Neuer Micro Cube

Ich grabe den Thread noch einmal aus, da ich mich sehr für den Micro Cube RX interessiere. Vielleicht kann mir ein Besitzer dieses Teils Auskunft über das Lautsprecherverhalten geben?

Zur Vorgeschichte: gestern konnte ich sowohl einen VOX DA5, als auch einen Roland Cube 20X testen. Der DA5 hat mich enttäuscht, nach all dem Lob, den man über ihn so hört. Der kleine 6,5" Speaker vermag einfach nicht richtig klingen. Fühle mich da doch irgendwie an einen Radiowecker erinnert, alles sehr "boxy".
Der Cube20X dagegen war klanglich ein großer Schritt nach vorn (hier sitzt ein 8" Speaker drin). Der sound war wesentlich runder ohne diesen Mini Ghettoblasterklang.

Am Micro Cube RX gefällt mir, dass er Stereo ist, batteriebetrieben ist und die für mich interessanteren Modeling Amps hat.
Also zur eigentlichen Frage: klingen die 4x4" Speaker genauso "boxy" wie ein kleiner 6,5", oder bewirkt die große Membranfläche einen besseren sound, vielleicht ähnlich dem eines größeren einzelnen Speaker?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben