Neuer Clone von Hammond-Suzuki!!!

  • Ersteller Paul Panther
  • Erstellt am
Hmm, danke für die Info. Scheint ja eine abgespeckte Version der XK-3 zu sein... gefällt mir optisch nicht, wie sie klingt wird man ja noch sehen... meiner Meinung nach führt Native im Moment im Orgel-Rennen...
 
die nachfolgerin der xk-2 mit einigen zusätzlichen klängen wie die roland vk.
wäre mal interessant, wie sie klingt...
 
Ich weiß jetzt schon, daß das Ding teuer sein wird...Hammond-Suzuki halt!!!
 
:) tja, dafür steht "hammond" drauf...
 
andi85 schrieb:
:) tja, dafür steht "hammond" drauf...

Ich würde auc eine Orgel der Marke "Horst" kaufen, wenn sie gut klingen würde...
 
ich wär eher für kurt :D
 
Wow... klingt echt interessant... und wenn der Preis nicht derbe übertrieben ist, wäre das echt eine Option :)
 
200 weniger als die vk8 ist ein wort...

bin mal gespannt wie sie klingt.
 
die werd ich mir auf der musikmesse auch mal anhören...
auch wenn ich sie nicht brauche, als electro-fan ;)
 
da würd ich auch so gerne hin, kann aber nicht.
 
@tja, Pech für Nord Electro: Da will ich auch erst mal hören, wie dieser Hammond-Clone klingt. Auch schon, weil der ja wohl als Mindestausstattung einen 11-pol-Leslie-Ausgang hat. Meine XB-2 kann dem Ruhestand oder Verkauf entgegensehen...
 
mnutzer schrieb:
@tja, Pech für Nord Electro: Da will ich auch erst mal hören, wie dieser Hammond-Clone klingt.
mein electro kommt auf keinen fall weg, so viel ist klar ;)
 
@Hab' mir mal gerade die wenigen technischen Daten bei hammond.de angesehen. Da steht was von einem 8 pin Leslie. Was soll das denn?

Da hat Suzuki-Hammond bisher alle clones mit 11 pin Leslie ausgestattet, alle aktuellen Leslies lassen sich so anschließen. Und jetzt wieder ein neuer oder wiederaufgelegter alter 8 pin-Anschluß??

Was nützt eine preisliche Annäherung der überteuerten Hammond-Clones an die Marktpreise anderer Clones-Hersteller, wenn er durch Zukauf teurer Adapter wieder zunichte gemacht wird? Von der zusätzlich nötigen Stöpselei ganz zu schweigen...
Ich hoffe, das ist nur ein schlampiger Druckfehler!

Viele Grüße!
 
Außerdem sind 1300,- auch kein Pappenstiel!!!
 
mnutzer schrieb:
Hab' mir mal gerade die wenigen technischen Daten bei hammond.de angesehen. Da steht was von einem 8 pin Leslie. Was soll das denn? [...]
Ich hoffe, das ist nur ein schlampiger Druckfehler!

Ich fasse es nicht! Es ist kein Druckfehler!!! Die Kiste hat tatsächlich keinen 11-pin Leslie Ausgang! (Habe mal das Bild von Hammond etwas bearbeitet, dann kann man es sehen, siehe angehängte Grafik)

Das grenzt ja schon fast an Abzocke... Unbedarftere Hammond-Einsteiger denken "naja, der Preis geht ja" und wenn sie dann Appetit auf ein echtes Leslie bekommen, werden sie für nen Adapter geschröpft...

Andere, vielleicht etwas erfahrenere Hammonduser werden durch den nicht vorhandenen 11-Pin Anschluss abgeschreckt...

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber mich ärgert diese Sache gewaltig, hätte schon überhaupt keine Lust, das Teil überhaupt anzuspielen!!!

Schönen Gruß Martin
 

Anhänge

  • XK1-HI.jpg
    XK1-HI.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 245
Klar, das ist ein schlechter Witz. Aber offenbar haben sie es nötig.

Zur Strafe träum jetzt von einer P-100 :)
 
andi85 schrieb:
Klar, das ist ein schlechter Witz. Aber offenbar haben sie es nötig.

Zur Strafe träum jetzt von einer P-100 :)

Hol' dir lieber einen M-100 Chop oder so...die P-100 soll mies klingen! Kein Scanner...ist quasi eine L-100!!!
Ist auch nicht so robust wie sie aussieht!!!
 
ohne scanner ists nix. foldback fehlt glaub ich auch. achja...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben