Neuer PU für Pacifica 112

  • Ersteller Clipfishcarsten
  • Erstellt am
Besagte Pacifica von Dennis Hormes sieht zwar aus wie eine billige Pacifica, ich glaube aber nicht, dass es auch wirklich eine billige ist. Ich habe mal gehört, dass das eine Anfertigung aus dem Custom Shop ist, die eben nur so aussieht wie eine billige Pacifica.

Er hat's mir vor ein paar Wochen noch persönlich gesagt. Noch vor der Euro Einführung hat er sie für ca: 700 DM gekauft, und später dann andere PUs eingebaut.

Ansonsten ist es wirklich 'ne ganz einfache Pacifica von der Stange.
 
Hi,
also bei den Soundsamples kann ich dir weiterhelfen:) Hoffe ich jedenfalls... Ich könnte ein paar Aufnahmen mit Cubase und meinem Pod X3 live machen.

Zu deiner Aussage: Der PU klingt nicht wirklich böse... Die Pac ist halt ne Strat und die wird nie so klingen wie ne les Paul, aber genauso geil vielleicht. Der PU hat einfach Power. Ich hab immer das Gefühl, als würde er nichts wirklich betonen oder hervorheben. Er gibt einfach nen neutralen Klang in den Amp, der sich gut anhört. Mit dem EQ am Amp kannste dann sehr effektiv einstellen. Das schätze ich so sehr an dem PU... ne LTD mit EMGs klingt irgendwie immer böse... meine Pac kann warm singend, böse quitschend oder sonst irgendwie klingen... Schick mir mal ne PN wegen den Sound samples. Ich werd sie heute aufnehmen.

lg, Raaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben