Neuer Termin PA-Treffen 25. bis 27.9.2009

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am

Neuer Termin PA-Treffen 2009 - wer ist dabei?


  • Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerne, Marcus :great:
Man sieht sich auf der Musikmesse ?
 
Termin kann ich nun bestätigen.

Interressant wäre ggf. was mit Mikrofonen (Trommelteile Bsp.?) - Ich denke, dass die Kollegen der Mikrofonfraktion durchwegs auch auftauchen würden, wobei Marcus ja auch gleich die Fa. Shure vertreten kann...

Bernd Neubauer dürfte auch mal die neuen MC910er und 950er vorbeibringen... :)
 
Also ich hab mir den Termin jetzt im Kalender notiert und blockiert. Und das obwohl bei uns an dem WE das Cannstatter Volksfest anfängt!

Anfrage an d&b ging auch raus. Mal sehen was es für ein Feedback gibt.

Könnte ja fragen ob die mir nicht einfach ein oder zwei Systeme "ausleihen" und ich bring sie dann mit :D:D;):cool:


An der Mikrogeschichte für Drums bin ich sehr interessiert, da ich hier leider noch nicht eine solch große Erfahrung sammeln konnte. Vor allem das Thema doppelabnahme und die Einstellungen hierfür am Pult würden mich mal brennend interessieren.
 
Bei der Gelegenheit könnten wir ja auch mal ein Drumset mit nur einem Mikro
abnehmen, z.B. mit eine Soundfield :D


Wenn einer ein solch edles Stück im Lager, warum nicht. Würde eine Menge Zeit und eine Menge Platz im Siderack sparen:D;)
 
So, nachdem ich mich Letztes Mal bei meiner Absage mal so richtig scheiße gefühlt habe, und mich irgendwie auch ziemlich Mitverantwortlich zum Nichtzustandekommen des letzten PA Treffens gefühlt habe, hab ich die Größte Hürde (Freundin) jetzt schonmal vorgewarnt, und dieses WE dahingehend gesperrt.
Leider kann ich trotzdem nicht 100% zusagen, denn ich habe leider noch keine Ahnung, was das Studium dieses Semester so alles vor mich schmeißen wird. Aber solange nicht eben dieses nahezu vor dem scheitern steht, bin ich mit dabei.
Mitbringen werde ich auch dieses Mal ein billiges Drummikroset (wie wärs mit einem vergleich zu einem Luxus- oder zumindest Brot und Butter-Set?). Und falls gewünscht auch noch das SP C1 (Obwohl, GM vor Gitarre hatten wir ja auch bereits mal)

MfG Badga
 
Mal für die Dummen unter uns: was ist das???
Hallo Werner, schön dich mal wieder zu lesen ;)

Hier gibt es ein paar Infos zu den Soundfield Mikros:
http://www.sea-vertrieb.de/tendero/...id1=9&grpid2=112&level=3&aktion=start&her_id=

Wir haben vor kurzem Aufnahmen mit so einem Teil in der Megaphon Disco gemacht,
das Drumset stand allerdings nicht auf der Bühne, sondern auf der Tanzfläche. Und
siehe da, der Raum klingt dann gänzlich anders, richtig gut sogar.
Was so ein Soundfield da abliefert ist schon beeindruckend, mit Hilfe des
Prozessors kannst du dich quasi regelrecht in das Schlagzeug reinzoomen. Schwer
zu beschreiben, aber ich werde mal sehen, das wir so ein Teil beim Treffen vor Ort
haben.
 
Was so ein Soundfield da abliefert ist schon beeindruckend, mit Hilfe des Prozessors kannst du dich quasi regelrecht in das Schlagzeug reinzoomen.
Hm.
Hmmmmmm.
Schön wäre es, wenn man damit auch das Publikum reinzoomen könnte?
 
Wie siehts es eignetlich aus, gibt es wieder so eine Page wo man den Anmeldestatus sehen kann und die Schlafplätze?

Ich meine sowas gabs doch schon für das Treffen letztes Jahr, dass dann leider ausfallen musste, oder irre ich da?
 
Keine schlechte Frage - ich hab zumindest schon mal eine Umfrage an diesen Thread angehängt, wer kommen kann und wer nicht, sodaß man vielleicht eine kleine Übersicht bekommen kann.

Unser Spielplan für die nächste Spielzeit steht immer noch nicht, daher kann ich bis jetzt noch überhaupt nichts sagen :(.
 
Hallo Peter,
bei deiner Umfragemöglichkeit fehlt leider eine Schaltfläche für diejenigen die generell unbedingt
wollen, aber aus beruflichen oder privaten Gründen den Termin noch nicht festlegen können. ;)
 
Hallo Peter,
bei deiner Umfragemöglichkeit fehlt leider eine Schaltfläche für diejenigen die generell unbedingt
wollen, aber aus beruflichen oder privaten Gründen den Termin noch nicht festlegen können. ;)

:);):D

Diese Auswahlmöglichkeit habe ich bewußt aus gutem Grund weggelassen;).

Wer sich (wie ich) noch nicht festlegen kann, muß halt abwarten - bis er ja oder nein sagen kann, Absichtserklärungen hatten wir in der Vergangenheit zuviele :(.

"ich möchte ja..."
"ich könnte vielleicht..."
"bin interessiert..."

jaja, blahblahblah.......

:)
 
Moin!

Nur mal so, warum wird die Umfrage am 06.11. geschlossen, wenn der Termin schon vom 25. - 27.09. ist?:confused:

@Peter

Sollte es wirklich wahr werden, das Du dabei bist?:great:

Greets Wolle
 
Darf ich auch an der Umfrage teilnehmen ? :D
 
Nur mal so, warum wird die Umfrage am 06.11. geschlossen, wenn der Termin schon vom 25. - 27.09. ist?:confused:
Ganz einfach: weil ich gestern abend zu faul war, um den Kalender rauszuholen und die Tage nachzuzählen :D.

Sollte es wirklich wahr werden, das Du dabei bist?:great:
Das weiß ich wirklich noch nicht, der Spielplan für die nächste Spielzeit kommt erst in den nächsten Tagen raus...

PS: habe eben erfahren, woran das liegt: die Jahreshefte sind bereits seit einigen Tagen fertig und gedruckt - nur im Computer der Kasse sind diese Vorstellungen noch nicht eingepflegt. Jetzt könnte es ja passieren, daß jemand den Spielplan liest und daraufhin eine Karte für eine Vorstellung in der nächsten Spielzeit kaufen möchte - damit das nicht passiert, werden die Hefte vorerst noch geheim gehalten... *screwy*
 
So, nun ist es mir gelungen, solch ein Jahresheft mit der Vorplanung der Spielzeit 2009/2010 zu ergattern.

Und?

am 25.9. haben wir eine Vorstellung "Lilly unter den Linden" - ein Schauspiel mit Musik, womöglich auch mit Mikroports, damit die Schauspieler eine Chance gegen das Orchester haben, egal, auf jeden Fall mit Tontechnik...
am 26.9. "Viva la mamma", eine Oper, die zwar keine großen Anforderungen an mich enthält, aber wie ich jetzt schon weiß, definitiv meine Anwesenheit erfordert.

Das wars dann für dieses Jahr zum Treffen - ohne mich :mad:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben