Neuer Dimebag AMP

  • Ersteller RolnStone
  • Erstellt am
Genau diesen hab ich, einen von Rivera modifizierten Knucklehead.
 
Dime war definitiv keine Kommerzsau.

Auf keinen Fall! Das wollte ich auch nicht sagen.
ICh weiß auch dass dieses ganze Signaturezeug nicht nur aus RESPEKT und Anerkennung entstanden ist. Aber grade bei den Gitarren finde ich net schlimm, sogar cool wenn ein 13jähriger mit Metalshirt kommt und sag "oh Brother Dime die alte Rocksau hatte auch so eine gespielt". Der Metal braucht mehr ehrliche Typen die ihre Musik und das dazugehörige Lebensgefühl lieben und representieren können.
Bei mir war es Randy, Jimmy Hendrix etc. und ich wäre froh wenns bei den jüngeren Dime und nicht Alexi wird, ihr wisst was ich meine...............
 
Verstehe ich nicht was macht DEAN denn? Wenn ihr mir nach meinem Tod ein haufen Klampfen baut und sie nach mir benennt wäre ich verdammt stolz.
Ich glaube nicht, dass wenn du unter der Erde liegst noch auf irgendwas stolz bist. Dimebag hat die Leistung erbracht und Metal-Mucke neue Impulse gegeben. Jetzt kommt ne Firma daher und schlachtet seinen Namen aus und wirtschaftet damit in die eigene Tasche. In einer Privatwirtschaft ist so etwas legal und legitim, aber ich persönlich finde es halt aus den von meinen Vorrednern schon größtenteils geäußerten Gründen total ätzend.
 
Naja, bei King oder Dime hält sich das ja noch in Grenzen, wenn ich mir dann Hammet anschaue, das dürfte doch die größte Endorsement-Schlampe sein die es gibt.
Jede Wette, war der Randall nicht sein letzter Signature-Amp ;)
...
Doch wenn man Hammet als Bsp. nimmt, ist das wirklich nicht mehr lustig, der Typ verkauft sich wie ne Thailändische Strassen********** ! Das da die Geldmacherei und das abstauben von Equipment im Vordergrund steht merkt man ja mehr als deutlich.

Ist das denn wirklich so? Ich verfolge die ganzen Endorsments zwar nur ganz am Rande, aber ist der Randall nicht Hammets erster (von jedermann kaufbarer) Signature-Amp? Vielleicht kam sein Wechsel auch vor dem Hintergrund zu stande, dass er bei Mesa einen solchen nie bekommen hätte!? Bei seinen Gitarren ist er doch meines Wissens auch schon seit knapp 20 Jahren ESP treu. Über Sinn und Zweck (den monetären Aspekt mal ausgeklammert) von gefühlten 50 Signaturegitarren kann man freilich streiten. Zugegeben, neulich hab ich ne Werbeanzeige für Körks Signaturesaiten gesehen, aber das ist ja im Moment eh schwer in Mode (siehe Inge, Zäk oder auch CurryKing - scheiss Kalauer, ich weiss...).

Ich bin wirklich der letzte, der ne Lanze für den ollen Wahwahdudler brechen will, aber unterscheidet er sich in Punkto Endorsment wirklich so sehr von den anderen Fanboy-Ikonen?
 
Ist das denn wirklich so? Ich verfolge die ganzen Endorsments zwar nur ganz am Rande, aber ist der Randall nicht Hammets erster (von jedermann kaufbarer) Signature-Amp? Vielleicht kam sein Wechsel auch vor dem Hintergrund zu stande, dass er bei Mesa einen solchen nie bekommen hätte!?
und weil er doch unbedingt einen amp haben wollte, auf dem sein name steht geht er einfach zur nächsten firma, die zufällig grad paar neue MTS-module entwickelt hat. dann wird mal schnell der name draufgepinselt, natürlich KHs lieblingsröhren rein und fertig... in meinen augen ist das eine trotzreaktion.
die fans kaufen das zeug, er verdient was und tut seinem ego was gutes. im studio spielt er eh irgendwas anderes und der live-sound ist egal, der war in den letzten jahren nie der bringer, da ists egal.

Bei seinen Gitarren ist er doch meines Wissens auch schon seit knapp 20 Jahren ESP treu.
die jungs wollten doch mal zwischendurch zu gibson wechseln soweit ich weiß. unter treue versteh ich was anderes ;)

@Dime-amp:
auf video klingt er gut, fraglich ist nur, ob sich das in der band auch durchsetzen kann.

btw ist Dime in meinen augen kein so tolles vorbild. er war zwar "true", doch finde ich es nicht erstrebenswert mich mit alkohol und drogen zuzuschwämmen... tolles vorbild für den nachwuchs.
 
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich find es super, daß es sowas wie Endorsment gibt. Ich finds auch nicht schlimm, wenn die Firmen diese Tatsache nutzen um damit ihr Geschäft zu betreiben. Aber, Endorsement ist nicht anderes als Werbung. Es macht keinen unterschied, ob Marke XY das Trikot für ne Fußballmannschaft stellt, oder z.b. ESP die Gitarren für Hammet. Das Ganze passiert nur, weil diie Firma weiß, daß sie so mehr verkauft und über die Person ihre Marke publiziert.
Daraus kommt ein: Musiker A erhält sein Trauminstrument und einen Amp, der das kann, was er braucht und wird dazu zum Werbeträger für das Produkt. Hab ich kein Stress mit, so funktioniert das nunmal.
Dimebag ist aber nimmer. Das ist also eine komplett einseitige Sache. Die Bekanntheit und dieses Ehrliche von ihm wird hier von DEAN ausgeschlachtet ohne Ende. Aus DEANs Sicht garnicht so unlogisch. Wenn man ein bisschen den Endorsement Markt betrachtet, bleiben Musiker meist nicht so ewig lange bei DEAN. Dime kann halt nicht wechseln.
Die ML wird immer die Dimebag-Gitarre sein. Das wissen heutzutage auch Kids, die mit Metal noch nichts zu tun hatten, als Dime noch lebte. Dabei sollte es Dean einfach belassen und Dime seinen Frieden lassen.
 
btw ist Dime in meinen augen kein so tolles vorbild. er war zwar "true", doch finde ich es nicht erstrebenswert mich mit alkohol und drogen zuzuschwämmen... tolles vorbild für den nachwuchs.
Hrhr, aber ist da soo viel anderes? :p Lieber Alk und Drogen aber Ehrlich, als Alk und Drogen und die Nase mit dem Wind, wie es nunmal bei SEHR vielen modernen Idolen ist.

Ich kann mich an kaum einen großen Musiker erinnern, der mich inspiriert hat, oder noch tut, der da irgendwie besser ist. Eine echte Ausnahme ist da wohl Steve Harris, der ist aber Bassist, auch noch einer der nicht in Slaps-Pro-Sekunde rechnet und daher lange nicht so Marketing-trächtig, wie die Gitarrenkollegen der Welt :p
 
Also ich vertehe nicht, wie man sich über die Signature-Gerätschaften immer wieder aufregen kann. Im Prinzip ist das doch ne Win/Win Situation für alle Beteiligten:
a) Der Endorser kriegt Kohle, ohne wirklich viel dafür zu tun. Frage: Wer würde das denn dann nicht genauso machen? Ich mein, selbst wenn man zu viel Kohle hat, dann macht man es trotzdem und spendet das Geld!
b) Die Firma macht mit dem Zeug ne Menge Umsatz
c) Die Fans kaufen das Zeug, ganz einfach weil sie bock drauf haben. Ist das denn verwerflich? Ist ja nicht so, dass arme kleine Kinder gezwungen werden, mehr Geld für ne Gitarre mit ner Unterschrift auszugeben

Es ist doch ganz offensichtlich, daß es eine Nachfrage für die Produkte gibt. Denn sonst würden die Firmen sie ja wohl kaum Produzieren. Also warum sollte man dann diese Nachfrage nicht bedienen?

Ob das Geschäft mit dem Namen und Image von verstorbenen jetzt amoralisch ist, das steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt. Aber dieses ständige rumgeheule, wenn ein neues Signature-Produkt rauskommt, geht einem ja tierisch auf die Nerven.
 
Ob das Geschäft mit dem Namen und Image von verstorbenen jetzt amoralisch ist, das steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt. Aber dieses ständige rumgeheule, wenn ein neues Signature-Produkt rauskommt, geht einem ja tierisch auf die Nerven.
Weil ich in dem Thema recht "aktiv" bin gerade, fühl ich mich mal angesprochen:

Ich hab nichts gegen Signatormodelle und Endorsement. Wie ich ja 2 Posts weiter oben schrieb. Eben genau wegen dieser Win/Win Situation.
Einzig allein die von dir hier genannte Praktik, den Namen eines Toten so auszuschlachten, erzeugt bei mir dieses extrem ungute Gefühl.
 
Gewisse andre Sternchen reiten privat im rosa Poloshirt über ihre Ranch.


Ah, und das eine schließt das andere aus. Das ist genauso lächerlich wie, sagen wir Bushido, der kein True-Gangsta-Hiphoper mehr ist weil er seinen Rasen mäht. Ich glaube du solltest beim Beurteilen von Menschen aufpassen. Die, die sich "Sternchen" nennen können, haben sicherlich guten Grund dazu - Lifestyle hin oder her, ohne besondere Fähigkeiten an einem Instrument wird man nie den Status eines "Sternchens" bekommen.

Bei solchen Schubladen-Denk-Aussagen krieg ich aggros...


Edit: Wer kriegt eigentlich das ganze Geld? Die restlichen PanteraMitglieder? Seine Frau? 100 % Dean?
 
Hrhr, aber ist da soo viel anderes? :p Lieber Alk und Drogen aber Ehrlich, als Alk und Drogen und die Nase mit dem Wind, wie es nunmal bei SEHR vielen modernen Idolen ist.
lieber kein alk und drogen. es gibt genug beispiele, dass es ohne doch auch geht. metallica ist beinahe daran zerbrochen ebenso wie lamb of god, Jesper von In Flames ist derzeit auf entzug während die band mit einem anderen gitarristen tourt, Mike Portnoy war bei den AAs... da ist für mich absolut nichts dabei, was auch nur ansatzweise nachzuahmen ist:rolleyes:
und jeder, der nach einem dime-erlebnis befragt wird, erzählt irgendeine alk-geschichte. find ich auch nicht so prickelnd, dass sich seine freunde nur an dinge erinnern, in denen sie komplett dicht waren. Dimebag war sicher ein toller kerl, das bestreite ich nicht, trotzdem find ich diese Stilisierung zum helden doch sehr fragwürdig.
 
lieber kein alk und drogen. es gibt genug beispiele, dass es ohne doch auch geht. metallica ist beinahe daran zerbrochen ebenso wie lamb of god, Jesper von In Flames ist derzeit auf entzug während die band mit einem anderen gitarristen tourt, Mike Portnoy war bei den AAs... da ist für mich absolut nichts dabei, was auch nur ansatzweise nachzuahmen ist:rolleyes:
und jeder, der nach einem dime-erlebnis befragt wird, erzählt irgendeine alk-geschichte. find ich auch nicht so prickelnd, dass sich seine freunde nur an dinge erinnern, in denen sie komplett dicht waren. Dimebag war sicher ein toller kerl, das bestreite ich nicht, trotzdem find ich diese Stilisierung zum helden doch sehr fragwürdig.
Ich geb dir 100% Recht, daß Alkohol- und Drogenmissbrauch nichts ist, was man als vorbildlich bezeichen kann. Ich finde es aber fraglich, ob es sein muss, einen Menschen desshalb gleich abzustempeln, gerade wenn es um Einfluss auf Kunst geht. Aus Menschlicher sicht war er mir sympathisch, was man aus einem kurzen Gespräch und Intervews/Videos ableiten kann. Ob er da getrunken hat oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Das muss er selber wissen, war er alt genug.
Private Dinge, Sympathie etc hat aber überhaupt KEINEN Einfluss, auf Inspiration. Wieso sollte ich mich davon einschränken lassen, mich von einem Musiker inspirieren zu lassen, nur weil er getrunken hat, wie ein Eimer? Genauso wie Portnoy nicht MEHR Insirierend geworden ist, nur weil er seine Sucht besiegt hat. Menschlich gesehen find ich das toll, hat er meinen Respekt für verdient (und ich kann hier leider aus Erfahrung sprechen, daß sowas nicht einfach ist), auf seinen Einfluss auf mich als Musiker wirkt sich das aber nicht aus.
 
ich stempel niemanden deswegen hab, ich bin mit genug leuten gut befreundet, die auch solche probleme hatten/haben. ich finde nur nicht gut, dass Dimebag von gewissen firmen aus marketing-gründen zum helden und retter der musik gehypt wird, denn das war er nicht. er war einfach stink normaler typ, der seinen eigenen geschmack in die musik gebracht hat.
 
und seine Interviews waren auch zum Brüllen komisch.....

Komischerweise findet man über Chuck Schuldiner nur ne eine Signature Klampfe posthum. Und ich würde ihn als wahren Giganten bezeichenen.Anscheinend zahlt es sich aus zu Lebzeiten ein Querkopf gwesen zu sein.Jedenfalls hat er so seine Ruhe.!
RIP chuck
 
Ah, und das eine schließt das andere aus. Das ist genauso lächerlich wie, sagen wir Bushido, der kein True-Gangsta-Hiphoper mehr ist weil er seinen Rasen mäht. Ich glaube du solltest beim Beurteilen von Menschen aufpassen. Die, die sich "Sternchen" nennen können, haben sicherlich guten Grund dazu - Lifestyle hin oder her, ohne besondere Fähigkeiten an einem Instrument wird man nie den Status eines "Sternchens" bekommen.

Bei solchen Schubladen-Denk-Aussagen krieg ich aggros...

Ahja:cool: Weiß du, aber vielleicht hab ich keinen Bock drauf zu sehen, wie die Helden meiner Jugend zu reichen Spießern verkommen. Und genau das wars was Dime ausgemacht hat er war immer einer von den Kidz & Metalheads da draußen. Und wenn du gern mal Herrn Hammett beim ausreiten begleitest ist das dein Ding. Aber erzähl keinen Müll von Schubladen.
 
Ahja:cool: Weiß du, aber vielleicht hab ich keinen Bock drauf zu sehen, wie die Helden meiner Jugend zu reichen Spießern verkommen. Und genau das wars was Dime ausgemacht hat er war immer einer von den Kidz & Metalheads da draußen. Und wenn du gern mal Herrn Hammett beim ausreiten begleitest ist das dein Ding.
da find ich einen kerry king aber tausendmal lächerlicher, der noch immer gleich ist, wie vor 20 jahren. menschen entwickeln sich nunmal, nur weil dir das nicht gefällt, ist es noch lange nichts schlechtes;)
 
Ahja:cool: Weiß du, aber vielleicht hab ich keinen Bock drauf zu sehen, wie die Helden meiner Jugend zu reichen Spießern verkommen. Und genau das wars was Dime ausgemacht hat er war immer einer von den Kidz & Metalheads da draußen. Und wenn du gern mal Herrn Hammett beim ausreiten begleitest ist das dein Ding. Aber erzähl keinen Müll von Schubladen.

Gut das du die alle so gut persöhnlich kennst und Bilder von deren Klamotten und Hobbies (Jep, Reiten soll entspannend wirken nach 12 Monaten Tour) als Charakterisierung eines Menschens benutzt :great: Objektiv, Rational und Logisch! So mag ich das!


Irgendwann ist mal vorbei mit rebellisch sein... Ich finds auch irgendwie lächerlich wenn alte Herren a la Metallica auf einmal So What singen. Ist das noch True? Nein Lächerlich. Wäre Dime so geblieben wie er mit 38 war - Jap, dann wär auch er lächerlich.
 
hässlige weiber, hässlige typen, keine skills... armes video...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben