Neuer Leslieeffekt von Hammond Suzuki

skey68
skey68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.05.08
Beiträge
1.388
Kekse
3.158
N`abend zusammen,

konnte das zufällig jemand bei der Messe schon anhören?

2014-03-19_183501.jpg

VG, Stephan
 
Eigenschaft
 
Leider nicht.... Wird aber eigentlich fast nur für Gitarre angepriesen seitens des Herstellers, was ich angesichts der Features nicht wirklich verstehe.
 
Danke für die Info - mal schauen, ob es den Weg zu uns findet und eventuell eine Venti-Alternative wird.
Ich finde das Logo so geil - fast schon ein Grund, zu kaufen...:D
 
Dann doch lieber nen Vent und ein Leslie-Logo draufpappen, oder nicht? :D

Denn Hammond sagt aus, das Ding beinhalte die Lesliesimulation, wie sie in der New B3 Mk2 enthalten ist... Mit anderen Worten dieselbe wie in der XK3c - und die habe ich noch keinen hochloben hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... im Grunde ist das die SK1/2/XK1c Sim in einem schicken Gehäuse.

Also nichts was man sich in Anbetracht des Ventis extern dazukaufen müsste.
Wie immer zieht das Logo mit dem "Flair des Echten" !
;-))
 
Habe den Prospekt und es auch so verstanden, dass halt nur der effekt eben so bodeneffekt tretermäßig geschaltet werden kann und auch für Orgel geeignet ist.

Spannender ist vielleicht der rototron, der ab April für knapp 200 Euro lieferbar sein soll?

Www.pigtronix.com

Oder ist vielleicht der gsi burn eine gute Alternative? Ich mag daran, dass man ihn mit halfmoon switch Steuern kann.

Beim venti geht das angeblich nicht?
 
Ich mag daran, dass man ihn mit halfmoon switch Steuern kann. Beim venti geht das angeblich nicht?

Wer sagt denn so was? Der Ventilator lässt sich perfekt per Halfmoon Switch bedienen, incl. STOP Modus.
 
Wer sagt denn so was? Der Ventilator lässt sich perfekt per Halfmoon Switch bedienen, incl. STOP Modus.

Gut, meint iwo gelesen zu haben "sendet nur in eine Richtung" oder so. War mal bei einem casio pedal, das am Roland funktioniert, in Verbindung mit venti so.
 
Bei dem Casio-Pedal war das so, hat einmal Impuls für "fast" gegeben und zurückschalten ging dann nicht mehr.

Schön, dass das beim Venti in Verbindung mit Halfmoon-switch doch nicht so ist.
 
Ich verstehe gerade ebenfalls den Zusammenhang zwischen Deiner Halfmoon Switch-Frage und Deinem darauffolgenden Kommentar zu Casio-Pedal am Roland nicht...was hat ein Halfmoon Switch mit einem Pedal zu tun? Erklär doch mal, wie Du das meinst, und was das miteinander zu tun hat.

Bzgl. "Pedal": Normale Fußschalter (Monoklinke) zum Anschluss an Keyboards können nur zwei Zustände (An, Aus) und sind für den Ventilator nicht geeignet. Ein Doppel-Fußschalter (Stereoklinke) für den Ventilator muss folgendermaßen verdrahtet sein (Quelle: Ventilator-Manual):

neo_fussschalter.jpg

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Casio-Pedal das beschriebende Phänomen im Zusammenhang mit dem Venti (man konnte das Pedal dort anschließen). Der Venti reagiert einmal auf das Pedal und dann nicht mehr. Im Geschäft ausprobiert und der Verkäufer erklärte das Phänomen noch auf Fach-chinesisch.

Mein Roland V-Combo hingegen erkennt fast / slow Umschaltung wenn ich mit dem Casio-Pedal arbeite, ein Glücksfall.

Nun war ich der Meinung, das gleiche Problem über Halfmoon im Zusammenhang mit dem Venti gelesen zu haben.

Dies ist nicht der Fall wurde mir hier nun versichert und weiter oben schon geklärt.

Besser kann ich´s nicht beschreiben.
:hat:
 
Was war das denn für ein Pedal? Hast Du einen Link dazu?

Viele Grüße, :)

Jo
 
Ich hatte am Casio-Pedal das beschriebende Phänomen im Zusammenhang mit dem Venti (man konnte das Pedal dort anschließen). Der Venti reagiert einmal auf das Pedal und dann nicht mehr. Im Geschäft ausprobiert und der Verkäufer erklärte das Phänomen noch auf Fach-chinesisch.

Mein Roland V-Combo hingegen erkennt fast / slow Umschaltung wenn ich mit dem Casio-Pedal arbeite, ein Glücksfall.

Nun war ich der Meinung, das gleiche Problem über Halfmoon im Zusammenhang mit dem Venti gelesen zu haben.

Dies ist nicht der Fall wurde mir hier nun versichert und weiter oben schon geklärt.

Besser kann ich´s nicht beschreiben.
:hat:

Man kann halt nun mal nicht jedes x-beliebige Pedal, das einen Klinkenstecker hat, in jede x-beliebige Buchse stecken... d.h. reinstecken kann man's schon, aber.....

;-)
 
Man kann halt nun mal nicht jedes x-beliebige Pedal, das einen Klinkenstecker hat, in jede x-beliebige Buchse stecken... d.h. reinstecken kann man's schon, aber.....

;-)

Ja, schon klar, die Anekdote diente ja auch nur als Krücke, um das befürchtete Szenario "Venti / Halfmoon" zu beschreiben. Das Problem bei der eben genannten Kombi tritt nicht auf, wie hier versichert wird, Glück gehabt.

@ DschoKeys, das ist ein altes Casio-Pedal das mir geschenkt wurde und glücklicherweise sofort mit der V-Combo läuft und dabei schön leise, weil es mit Gummi umschlossen ist. Steht keine weitere Bezeichnung dran. Alter kann ich nicht schätzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben