Neuer Song => a hungry man has no conscience

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hey leute.

nach langer kreativer pause. . . endlich mal wieder ein neues stück.

nach der letzten kritik . . . hoffe ich das es net all zu langweilig ist . . . also das es sich genau so anhört wie der rest meiner songs. naja egal.

wollt eig. mal was kürzeres machen . . . is mir nicht gelungen. sagt mir einfach was ihr davon haltet^^.

das intro ist noch sehr experimentel und bearbeitungswürdig.

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • a hungry man has no conscience.gp4
    59,1 KB · Aufrufe: 173
  • a hungry man has no conscience.gp5
    99,1 KB · Aufrufe: 197
  • a hungry man has no conscience.mid
    107,4 KB · Aufrufe: 107
Sehr geile Melodien und Harmonien! Gibt ne sehr coole Atmosphäre finde ich. Die Drums könnten noch etwas abwechslungsreicher gestaltet werden. Ich finde die durchgängigen Doubblebass-Passagen passen nicht sooo gut zum Song.
Aber sonst Daumen hoch!

Das Intro klingt in GP4 natürlich kagga, aber mit nem ordentlich fetten, verzerrten Synthi könnte ich mir das schon ganz geil vorstellen.

MfG
 
Gelungener Song.
Kann ich mir mit Gesang sehr gut vorstellen.
Drums könnten allerdings, wie SickSoul schon anmerkte, etwas abwechslungsreicher sein.
Besonders gefällt mir der Song ab dem Instrumental Part. Dannach baut sich das ganze nochmal richtig auf und steigert sich bis zum Solo. Das ist wirklich richtig gut geworden :great:
 
Gefällt mir! Wirklich sehr gelungen. Erinnert mich stellenweise an Thrice (und das ist ein Kompliment;))
Allerdings, wie gesagt, die Drums sind zT nicht so der Bringer. Vllt setz ich mich nachher noch dran.
Und was ich noch ändern würde, ist im Intro nach den Haltetönen ein Decreshendo machen. Ich finde das klingt so abgehackt, wenn das Thema wieder anfängt. Da fände ich es besser, wenn dann in Takt 5 (etc) wieder ein Fade Out wäre.
Aber sonst wirklich gut! :great:
 
wie üblich hochqualitative abeit. insbesondere der refrain passt.
kritikpunkte sind wie schon gesagt, teilweise die drums (der viele doublebass und schlagzeugset 16 :D)
 
herrlich. die drums sind genau wie in jedem der lieder avantis, aber sobald einer was sagt, stürzen sich alle drauf :D

kei sorge, avanti, die drums sind wie immer^^
 
Wieder mal was richtig gutes von dir, respekt.
Um den Song kürzer zu machen könntest du evtl. Takte 68-75 weglassen/kürzen oder wenigstens etwas umschreiben, ich find die Wiederholung hier etwas zu langatmig. Sonst aber wie gesagt alles perfekt. :great:
 
hi leute.

tolles feedback gibts hier ^^

zu den drums . . . öh ja . . . sind net so meine stärke und sich teilweise auch ein wenig lieblos getappt aber wenn wer die verbessser will . . . gibts dafür natürlich meinen danke und keckse ^^


Gefällt mir! Wirklich sehr gelungen. Erinnert mich stellenweise an Thrice (und das ist ein Kompliment;))
Allerdings, wie gesagt, die Drums sind zT nicht so der Bringer. Vllt setz ich mich nachher noch dran.
Und was ich noch ändern würde, ist im Intro nach den Haltetönen ein Decreshendo machen. Ich finde das klingt so abgehackt, wenn das Thema wieder anfängt. Da fände ich es besser, wenn dann in Takt 5 (etc) wieder ein Fade Out wäre.
Aber sonst wirklich gut! :great:

jo das wär vielleicht ne idee mit dem decreshendo. werd ich mal versuchen. finde nämlich auch das es es ein wenig abgehackt klingt. wie gesagt das intro is auf jeden fall noch bearbeitungswürdig.

@lasse: da musste ich schon ein wenig schmunzeln ^^. aber jo sind eben diesmal sehr uninspiriert getappt.

@ BFMV: jo das wär ne möglichkeit das zu streihen . . . aber das fetzte so schön ^^. naja meine lieder sind eh alle mindestens 5 min . . . vielleicht beim nächstens^^.

auf jeden fall vielen dank für die vielen kommentare.

weiter sind natürlich gern gesehen.

mfg
 
wow, könnt ich mir auch gut vorstellen in real. sehr schöne melodien und gute überleitungen.
 
Hab da noch ne frage. . . meint ihr soll da noch ein riff rein ? oder reicht das so . . . is für mich ungewöhnlich das ganze nur auf 3 riffs aufzubauen.

mfg
 
ich wüsste jetzt nicht wohin, für mich ist alles okay so. ansonsten ein gutes stück besonders der instr. part finde ich schön. du hast meines empfindens nach zu oft crash verwendet und stellenweise sind die drums an sich nicht ganz optimal aber hey, was ist das schon?;)
wie bist du eigentlich auf den titel gekommen???:D

gruss
 
Hi
Intro ist mal was andres, gute Idee. Mir persönlich ist nur der Synthesizer n bisschen zu "fett". Die Quintumkehrungen machen sich irgendwie nich so gut. Aber von der Akkordfolge und Melodie her völlig in Ordnung.
Danach wirds sehr schwedisch. Gefällt mir, die Sache mit den Drums hatten wir ja schon oft genug.;) Sehr eingängig, die ganze Sache. Und auch irgendwie charakteristisch, ich wüsste garnicht was ich da jetzt anders machen würd.:redface:
Viel Spaß noch damit.^^
lg
 
hi Novanobunagi:
jo das is auch mein problem . . . wenn . . . dann wo?
und jo die drums wurden schon erwähnt ^^

der titel . . . ähh ganz erlich . . . ich suchte was anderes im wörterbuch . . . und hab die phrase dann gefunden . . . und dachte mir das wär ne coole idee.

danke fürs reinhören ;)

hi hennka:
jo wollte mal ein bisschen experementiern. und tja wenn du nicht weißt was du anderst machen würdest. . . nehm ich das mal als kompliment und danke fürs reinhören.

denke werd das so lassen . . . wenn kein einsrpruch mehr kommt (außer die drums)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben