Neuer MXR Zakk Wylde Overdrive/Phaser

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
Sorry, aber so langsam nervt mich pers diese Signaturewelle. Jeder bekommt zig Signaturepedale -instrumente. Slash seinen zweiten Amp, Zakk nun ein Heer an Pedalen. Signature ist für mich eine Homage an einen Artisten, sein Können und keine Geldmacherein/Kommerz, woran das mMn grenzt!

Aber wem es gefällt, der Möge seine Freude daran haben! :)

Der Unterschied zw den beiden zB Overdrives würde mich schon interessieren?! :gruebel:
Der Erste war eigentlich ganz brauchbar...
 
Wahrscheinlich bis auf Farbe und Preis garkeiner...;)

Das andere ist wahrscheinlich einfach ein umlackierter Phase90.

Behaupte ich mal einfach so...;-)
 
Der Phase ist den EV Phase nachempfunden. Das war der, den Zakk Vorher gespielt hatte, nur ohne den Tone Switch. Halt so eingestellt wie Zakk ihn Spielt.
Der Overdrive wurde nur Kosmetisch geändert um es dem Design der anderen anzupassen, das meinte Zakk zumindest beim Meet and Greet als ich Ihn drauf ansprach.
 
naja
irgendwie muß sich das signaturezeugs ja schon gut verkaufen so viel wie da die letzte zeit auf n markt kommt...

Und genau das is der Punkt. Is ähnlich wie mit meiner Laiho. Wenn man sich mal auf Youtube zb nach der Klampfe umsieht gibt der großteil der Besitzerschaft ein einheitliches Bild ab. Kurzum die ganzen kiddies glauben mit soner Klampfe genaz schnell so zu sein wie ihr Vorbild. Und da sich Herr Wylde immer mehr wachsender Beliebheit erfreut, werden ihm natürlich auch etliche Pedale nachgeworfen in der Hoffnung die ganzen Kiddies kaufens wie blöde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorallem in dem Zakk Wylde Interview das auf der Hauptseite ist hat er keines der beiden Pedal auf seinem Board!
 
Und genau das is der Punkt. Is ähnlich wie mit meiner Laiho. Wenn man sich mal auf Youtube zb nach der Klampfe umsieht gibt der großteil der Besitzerschaft ein einheitliches Bild ab. Kurzum die ganzen kiddies glauben mit soner Klampfe genaz schnell so zu sein wie ihr Vorbild. Und da sich Herr Wylde immer mehr wachsender Beliebheit erfreut, werden ihm natürlich auch etliche Pedale nachgeworfen in der Hoffnung die ganzen Kiddies kaufens wie blöde.

Ja, stimmt, es ist schon lästig, dass viele Signatureprodukte nur den Namen des Künstlers vermarkten.
Andererseits muss man fairerweise sagen, dass gerade das OD1 von Zakk Wylde ein sehr gutes Pedal zu einem fairen Preis ist.
Daher kann man nicht von vorneherein alles, wo der Name eines Künstlers draufsteht, verteufeln, es gibt auch gute und günstige Signaturepedale/-gitarre/-amps etc.
 
jo der od ist n top teil
spiele selber den chorus und der ist auch ne feine sache
wenn der od aber nur kosmetisch geändert wurde und dann füe 30€ mehr über den ladetisch geht ist das allerdings ne andere sache
 
Vorallem in dem Zakk Wylde Interview das auf der Hauptseite ist hat er keines der beiden Pedal auf seinem Board!

ich habe schon einige Interviews gesehen, wo Mr. Wylde seine sämtlichen Signature Pedals + EVH Phase + Flanger auf seinem Brett hatte...

und soweit ich weiß, ist das Phase ne 2011 Limited Edition :)
 
Limited Edition... Sehn wir dann eh ^^
 
ich habe schon einige Interviews gesehen, wo Mr. Wylde seine sämtlichen Signature Pedals + EVH Phase + Flanger auf seinem Brett hatte...

und soweit ich weiß, ist das Phase ne 2011 Limited Edition :)

der EVH 90 soll auch ne Limited sein und man bekommt ihn anch wie vor an jeder Ecke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben