neuer hals-humbucker

wchuck
wchuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.08
Registriert
25.06.06
Beiträge
494
Kekse
145
ich hab zwar schon mal in den pick-up beratungsthread geschrieben, aber ich glaube hier bringt das mehr.



also

ich möchte meine Gitarre neu bestücken (hum-sing-hum) und
habe für die Brücke und die Mitte auch schon 2 gefunden

dimarzio X2N Dp-102 => Brücke
dimarzio Tonezone S Dp-189=> Mitte
??? => Hals

Also ich brauch quasi noch einen Halshumbucker,
mit dem ich einen vollen, satten, fetten, kräftigen aber trotzdem sahnigen, weichen, milden und singenden Ton. Der Output sollte natürlich schon über 300 liegen, da der des X2N bei 510 liegt.

Bisher habe ich den Dimarzio Breed Neck Dp-165 auf die Liste gesetzt, entspricht der meinen Sound-Vorstellungen oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

Danke!

aso und rauschen sollte er natürlich auch nicht!
 
Eigenschaft
 
niemand?
 
mach mal langsam....:screwy:

welche gitarre spielste denn überhaupt? spielt geld eine rolle?
 
als meine gitarre ist eine ibanez grg-370-dx (also wie die normale rg-370, aber ohne die inf-pickups).

und geld...hmm, naja 140 will ich nicht ausgeben, aber so alles bis 110 geht schon.
 
drei humbucker für 110 euro?
die dinger von dimarzio kosten pro stück ca. 85 euro.
ich spiele mit nem evolution von dimarzio.
kann aber sein, dass der dir zu krass ist.:twisted:
ich find den supergeil.
aber schau halt mal auf der dimarzio homepage.
da gibts glaub ich sogar soundbeispiele.
 
nein 110 € für den halshumbucker, die anderen beiden hab ich ja schon.



auf der homepage war ich schon, aber es gibt halt nur sehr wenige samples.

Aber ich glaube langsam ich sollte wirklich den Evolution Neck nehmen sollte, wurde mir jetzt schon 3 mal empfohlen :great:



also vielen dank schon mal!
 
geh halt mal in nen gitarrenshop und teste die steve vai gitarren, die haben nen evolution am hals und bridge.
 
naja, an der gitarre werden die wohl um einiges anders klingen.
 
ja, schon, aber nur mal den sound und die dynamik des pickups zu checken wirds schon reichen.
die form ist ja nahezu die gleiche.
also sooo krass ist da der unterschied nicht.
ein kumpel hat mehrere ibanez mit evolutions drin, also ich kenne den direktvergleich, ist echt net so viel anders.
außer du hörst eichhörnchen furzen oder gras wachsen:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben