustik spielt.
Treu <-> Schlampe, klingelt da was?

Nee, da klingelt rein gar nichts. Der akustik gitarrensektor ist nicht ganz so heiß umworben, deswegen werden da nicht solche endorsementgeplänkel ausgetragen.
Du sagst ja selbst, dass Di Meola geld dafür bekommt -> schlampe? Klingel?



Ich spiele die Gitarren, die mir gefallen und nicht die, die mir jemand unter die Nase mit nem dicken Geldbündel reibt, damit ich sie spiele.

Denkst du, mustaine gefallen seine V´s gar nicht? Hm, komisch, dass er sie dann schon seit so langer zeit spielt....
Würdest du das geld nehmen, wenn man dich bittet auf einer gitarre zu spielen, die dir gefällt? Oder wenn man dir sogar anbietet eine nach deinen wünschen zu bauen?


@
Ich würde nie ne Firma/Gitarre spielen, die mir nicht gefällt und nur des Geldes wegen. Ich würde nie nen Signaturedeal an Land gezogen bekommen, da ich verschiedene Gitarren selbst spiele und würde mir nie nen Sound/Marke verbieten lassen, somit bleibe ich aber meinem Geschmack treu und zum Glück nicht meiner Käuflichkeit.

Werden wir ja dann sehen, wenn du die charts stürmst und die firmen sich nach dir zerreißen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier ja nicht um mich...schön wäre es aber, wenn ich damit geld verdienen könnte. Denn darum geht es bei einem Job. Ein porfessioneller musiker spielt shows, nimmt platten auf und macht werbung, das ist sein job. Gib zu, das sieht jeder ein.
Jeder Musiker macht irgendwie Werbung, indem er ne Marke auf seinem Headstock oder Cab oder Top draufstehen hat. Es gibt sogar ne deutsche Band die kleben das zu... sind also keine professionellen Musiker? Ist schon komisch wie heuzutage professionell definiert wird. Professionell ist für mich jemand der seinen Job sehr gut erldeigt und das mit Passion. Das hat mit Geld nichts zu tun.
Schon an dem Wort Show, kann ich erkennen, das du definitiv nicht die Art von Musiker meinst, die ich meine.

Ein Musiker/ Fußballer ist bei einer Marke unter vertrag und spielt/fährt deren produkt (gitarre/amp/auto). Was genau hinkt da? Ist für mich genau das gleiche.
Ein Fußballer spielt in einem Club, sowie ein Rennfahrer in einem Rennstall fährt, und ein Musiker in einer BAND. Das basiert auf Teamfähigkeit, da wird nichts geworben oder gar verkauft werden, bis auf die Fanartikel...

Der gitarrensound ist seit 25 jahren der gleiche....wie soll etwas neues auf einmal besser klingen als das vorherige, wenn sich alle am alten ein beispiel nehmen? Neue produkte sind nur dazu da um die gier von uns gitarristen zu befriedigen. Und den drang nach etwas neuem.
25 Jahre der gleiche Sound? Öh nö, denke ich wohl nicht... da brauche ich nur die neue Metallica mit der Kill Em All vergleichen...
Gier? Sorry, aber ich glaube du hast GAS aus nem anderen Grund, als es vielleicht manch andere haben. Ein Instrument öffnet für mich einen neuen Weg/Tuning, einen anderen Stil vielleicht zu spielen, aber nicht aus Gier, sondern weil man damit einen neuen Horizont öffnen will.

Nee, da klingelt rein gar nichts. Der akustik gitarrensektor ist nicht ganz so heiß umworben, deswegen werden da nicht solche endorsementgeplänkel ausgetragen.
Du sagst ja selbst, dass Di Meola geld dafür bekommt -> schlampe? Klingel?
In Bezug auf seine Loyalität, aber ich seh schon du wirst das nicht verstehen, da du ne andere Einstellung hast...

Denkst du, mustaine gefallen seine V´s gar nicht? Hm, komisch, dass er sie dann schon seit so langer zeit spielt....
Würdest du das geld nehmen, wenn man dich bittet auf einer gitarre zu spielen, die dir gefällt? Oder wenn man dir sogar anbietet eine nach deinen wünschen zu bauen?
Um das gehts doch gar nicht, sondern um die Verwertbarkeit der Aussage:"Thats the BEST!", wenn man die bei jedem Deal abgibt. Und ich schreibe auch gar nicht, dass seine Vs ihm nicht gefallen könnten. Es geht um die Marke und die Aussage nicht um die Form. Gute Gitarren kann man überall bauen.
 
naja, ne Endorsement-Schlampe definiere ich nicht so das man nur dann eine ist wenn man oft den Hersteller wechselt, sondern wenn man ständig für neue "tolle produkte" seinen Namen hergibt und abkassiert. Wie viele Signature-Klampfen hat denn Hammet inzwischen ?? Dazu sein Wah, Sein Amp, seine Saiten, usw.
Klar gibs Typen die nicht viel besser sind, wenn ich mir anschaue wie viele Treterchen von Wylde oder King auf dem Markt sind, ist auch nicht wenig.
Aber wenn man dann wie Hammet, z.B. zu nem Hersteller rennt, nur weil der einem endlich mal ein Signaturemodell baut (naja drei, der gepimpte MTS und die hässlichen KH120 und KH15), sry dann ist ein Psychiater dringender Notwendig als ein Signaturemodell.

Scheisse, mal ehrlich wenn Euch der Hersteller eures Amps bald keinen Signature-Amp baut, werdet ihr dann auch bockig wie n kleines Mädel und rennt zu nem anderen Hersteller nur damit ihr nen Amp mit eurem Namen drauf bekommt ??
oder spielt ihr weiter eure Mesas, Marshalls, Engls, usw weil ihr den Sound geil findet ?

OK, ich habe auch meinen Amp mit meinem Namen drauf, aber hab ich was davon ? Nüscht ! weder finanziell, noch fürs Ego, oder für mein Ansehen/Status.
Ich hab mein Zeuch selber bezahlt, bekomme nix vom Umsatz ab und liebe meinen Amp trotzdem abgöttisch, weil er das Werkzeug ist um MEINEN Sound rüber zu bringen. Deshalb schreibe ich halt riesen-Reviews (wie so viele andere für ihr Equipment auch ohne abzukassieren), berate gern wenn sich jemand für Earforce interessiert und lasse gerne Interessenten hier ausm Süden meinen Amp antesten. Und warum mache ich das (was ja mehr ist als mal meine Fresse in die Kamera zu halten und zu erzählen wie toll das Equipment ist) ?? Weil ich durch und durch überzeugt bin von den Amps !
Und ganz ehrlich, da könnte kommen wer will und mir Unsummen bieten, da ginge gar nix, weil ich das was ich von meinem Amp geboten bekomme, von keinem anderer Amp bekommen kann.

Klar gibs noch andere Amps die mir gefallen, genauer gesagt 2 Amps, neben den Klassikern Marshall JCM800, Mesa Rectifier und Peavey 5150, nämlich der Bogner Überschall und VHT Pittbull Ultralead.
Aber all diese Amps kann ich spielen wann ich will (bei Freunden) und wirklich zu 100% zufrieden bin ich eben mit meinem Amp.

Ja und ich weiß das man mein verkümmertes, erbärmliches Musikerdasein nicht mit dem aufregendem Leben von Hammet, Wylde und Co vergleichen kann, aber ich habe meine Prinzipien, wie die Meissten unter Euch Gott sei dank eben auch ! Und genau diese Prinzipienlosigkeit unter manchen Stars und Sternchen stört halt den einen oder anderen.
Es gibt echt viele Fan´s die sich das Zeuch kaufen weils der Star den sie anhimmeln auch spielt und wenn so auf kosten der Kid´s Kasse gemacht wird ist das halt unehrenhaft in meinen Augen. Klar kann man den Kid´s nun die Schuld geben und sagen "zwingt sie ja keiner dazu", aber solche Musiker leben nun mal von diesen Fans die all ihre CD´s kaufen, zu ihren (teilweise stark überteuerten) Konzerten rennen, usw und diese Fanbindung sollen weder Equipmenthersteller noch die "Künstler" ausnutzen und bis auf den letzten Cent ausquetschen.

so, ich hoffe ich konnte klar stellen wie ICH das sehe

Gruß Robi
 
Jeder Musiker macht irgendwie Werbung, indem er ne Marke auf seinem Headstock oder Cab oder Top draufstehen hat. Es gibt sogar ne deutsche Band die kleben das zu... sind also keine professionellen Musiker? Ist schon komisch wie heuzutage professionell definiert wird. Professionell ist für mich jemand der seinen Job sehr gut erldeigt und das mit Passion. Das hat mit Geld nichts zu tun.
Schon an dem Wort Show, kann ich erkennen, das du definitiv nicht die Art von Musiker meinst, die ich meine.

Show kannst du in meinen ausführungen mit konzert gleichsetzten, ein live auftritt vor publikum. Ja auch damit verdient man geld. Da deine deutsche band, die die markennamen zuklebt mit ihrer musik vermutlich geld verdient, sind sie für mich auch professionell.

Professionell (definition): d. h. gegen Bezahlung - hierbei ist ausdrücklich keine Aussage über die Qualität gemeint

(http://de.wiktionary.org/wiki/professionell)

Deine definition von professionaltität mag also für dich richtig sein, ist aber wörtlich gesehen falsch.

Ein Fußballer spielt in einem Club, sowie ein Rennfahrer in einem Rennstall fährt, und ein Musiker in einer BAND. Das basiert auf Teamfähigkeit, da wird nichts geworben oder gar verkauft werden, bis auf die Fanartikel...


Ich sehe so eine signature gitarre auch als einen fanartikel. Es gibt auch signature schuhe von fußballern und basketballspielern.

25 Jahre der gleiche Sound? Öh nö, denke ich wohl nicht... da brauche ich nur die neue Metallica mit der Kill Em All vergleichen...

Gutes beispiel....der sound ist doch immernoch sehr ähnlich. Damals spielten die bands (nicht nur metallica) die gleichen amps, wenn nicht sogar die selben, die heute noch auf der bühne und im studio zum einsatz kommen. Wenn es damals gut klang, klingt es heute in leicht abgewandelter form immer noch gut. Deswegen werden moderne amps sehr oft den alten amps nachempfunden (siehe line 6).


Gier? Sorry, aber ich glaube du hast GAS aus nem anderen Grund, als es vielleicht manch andere haben. Ein Instrument öffnet für mich einen neuen Weg/Tuning, einen anderen Stil vielleicht zu spielen, aber nicht aus Gier, sondern weil man damit einen neuen Horizont öffnen will.

...und aus welchem grund scheine ich GAS zu aben?

In Bezug auf seine Loyalität, aber ich seh schon du wirst das nicht verstehen, da du ne andere Einstellung hast...

Das stimmt wohl. Für mich sind namen nur schall und rauch. Mir kommt es letztendlich auf die musik an, die dann mit den neuen oder alten instrumenten gemacht wird. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob auf dem headstock Gibson oder Harley benton steht. Wieso sich manche durch einen equipmentwechsel so angegriffen fühlen, verstehe ich tatsächlich nicht. Mustaine hat mit seinem letzten album ein gutes abgeliefert, er ist seiner musik treu geblieben. Darauf kommt es mir an, nicht auf namen!

Um das gehts doch gar nicht, sondern um die Verwertbarkeit der Aussage:"Thats the BEST!", wenn man die bei jedem Deal abgibt. Und ich schreibe auch gar nicht, dass seine Vs ihm nicht gefallen könnten. Es geht um die Marke und die Aussage nicht um die Form. Gute Gitarren kann man überall bauen.

Da musst du halt einfach mal zwischen den zeilen lesen, so ist die kapitalwirtschaft.
Du sagst es, gute gitarren kann jeder hersteller bauen, deswegen ist es ziemlich egal, was da für ein name draufsteht. Zumindest für mich.
Aber vermutlich werden wir unsere standpunkte eh nicht verlassen.

Mir gefiel der sound im letzten video recht gut. Ob da nun dime drauf steht oder nicht, solange das produkt gut ist, solls mir recht sein.
 
ja stimmt UA wurde mit nem line6 aufgenommen, aber während der UA tour hat dave den vertrag wieder gekündigt.

jetzt spielt er wieder marshall und frühjahr 09 kommt sein sig von eben jenen. aber da is noch nicht viel bekannt. er hat nur was auf seiner HP ein bisschen was durchsickern lassen.

ich fand das sein sound immer recht ähnlich klang...viele höhen, wenig bass , mittlere mitten.
dafür brauch ich jetzt nicht umbedingt einen signature von ihm.

wenn ich denke wie oft ich meine ampmodells durchschalte weil sie mir nach ein paar monaten nicht mehr gefallen kann ichs irgendwie verstehen.
 
also das einzige was mich an signature kram stört ist:

1. die ungerechtfertigten aufpreise (zu den meißt nur unwesentlichen unterschieden zum original aus der serie des herstellers)

2. signature amps schön und gut, meißt haben sie wirklich sinnvolle extra features zur standard version ABER dann den namen noch herhalten für diese (wie klartext schon erwähnte) billig 50€ brühwürfel abspeck versionen is wirklich reiner profit

wozu lass ich mir einen RM100KH zusammenschustern wenn ich dann genauso vom 15watt kindergarten amp schwärme :screwy: DAS is wirklich müll


hammett war jez nur 1 beispiel von vielen!
genauso wie wylde mit seinen gepimpten marshalls und dann auf eine tretmine "schwören" die ja angebliche den gleichen sound erzeugt
vieles is wie gesagt sinnvoll und ich würd einen rivera KR7 sicher nicht von der bettkante schupsen aber irgendwo sind einfach grenzen.

der "original" randall hammet MTS für an die 4000€ oder was der kostet mit lack finish hat meiner meinnug nach einzig und alein sammler wert. ...aber wer das geld hat wor -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben