Neuer Pickup für Ibanez S

  • Ersteller agentpain
  • Erstellt am
agentpain
agentpain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
05.01.05
Beiträge
101
Kekse
43
Hallo allerseits!
Ich weiss, einen ähnlichen Thread gab es vor kurzem bereits, allerdings mit wenig aussagekräftigen Beiträgen. Also, das Problem ist folgendes: Ich möchte einen neuen Pickup für die Stegposition meiner Ibanez S-470. Ich brauche einen Tonabnehmer mit hohem Output, damit ich die Ibanez als vollwertigen Ersatz zu meiner Explorer spielen kann. Was mir sinnvoll erscheitn wäre entweder der Invader oder der Jeff Beck.
Kann mir jemand, der einen dieser Pickups spielt etwas über die Charakteristik sagen? Herstellerbeschreibungen kann ich mir auch selbst suchen.
Auch über alternative Vorschläge wäre ich dankbar, aber bitte nur, wenn ihr den entsprechenden Pickup schonmal gespielt habt.
Ich spiele übrigens Metal, falls das überhaupt wichtig ist...
 
Eigenschaft
 
s-470 und sh-4 (kenn ich gut) werden sich nicht gut vertragen, viel zu viele Höhen. Ein Dimarzio ToneZone (sorry hab den noch nie gespielt) würde von den Beschreibungen der Leute und des Herstellers wie die Faust auf's Auge passen. Hoher Output, mächtig wumms!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben