MXR Zakk Wylde Overdrive

Nur die Verarbeitung läßt meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig. Hab den ZW 44 und das Wylde Wah, mußte beides schon zur Reperatur einschicken. Geht das noch jemandem so? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt? :( Gleich 2x :confused:

Scheint wohl eher Pech zu sein...
 
Ob 2 Overdrive hintereinander gut geht is ne EInstellungssache. 2 HiGain Schnitzel hintereinander fiepen und rauschen und brummen wohl was das Zeug hält. Zwei gemäßigte Einstellungen sollten aber kein Problem sein.

Ich benutze beispielsweise vor nem leicht angezerrten JCM 900 2x DigiTech Bad Monkey, erstes als Rythmuszerre mit wenig Gain für straighte Riffs, das zweite für die Leads, um etwas mehr Kompression, Sustain und singenden Ton zu erhalten. Und da gibts absolut nix zu befürchten.
 
Ob 2 Overdrive hintereinander gut geht is ne EInstellungssache. 2 HiGain Schnitzel hintereinander fiepen und rauschen und brummen wohl was das Zeug hält. Zwei gemäßigte Einstellungen sollten aber kein Problem sein.

Wer hat denn von 2 Pedalen gesprochen? :confused:
 
Scheint wohl eher Pech zu sein...

Naja, vielleicht, oder es liegt auch daran, dass die Buchse für die Stromzufuhr direkt auf die Platine gelötet ist und nicht am Gehäuse befestigt ist. Das war das Problem bei meinem Wah. Beim Wylde Overdrive funktioniert der Taster nicht immer.

Zum Thema 2 Pedale: Ich booste mit dem ZW 44 meinen Jackhammer. Funktioniert einwandfrei, allerdings muß man schon etwas an den Einstellungen spielen bis der Sound paßt.:rolleyes:
 
Hat jemand vor seinem Marshall den ZW-44 und kann mir sagen wie es klingt (OD-1 Kanal)?
 
Ich liebäugel auch bereits die ganze Zeit mit dem Teil, aber ich weiss auch nicht so recht, mir ist der Preis zu hoch un dich will ihn als reines Overdrives pielen
 
Hat jemand von euch ne Ahnung was mit meinen ZW-44 los ist?
Problem: Hab eigentlich nicht viel gemacht, außer ihn mit einem Strommehrstecker (vom BOSS TU-2 gepowert) betreiben wollen (die Daten stimmen alle 9V DC 20A, polarität auch) und seither kommt nur noch ein lautes brummen wenn ich ihn einschalte:eek:. Hab es mit einem anderen Netzteil probiert mit dem er schon einmal lief und habe genau daselbe Ergebnis. Beim Batteriebetrieb fehlt das Brummen, dafür kommt auch hier kein Ton.
 
wenn du ihn neu gekauft hast, bringe ihn zu deinem händler zurück.
die MXRs sind sehr empfindlich was falsche spannung oder polarität angeht.
evtl. war doch irgendwo ein dreher drinnen und der ZW hat den falschen strom bekommen.
hatte das problem mal bei einem phase90, den habe ich dann zum händler gebracht. innerhalb von zwei tagen war ein neuer phase90 bei mir. der vertrieb hat das teil ohne wenn und aber sofort umgetauscht.
 
wenn du ihn neu gekauft hast, bringe ihn zu deinem händler zurück.
die MXRs sind sehr empfindlich was falsche spannung oder polarität angeht.
evtl. war doch irgendwo ein dreher drinnen und der ZW hat den falschen strom bekommen.
hatte das problem mal bei einem phase90, den habe ich dann zum händler gebracht. innerhalb von zwei tagen war ein neuer phase90 bei mir. der vertrieb hat das teil ohne wenn und aber sofort umgetauscht.

Hab ihn privat bei Blacky aus dem Forum gekauft:(Hoffentlich hat er den Beleg noch.
Das mit dem falschen Strom kann nicht sein. der Boss TU-2 liefert genau die Spannung usw. wie benötigt (habe noch viele andere Effekte mit demselben Stecker in betrieb und die funktuionieren alle). Da kommt theoretisch genau das gleiche wie aus nem BOSS Adapter raus und mit dem lief es vor ein paar Tagen noch einwandfrei.
Gibt es da wirklich keine Chance mehr auf Rettung?

EDIT: Verdammt, ich weiß jetzt was los ist. Ich hab den Boss TU-2 mit einem billig Netzteil betrieben (Einstellung 9V), dieser wiederum verteilt genau in der Höhe die Ladung wie sie reinkommt. Hab die Ausgangsspannung gemessen: 12V. War mir nie bewusst, aber die billig Netzteile haben folglich ein anderes Maß (9V kommen bei der Einstellung 6,5V). Naja das war dann jetzt immerhin eine Lehre und meine anderen Pedale sind ja zum Glück verschont geblieben.
 
Muss auch noch meine Meinung zu dem Gerät loswerden...
Ich find es klingt super! Wobei ich zu meinem eigenen Beschämnis die Musik von ZW garnicht so gut kenne.
Fetter Sound und ziemlich viele verschiedene Sounds!
Würds mir sofort kaufen, wenn es nicht so viel kosten würde... Aber antesten lohnt sich auf jeden Fall!
Mit dem Marshall Guv´nor kriegt man aber auch ähnliche Sounds hin und der ist m.e. etwas flexibler.
 
so ich aheb mal ne frage !!!

ich aheb wie man vlt schon eiß den tsl 100 und ich möchte bissel mehr zerre (im prinzip wie zakk wylde also nru vom zerrgrad sound will ich mein eigenen finden). ich ahbe das boss me 50 und wenn ich den amp verzerre und dan das boss me 50 verzerre kommt nur mehr störgeräusche und mehr rauschen. aber sonst ist alles beim alten. und jetz ist meinen frage wenn ich z.b das zw-44 pedal hätte könnte ich damit noch was rausholen. oder geht das bei dem tsl 100 garnet. zakk bläst seine amps ja auch an daher dachte ich das würde bei dem tsl 100 auch gehen. vlt. leig das ja nur am boss me50.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke im voraus

mfg
dirtbag
 
wie hat du denn dein ME50 geschalten? Vor dem Amp oder im Loop? was meinst du genau mit amp verzerren und dann das ME 50 verzerren?
Zum zww44: Also ich benutze das zw44 in Kombination mit meinem marshall 2204 und das teil ist ziemlich gut. Nimmt ein bisschen was vom Bass dafür hats einen schönen mittigen ton ala SD und TS und klingt sogar vor einem wenig zerrenden Amp schon recht gut. Gut auch für Rythmus und nicht nur zum anblasen geeignet. In Zusammenhang mit meiner Band gefällts mir sehr gut, da es nie Probleme gibt sich im Mix zu hören. Manko für mich ist der Netzteilanschluss an der Seite. Finde den nämlich nicht so stabil wie bei ner Boss Kiste, der Stecker rutscht bei mir (je nach netzteil) mal raus.
Meinem Boss OD2 ist es weit überlegen, der Ton klingt irgendwie "echter" und nicht so "boxed". Habe leider keinen Boss SD oder TS daheim, daher kein direkt vergleich möglich.
Aber alles in allem ein Gutes Gerät in einem praktischen (weil kleinen) Format
 
hi danke für die schnelle antwort .
also ich zerre dem tsl an und wollte dan das me50 (vor dem amp. nicht im loop.)auch an zerren so wie der hr. wylde das macht aber iwie funz das net nur stör geräsuche und net mehr zerre.
meine frage ist jetz wird das mit z.b dem zw-44 auch so sein oder leig das am me50 oder geht das mit dem tsl garnet???

vlt mache ich es ja iwie falsch aber es klappt auch net wenn ich die zerre vom me50 auf ganzwenig drehen usw.... habe schon viel versucht


mfg
dirtbag
 
Also du zerrst zuerst den amp mit dem ME50 an und dann noch zustäzlich vor das ME50 ein Bodentreter? Also ich denke das liegt eher am ME50 als an deinem overdrive. Und der Hr. Wylde zerrt wird wahrscheinlich kaum ein ME50 anzerren sondern direkt den amp kitzeln (der von sich aus schon auf zerre läuft). Wieso willst du eigentlich das ME50 nochmal anzerren? du hast ja im ME50 soweiso so viele zerr effekte drinnen, kannst du nicht da einfach umschalten und eine heissere Zerre nehmen? Man kann glaub ich in das ME50 auch ein Zerrpedal (oder andere pedale) einschleifen (oder war das beim GT8?), wenn ich mich richtig erinnere. hast du das schon mal versucht? Bin leider kein MultiFX Experte
 
nein also ich ich glaube ich ahbe mich falsch ausgedrück sry.... . ich nehemdie zerre direkt aus amp also im lead kanal und wollte das signal wie zakk das mit dem zw-44 amcht wollte ich es mit dem me 50 amchen aber dan kommen nur stör geräusche.

also:

amp(verzerre vom map an)------> boss me 50(verzerret zum anheben der zerre vom amp)----> gittte


mfg
dirtbag
 
ok verstehe, naja ich vermute das liegt an der zerre des ME50, der sagt man ja nach, nicht soo berauschend zu sein. Aber geh jetzt mal nicht von meinem post aus ich kenn das ME50 wirklich zu wenig, vielleicht ist ja wer hier, der mit dem Teil erfahrung hat
cheers
 
ahhh trotzdem danke also die zerre vom map ist schon geilo nur ich wollte noch nen bissel emrh zerre usw.....vlt ksn mir ja jemand helfen!!

mfg
dirtbag
 
nein also ich ich glaube ich ahbe mich falsch ausgedrück sry.... . ich nehemdie zerre direkt aus amp also im lead kanal und wollte das signal wie zakk das mit dem zw-44 amcht wollte ich es mit dem me 50 amchen aber dan kommen nur stör geräusche.

also:

amp(verzerre vom map an)------> boss me 50(verzerret zum anheben der zerre vom amp)----> gittte


mfg
dirtbag


Dann hast du das ME50 falsch eingestellt. Denn oft heißt es: Zerre + Zerre = Matsch ;).

Um einen ähnlichen Sound zu erreichen und möglichst wenig Störgeräusche zu haben, solltest einen Volume-Boost nutzen (wenn das ME50 so einen hat).

Sollte möglichst ein reiner Volume-Boost (Lautstärkeanhebung) sein, damit der eigene Sound des Amps so ziemlich erhalten bleibt.
Durch die Lautstärkeanhebung des Signals übersteuert der Amp mehr/schneller und du hats dann auch oft mehr Zerre.
Somit hätte man dann (hoffentlich): Zerre des Amps + Volume-Boost des ME50 = (vllt.) gewünschter Sound.

So macht das wahrscheinlich auch Zakk Wylde, und natürlich auch viele andere;).

P.S: Bei Fehlern bitte berichtigen.;)
 
hmm.... danke
aver wie benutz es hr.wylde??ß verzerrter amp und dann?????


mfg
dirtbag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben