Neuer Song von mir(Richtung Melo Death)

  • Ersteller Piecemaker
  • Erstellt am
Piecemaker
Piecemaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.20
Registriert
30.07.06
Beiträge
223
Kekse
160
Ort
Dresden
Hi,
nach zeitweiliger Abstinenz in diesem Subforum hab ich hier wieder ein neues Werk für euch. Stilistisch würde ich es in etwa bei Melodic Death Metal einordnen. Ein Kumpel von mir habt gemeint, es klingt nach Metalcore, auch wenn ich Metalcore zu 90% scheiße finde^^. Hört einfach mal rein und lasst Kommentare da:)

Gruß,
Max
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hammer song.gp4
    30,9 KB · Aufrufe: 261
hi ^^

na das is doch klassischer melo deaht. tönt gut und ganz besonderst die rythmus arbeit find ich klasse. die bridge von 26 bis 27 ist nicht so mein ding^^ ich denk da könntest du sicher was besseres finden.

das solo klingt ein wenig unsturkturiert, wenn dir das gefällt is es gut so aber ich würd es ein wenig mehr auf den punkt bringen wenn du weisst was ich mein.

fazit: cooler song, ich denk das is ein klassischer live kracher ^^ ein wenig mehr detailliebe wäre noch ein trumpf, den du auspielen könntest aber sonst gefällts mir gut . . . und ich find das es kaum metalcore einflüsse hat. . . das sagen die leute nur weil metalcore viel bei melo deaht geklaut hat ^^ (man verzeihe mir die verallgemeinerung ;) )

mfg
 
hmm finds jetzt nich so aufregend, klingt n bisschen von den riffs her wie die anfänger metalcore stücke die viele hier reinstellen. auch wenns kein metalcore is :p
 
@Avantgarde:
zum Solo: ja, ich muss zugeben, das ist nicht mit sonderlich viel Liebe aufgeschrieben, da ich mir einfach auf ziemlich kurze Zeit irgendwas aus den Fingern gesaugt.
Die Bridge finde ich persönlich eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn sie eher zweckgebunden ist. Ich wollte einfach was zwischen Refrain und Strophe haben. Vielleicht fält mir noch was besseres ein, mal sehen.
 
Hat noch irgendjemand 'ne Meinung?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben