Neuer Dimebag AMP

  • Ersteller RolnStone
  • Erstellt am
@roastbeef:
Welche Armverletzung meinst du? Die vor 5/6 Jahren, oder? Das war nachdem er die Zeichnungen eingereicht hatte. Die Zeichnungen gibts meines Wissens seit den 90ern, aber das ist doch nicht der Punkt. Genausowie die Story stimmt, dass er seine Jacksons verkauft hat, weil er bei ESP eingestiegen ist, um die Axxion bauen zu lassen, ich hab selbst die Internetpräsenz besucht. Und was kannst du davon jetzt nicht stehen lassen? Ich verstehe deinen Einwand nicht.
Bitte KV1, die KV2 hat Tremolo(sorry, für die Klugscheißerei, aber ich spiel selbst die KV1).
ok KV1, wusste ich jetzt nicht ob mustaine seinen trem nicht nur geblockt hat.

die armverletzung die ich meine ist jene wo er den arm über die kante eines stuhl gelegt hat und dann mit dem kopf darauf eingeschlafen ist. irgendwie hat er dadurch seine ganzen nerven so stark geschädigt dass er den arm weder spürte und nicht mehr bewegen konnte. lt. ärzte hätte er ja nie wieder spielen können

stimmt er hat die original jackson verkauft die er seit den 90er gespielt hat. bis auf 1 soweite ich weiß.

aber warum nicht? wenn ich die dinger nicht mehr spiele warum sollte ich diese dann nicht verkaufen?

Das mit dem Line6 und Marshall muss ich schon wieder schmunzeln. Sicherlich spielt er schon lange Marshall, aber wenn man schon so lange von einem Produkt überzeugt ist, dann wechselt und daraufhuin wieder wechselt, dann stimmt doch irgendwas nicht? Sorry! Der Typ hat einfach Geldnot, er spielt sein Zeugs nicht aus Überzeugung.

sieh dir die verkaufszahlen von UA, und The System Has Failed an...die shows sind ausverkauft und der merchrubel rollt wie schwein.
mustaine hat SICHER keine geldnot (mehr)...kA...über die finanzen weiß ich ja nix, gleich wie du.


Alles im Allem ist das Einstellungssache. Man wird mir nicht ausreden können, das ich das als Schlampe tituliere.
is ok, weiß gar nicht warum ich das hier schreibe, is ja schließlich deine meinung und ich brauch dir ja nicht versuchen dir meine meinung schmackhaft machen
 
naja, ne Endorsement-Schlampe definiere ich nicht so das man nur dann eine ist wenn man oft den Hersteller wechselt, sondern wenn man ständig für neue "tolle produkte" seinen Namen hergibt und abkassiert. Wie viele Signature-Klampfen hat denn Hammet inzwischen ?? Dazu sein Wah, Sein Amp, seine Saiten, usw.
Klar gibs Typen die nicht viel besser sind, wenn ich mir anschaue wie viele Treterchen von Wylde oder King auf dem Markt sind, ist auch nicht wenig.

app. hammet...
hat der nicht auch vor kurzem von seinem seit EWIGKEITEN gespieltenmesa auf seinen eigenen randallsignature gewechselt?

das ist im prinzip das gleiche.
der randall klingt sicher nicht viel anders als sein mesa...warum auch?er spielt den sound schon so lange das er wohl damit zufrieden ist.
 
app. hammet...
hat der nicht auch vor kurzem von seinem seit EWIGKEITEN gespieltenmesa auf seinen eigenen randallsignature gewechselt?

Jap, weil Mesa ihm nicht den Arsch küssen wollte und darum gebettelt hat "dem König der Gitarrengötter" einen Signatureamp bauen zu dürfen ;) Ist irgendwie armselig so etwas, meiner Meinung nach. Wenn der Erfolg solch ein Verhalten mit sich bringt und man dann so ein Egokrüppel wird, hoffe ich nie mit meiner Musik besonders erfolgreich zu werden ;)
Was nützen einem die Millionen wenn man dann so ein Wicht wird ???

Wie gesagt, kein normaler Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat würde die Ampmarke wechseln mit der er über Jahre zufrieden war, nur weil die ihm kein Signature-Amp bauen. Im ernst, wenn er seinen Namen auf dem Amp lesen will, hätte er doch auch nen Aufkleber drauf peppen können ?? Mal sehen wann er von EMG´s abstand nimmt weil die ihm keinen Signature Tonabnehmer bauen :D


Gruß Robi
 
Ich glaube nicht, dass irgendeiner hier das Angebot einer Firma ausschlagen würde, wenn diese auf einen zukommen würde und ein Signaturemodell bauen wollte.

Der König des Signaturewahns ist immer noch Dimebag (auch wenn er dafür nix mehr kann). Danach kommt gleich Zakk Wylde, der seinen Namen wohl komplett an Dunlop verkauft hat, soviel Signaturezeug die von dem schon rausgebracht haben. Und warum hier auf Kirk Hammett rumgeritten wird kapier ich auch nicht so recht. Ich glaub nicht, dass er heulend von Mesa abgestand genommen hat und schluchzend an die Tür von Randall geklopft hat, weil er *unbedingt* seinen Namen auf nem Verstärker sehen wollte. Ich denk, dass Randall ein Zugpferd für seinen Verstärker haben wollte und sie dann auf Hammett zugegangen sind. Da find ich den Ausverkauf von Dimebag und Zakk Wylde 10mal schlimmer.
 
Jap, weil Mesa ihm nicht den Arsch küssen wollte und darum gebettelt hat "dem König der Gitarrengötter" einen Signatureamp bauen zu dürfen ;) Ist irgendwie armselig so etwas, meiner Meinung nach. Wenn der Erfolg solch ein Verhalten mit sich bringt und man dann so ein Egokrüppel wird, hoffe ich nie mit meiner Musik besonders erfolgreich zu werden ;)
Was nützen einem die Millionen wenn man dann so ein Wicht wird ???

Wie gesagt, kein normaler Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat würde die Ampmarke wechseln mit der er über Jahre zufrieden war, nur weil die ihm kein Signature-Amp bauen. Im ernst, wenn er seinen Namen auf dem Amp lesen will, hätte er doch auch nen Aufkleber drauf peppen können ?? Mal sehen wann er von EMG´s abstand nimmt weil die ihm keinen Signature Tonabnehmer bauen :D


Gruß Robi

Ich find diese Signature-Geschichten auch erbärmlich. Ich würde mir vielleicht 'nen Custom-Amp auf meine Bedürfnisse für teuer Geld bauen lassen. Den gäb's dann aber nur
einmal und zwar für mich. Manche Leute lassen sich echt bis ins Letzte vermarkten
wie irgendein scheiß Produkt. Sollst jetzt nicht demnächst noch 'ne Guita-Hero-Version
von Metallica geben?
zum Kotzen...
Werden mir immer unsympathischer die Jungs
 
Sollst jetzt nicht demnächst noch 'ne Guita-Hero-Version
von Metallica geben?
zum Kotzen...
Werden mir immer unsympathischer die Jungs

Es gibt sogar eine Singstar-Version von den Toten Hosen (die einzige "Band"-Sinsgtar-Ausgabe), und die sind oder waren mal Punk :D
 
Ich find diese Signature-Geschichten auch erbärmlich. Ich würde mir vielleicht 'nen Custom-Amp auf meine Bedürfnisse für teuer Geld bauen lassen. Den gäb's dann aber nur
einmal und zwar für mich. Manche Leute lassen sich echt bis ins Letzte vermarkten
wie irgendein scheiß Produkt. Sollst jetzt nicht demnächst noch 'ne Guita-Hero-Version
von Metallica geben?
zum Kotzen...
Werden mir immer unsympathischer die Jungs


Ich kann irgendwie die Faszination des Spiels nicht ganz nachvollziehen (noch ne Gitarristenkrankheit?), aber eigentlich find ich die Idee ganz gut, Fans mal nen wirkliches Trash-Metal Packet zu schnüren. Dazu sind da noch Vorbildkünstler von den Jungs drauf, wenn man also Spass am Spiel hat: Warum nicht? Die Plastikgitarrenspieler unter uns(oder eben nicht unter uns, ach ihr wisst was ich meine! :D ) werden sich freuen!
 
app. hammet...
hat der nicht auch vor kurzem von seinem seit EWIGKEITEN gespieltenmesa auf seinen eigenen randallsignature gewechselt?

Er hat immernoch Boogies im Rack und Randalls sind bei Metallica nichts neues.

Jap, weil Mesa ihm nicht den Arsch küssen wollte und darum gebettelt hat "dem König der Gitarrengötter" einen Signatureamp bauen zu dürfen..

Erstens: wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Zweitens: Soundvorlieben verändern sich, siehe Amphistory Metallica.
Drittens: ist mir atm kein Signature Boogie bekannt.

Was nützen einem die Millionen wenn man dann so ein Wicht wird ???

Was nützt einem ein Amp nach wunsch, Wenn man dann ...

Wie gesagt, kein normaler Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat würde die Ampmarke wechseln mit der er über Jahre zufrieden war, nur weil die ihm kein Signature-Amp bauen. Im ernst, wenn er seinen Namen auf dem Amp lesen will, hätte er doch auch nen Aufkleber drauf peppen können ?? Mal sehen wann er von EMG´s abstand nimmt weil die ihm keinen Signature Tonabnehmer bauen :D
Gruß Robi
s.o.
KH signature EMGs gibt es auch schon.
 
Wie gesagt, kein normaler Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat würde die Ampmarke wechseln mit der er über Jahre zufrieden war, nur weil die ihm kein Signature-Amp bauen.

Gruß Robi
wie gesagt...randall kann hammet dem amp so bauen das er sich GENAUSO anhört wie sein alter mesa...alles kein problem.

noch dazu bekommt hamet nen dicken endorsmentvertrag undbekommt ne mille euro obendrauf.

ich würd wechseln...
 
Ich glaube nicht, dass irgendeiner hier das Angebot einer Firma ausschlagen würde, wenn diese auf einen zukommen würde und ein Signaturemodell bauen wollte.

Der König des Signaturewahns ist immer noch Dimebag (auch wenn er dafür nix mehr kann). Danach kommt gleich Zakk Wylde, der seinen Namen wohl komplett an Dunlop verkauft hat, soviel Signaturezeug die von dem schon rausgebracht haben. Und warum hier auf Kirk Hammett rumgeritten wird kapier ich auch nicht so recht. Ich glaub nicht, dass er heulend von Mesa abgestand genommen hat und schluchzend an die Tür von Randall geklopft hat, weil er *unbedingt* seinen Namen auf nem Verstärker sehen wollte. Ich denk, dass Randall ein Zugpferd für seinen Verstärker haben wollte und sie dann auf Hammett zugegangen sind. Da find ich den Ausverkauf von Dimebag und Zakk Wylde 10mal schlimmer.
wobei...
zakk wylde hat er etwa so viel signature?

er hat 1 WAH, 1 OVERDRIVE pedal, mehrere gitarren und 1 amp.

und jertzt kommts...
er benutzt die sachen wirklich...was daran jetzt so schlimm ist?

sein effektboard ist vom prinzip her simple...
einen phaser,einen chorus, ein overdrive pedal, ein rotovibe und ein wah...
der overdrive und das wah ist sein signature zeug...
 
wobei...
zakk wylde hat er etwa so viel signature?

er hat 1 WAH, 1 OVERDRIVE pedal, mehrere gitarren und 1 amp.

und jertzt kommts...
er benutzt die sachen wirklich...was daran jetzt so schlimm ist?

sein effektboard ist vom prinzip her simple...
einen phaser,einen chorus, ein overdrive pedal, ein rotovibe und ein wah...
der overdrive und das wah ist sein signature zeug...

Marshall MG, Marshall JCM,Epiphone Gitarren, Gibson Gitarren, Saiten, das Dunlop Wah, den MXR Overdrive, EVM Speaker, den Red Monkey Lederkrams wie Gitarrengurt und so und da ist alles BLS Zeug wie Westen oder Gürtelschnallen gar nicht einbezogen. Also im sich vermarkten ist der Mann gut.

Das Dime so ausgeschlachtet wird finde ich ziemlich blöd. Wenn dieser Dime Amp aber gut klingt und der Preis angemessen ist wieso denn nicht ?
 
ich hasse dieses gestreite hier wieder über Signaturzeugs... ihr wisst es doch anscheinend eh alle besser also kauft es nicht wenn ihr wisst das es meistens Müll ist! :D
 
Marshall MG, Marshall JCM,Epiphone Gitarren, Gibson Gitarren, Saiten, das Dunlop Wah, den MXR Overdrive, EVM Speaker, den Red Monkey Lederkrams wie Gitarrengurt und so und da ist alles BLS Zeug wie Westen oder Gürtelschnallen gar nicht einbezogen. Also im sich vermarkten ist der Mann gut.

Das Dime so ausgeschlachtet wird finde ich ziemlich blöd. Wenn dieser Dime Amp aber gut klingt und der Preis angemessen ist wieso denn nicht ?

ich denk ma es geht den leuten nich unbedingt ums DIME vermarkten. der amp klingt sicher nicht schlecht und hat evtl. potential aber wenn die marke kein schwein kennt und mit nichts verbindet verkauft er sich einfach nicht. darum musste KRANK ja auch ihren absatz mit "irgendwas" ankurbeln. wobei krank es meiner meinung nach verdient hat. sicher spartanische ausstattung aber sie bringen einfach clean und zerrtechnisch das was der kunde sucht.

es wird halt einfach mit den richtigen mitteln beworben.

die konsumer sind doch selbst schuld. wer wagt denn heute noch einen amp für 2k zu kaufen den man überhaupt nicht kennt und den kein mensch spielt.
 
Back to Topic: Der Name Dime ist übrigens ne Trademark! Also muss der Amphersteller dafür löhnen. Und die Angehörigen haben auch was davon, denke ich jetzt einfach mal (hab sie jetzt nicht gefragt).
 
Anstatt es auch nur auf die Hersteller abzusehen muss man den Angehörigen den schwarzen Peter zuschieben. Die segnen es bei Dime ab und kassieren.
 
jupp, ebenso wie dirtbag
 
ich finde der Hersteller sollte mit seiner Leistung glänzen und Kunden anziehen und nicht mit irgendwelchen Signaturmüll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben