Neuer Song! bitte reinhören ;)

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
Hi Leute

nach ner langen kreativen Durststrecke hab ich jetzt diese Werk endlich abgeschlossen.

zum Song:

Leider kommt ich in letzter Zeit nicht von den cleanen Teilen los ^^ irgendwie sind die immer bei meinen Songs dabei naja.

Was mir wichtig wäre:
Wie findet ihr den Song allgemein?
Wie ist der Aufbau gelungen?
Bringt der Song Atmosphäre rüber und wenn ja welche?

und das dissonante solo schreib ich vielleicht noch um zu nen normalen ich weiss noch nicht^^.

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • intransparent.gp4
    57,6 KB · Aufrufe: 255
  • intransparent.gp5
    93,4 KB · Aufrufe: 292
  • intransparent.mid
    90,3 KB · Aufrufe: 163
heyhey. hab grad wenig zeit, deswegen schreib ich bloß das, was mir auf die schnelle aufgefallen ist:

in bridge 1 der c-akkord.... klingt absolut mies. finde das einfach viel zu krass dissonant. tüftel da doch vlt mal eine subtilere dissonanz aus.
den refrain find ich irgendwie sehr cool. der nimmt zwar einerseits ziemlich fahrt raus, drückt aber trotzdem. schon cool.
uuuuuuuund: habe schon bessere soli von dir gehört^^ das dissonante find ich auch nicht so pralle, das klingt mir zu sehr nach "dissonanz als selbstzweck". schreibs lieber zu nem normalen um ;)

gruß
 
hi ganjo

jo die dissonanz ist extrem an der stelle. aber irgendwie gefällt mir das gerade so. weil voher alles so melancholisch ist (zumindest empfind ich das so) ist das eben gerade das krasse gegenstück dazu. ich mich früher hätt ich nie dissoanzen benützt und jetzt benütz ich noch so ne extreme. aber wie gesagt die gefällt mir eigentlich ziemlich gut und wenn ich die dissoanz subtiler mach . . . verliert der teil irgendwie an wirkung.

und das dir das erste solo nicht gefällt wundert mich fast ein bisschen ^^
mir gefällts wirklich gut aber ok geschmäcker sind verschieden. aber ich werds noch ein bisschen verfeinern weil mir das grundgerüst eig. wie gesagt sehr gut gefällt.

haha ja das dissonante solo werd ich glaub ich eh streichen ^^.

danke das du dir zeit genommen hast. aber falls du später noch etwas zeit hast . . . könntest du ja vielleicht noch ein fazit zum song abgegen oder so ^^

auf jeden fall mal danke ^^

mfg
 
hast dich mal wieder selbst übetroffen :)

also diese dissonanz und der vers danach klingt extrem geil, die atmosphäre wird da von der melancholie zu schäumendem hass (wenn du sowas gut findest, könntest du dich im atmosphärischen blackmetal-bereich wohl doch wohlfühlen ;))
kann aber sein, dass das mit verzerrten gitarren extrem noisy klingt, wenn du soviele seiten aufeinmal anschlägst. vllt solltest du an der stelle eventuell doch ne akustische gitarre benutzen bzw die sekunde von der zweiten gitarre (spur 2) rausnehmen. ich tendiere zu letzterem.

das solo hingegen nervt mich schon ein wenig, weils nicht in die gesamtatmosphäre des songs passt.
der rest (aufbau, komposition) überzeugt mich auch. (wie üblich opeth-stil auf hohem niveau)
 
hallo hallo

freut mich das es dir gefällt. hatte schon angst das der song nicht so gut rüberkommst. ja das mit den noisy hab ich soweit bedacht, dass ich vielleicht die gitarre ein bisschen z urück schraub. probier ich dann einfach im probekeller aus ^^

und genau das wollt ich erreichen zuerst diese melancholy und dann agression bzw. hass und zum Thema atmosphärischer black metal . . . in dem song hab ich mir auch ein bisschen was vom genre abgekuckt ^^. vielleicht wirds textlich sogar ein bisschen in die richtung gehen.

und ich nehm an du meinst solo 2. jop das wird umgeschrieben vielleicht heute noch.

sonst vielen dank das du wieder mal deine fachkundige meinunge abgegeben hast.

freut mich immer wieder ;)

mfg

Ps: weiter meinungen werden natürlich freudigst erwartet.
 
Gefällt mir (wie erwartet ^^) wieder sehr gut, aber die Dissonanz, die Ganyo angesprochen hab find ich auch etwas extrem, auch wenns irgendwie so schön blackmetallig rüberkommt ^^
Müsst ich mir wohl aufgenommen anhören um sagen zu können, ob ichs drinlassen würd oder nicht..
Solo find ich so lala, aber das schreibst du ja noch um ^^

Achso, das Ende find ich nicht so gut, Fade-Out klingt meistens langweilig IMO.

Sonst aber grossartig. :great:
 
Hi BFMV.

jo i know die dissonanzen sind extrem aber ich komm einfach nicht davon weg xD.

und ja ich weiss das ende ist äußerst unkreativ. naja ich hab mir überlegt das solo 2 in den letzten refrain reinzuverlegen und dann ein "solo-outro" zu schreiben. werds eh heute posten glaub ich ^^.

vielen dank für deine zeit. dafür gibts wie immer keckse (bei deinen vorpostern gehts daweil leider nicht)^^.

mfg
 
Den Breakdown find ich langweilig, Melodie im Refrain dann klasse. Nur, dass sie manchmal clean anfängt und dann plötzlich verzerrt weitergespielt wird, macht für mich wenig Sinn, beziehungsweise hört es sich in meinen Ohren doof an, wenn sich der Sound innerhalb einer Melodie so grundlegend ändert. An deiner Stelle hätte ich das einfach mit nem Crescendo gelöst, aber scheint dir wohl so zu gefallen.^^
Der Tab erinnert mich in den melodischen Teilen ziemlich an In Flames, sind echt schöne Melodien dabei. Aber wenn du das nächste mal nen Breakdown einbaust, würd ich dir empfehlen, dass da auch irgendwas rhythmisch interessantes bei ist.;)

lg
 
hi hennka

sry für die späte antwort. morgen hab ich abitur und bin ein wenig im stress.

zu deinen post.

ich weiß eig. net warum ich den refrain manchmal clean drinnen hab. für den kontrast wahrscheinlich und erlaube mir die frage . . . was ist ein Crescendo?

und jo der breakdown. . . den schmeiß ich wahrscheinlich raus. das is echt meine stärke sowas. wollts einfach nur mal ausprobieren.

aber vielen dank fürs reinhören ;)

mfg
 
Crescendo=lauter werden, eben um den Kontrast zu schaffen, ohne so krasse klangliche Unterschiede.:) Ist aber auch Geschmackssache, ob man das mit dem Wechsel zwischen Clean/Distortion mag.
 
Alles bis zur Bridge gewohnt stark, wobei ich schon schönere lead-parts von dir gehört hab ;)

Die Bridge ist grausam :redface:

Vers 2 gefällt gut, Vers 3 eher nicht ^^ der Prerefrain dafür sehr gut ;)

Das Solo 1 find ich schwach, geh da nochma rüber, das kannste eindeutig besser :)

hab mal den break überarbeitet. an der stelle find ich inen break nicht schlecht, nur nicht diesen :D vllt gefällt dir ja mein vorschlag ;)
 
@ hennka: so jetzt hast mich auch wieder mal ein wenig weitergebildet ^^.
jo ich mag das eig. gerne das clean, distortion wechsel zeugs^^.



hi lasse.

dein vorschlag gefällt mir viel besser. du hast in solchen sachen eindeutig mehr talent ^^.

jo die bridge . . . haha ^^ die zeigt mir immer wieder wie extrem unterschiedlich geschmäcker sein können die einen finden sie grausam. die anderen wieder nicht ersetzbar^^. wirklich interessant

und jo vers 3 . . . ich muss gestehen ich find ihn selbst nicht ganz so überragend.

jop solo's werden grob überarbeitet. wollte aber in letzter zeit nicht dran arbeiten.

danke fürs reinhauen und fürn breakdown ;)

mfg
 
Finds im großen und ganzen ziemlich gelungen.. das Intro ist richtig toll, Refrain und Verse 1 gefallen mir auch.

Die Dissonanz in der Bridge würd ich auf jeden Fall drin lassen wenn's dir gefällt.. ich find's wunderbar :D

Takt 65,66 und 130,131 würd ich streichen oder eben gleich mit Zerre einsetzen.. finds etwas merkwürdig wenn nach diesem lauter werden Schlagzeug erst 2 Cleantakte kommen und dann erst die Zerre..

Am Schluss würd ich eventuell einfach nur mit dem E aufhören und das Fade Out sein lassen..


Joa ne im großen und ganzen gefällt's mir^^
Das meiste was ich jetzt zu bemängeln hatte wolltest du ja sowieso noch ändern bzw wurde auch schon von anderen gesagt :great:
 
Würds mir ja gern anhören, aber find irgendwie nicht das richtige programm dazu.. welches verwendest du?

lg
 
www.guitar-pro.com

dieses, verwendet hier eigentlich jeder.
du könntest dir aber auch einfach die midi-datei mit irgendeinem player anhören, aber dann siehst du die tabs nicht.
 
Finde das Stück sehr gelungen. Speziell der Refrain hat's mir angetan.
Der Breakdown zum Schluss wirkt für mich ein wenig so nach "verdammt jetzt ist das Lied gleich vorbei und noch kein Breakdown"; irgendwie wie ein, von irgendeiner Konvetion/Form abgleitetes Merkmal, das unbedingt kommen muss, hier aber nicht so passt.

Was mir dagen einigermaßen rätselhaft ist, ist eure Verwendung des Begriffes Dissonanzen; das wirkt für mich schon fast wie ein modisches Qulitätsmerkmal. Die Bildung und Auflösung von Dissonanzen sind meiner Meinung nach Erscheinungen, die in der Musik alltäglich sind.
Du spielst zwar etwas mit nicht ganz alltäglichen Akkorden und Chromatik, aber ich finde den Song recht eingänig (samt des zweiten "dissonanten Solos") oder etwas polemisch ausgedrückt, sogar poppig. Nicht übermäßig schief/schräg/dissonant - Oder es liegt an meiner Wahrnehmung.

Alles in allem Gut gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marcer.

schön das es dir gefällt. und ja die angesprochenen punkte werden im endprodukt eh noch bearbeitet.

@ darkness: fast schon poppig?

haha das find ich interessant. aber freut mich das es dir gefällt. und ja der breakdwon wie schon erwähnt. . . der wird geändert.

vielen dank fürs reinhören ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben