Neuer Verstärker ca. 1500 Euro bzw. Fragen zum JCM 2000 u. JCM 800

  • Ersteller Rocker14
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus welchem Land kommt der DSL100H, auf der Marshall website steht da was in irgendeiner asiatischen sprache auf dem amp :/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok also ein crunch Pedal, muss ich dann halt in Verbindung mit dem Amp testen, wenn ich mich für einen entschieden habe :)
 
Bei den JVMs brauchst du kein Pedal nur bei den anderen ...

Und im Bezug auf den 6100 ...Auch ein schöner Amp ...Aber ist der nicht eigentlich nur ein "alter JVM" mit nur drei Kanälen ... Der wird doch innendrin im Endeffekt sehr ähnlich geschaltet wie der JVM :gruebel: ...

Und ich denke nicht, dass der soviel "marshallartiger" klingt als der JVM ... Und ich empfand den auch immer etwas schwerer von der Lautstärke her zu zähmen als den JVM, wenn der Sound immer noch gut sein sollte ...
 
Was ist mit dem DSL100H eigentlich?
 
Beim JVM brauchst du kein Pedal davor der hat Tonnen an Higain wenn es sein muss

Hier der JVM 410 im roten OD2 Kanal, mehr Gain braucht kein Mensch.

Box ist ne Bogner 2x12 Oversized mit Vintage 30 Speakern.

 
und damit er klingt wird man doch so eine Art PowerSoak vorne dran hängen können oder?

Vornedran nützt er dir nichts... eher hintendran, zwischen Top und Box. ;)

...das ändert aber nichts daran, dass jeder Powersoak Sound klaut, und sich bestimmt nicht gerade positiv auf die Dynamik auswirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vornedran nützt er dir nichts... eher hintendran, zwischen Top und Box. ;)

...das ändert aber nichts daran, dass jeder Powersoak Sound klaut, und sich bestimmt nicht gerade positiv auf die Dynamik auswirkt.

Sag ich auch immer wieder :D

Beim JVM brauchst du kein Pedal davor der hat Tonnen an Higain wenn es sein muss

Hier der JVM 410 im roten OD2 Kanal, mehr Gain braucht kein Mensch. ..QUOTE]

Besser wäre ein Video im Crunch-Channel (der TE will ja nur nicht Metalk damit spielen)
 
Wenn er nicht klingen würde, wenn er nicht voll aufgedreht ist, warum haben dann so viele einen zu Hause?

...wer sagt denn, dass diejenigen, welche einen zuhause stehen haben, diesen auch voll aufdrehen? ;)
 
Ok so weit so gut, jetzt brauch ich noch Infos über den DSL100H, da der ja eine günstige Alternative wäre. Kommt der aus England?
 
Kauf Dir nen JVM und vergiß den DSL aus Vietnam.
 
Wo der DSL100H jetzt produziert wird ..keine Ahnung ...

Allerdings kann der Amp nicht wirklich clean ... Alleine das wäre für mich schon ein Grund den Amp nicht zu kaufen .... Für mich muss ein Amp immer einen guten Clean-Sound haben ...

ich mag Marshall-Clean ja eh schon nicht wirklich ...aber DSL100H geht für mich gar nicht :bad: (ist aber wirklich nur meine Meinung zu dem Amp und besitzt keine Allgemeingültigkeit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay danke, das wollte ich wissen! @rock4life81 und @musikuss
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann fällt das Ding weg.

Jetzt sind es nur noch JVM, JCM800 und JCM2000.
Das Problem ist, das mir der JVM ein wenig zu teuer ist :(
 
Muss auch nicht der 410er sein, der 205er reicht auch.
 
Da neu kaufen nicht in Frage kommt, muss ich mir das gebraucht kaufen und die jvm205H sind irgendwie nicht so oft vertreten.
 
Für das was du an Musik machen willst, reicht der JVM205H locker aus ...

Zwei Channels, 50 Watt (und selbst das ist noch endlos schweinelaut wenn man es drauf anlegt) und perfekt für Hardrock ...
Der 410er ist nur dann interessant, wenn du wirklich auch mega HiGain Riffing abrufen willst ...

Und ganz ehrlich ..100 Watt braucht heute wirklich kein Mensch mehr ... Oder sagen wir mal so ...wenn dann gibt es nur noch Menschen die glauben 100 Watt haben zu müssen, aber wirklich asufahren kann und wird man das heutzutage einfach nicht mehr ...

Edit: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0-vintage-4x12-top-gepflegt/362179762-74-4594

Ein komplettes Halfstack mit dem 205H und einer 1960 für 1400,- ... Da haste sogar nach 100 Euro über um ggf. bis dorthin zu fahren und den Amp abzuholen (je nachdem wo du wohnst) ..Und wenn du den verkäufer noch um nen 100er im Preis drücken kannst ... 200 Euro reicht definitiv aus um einmal quer durch ganz Deutschland und zurück zu fahren ... Und du hast alles auf einmal
 
Problem bei den 1 Watter ...wenn er später den in einer Band spielen will, wird das nichts mehr :D
 
Den habe ich eben z.B. nicht gefunden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jap, 1 Watt wäre nicht so passend. Ok stell ich mich mal auf 50 Watt ein. Wenn mein Budget jetzt aber doch weniger wäre, so z.b nur noch 1200, dann würde das mit dem jvm nicht mehr gehen.
 
Ne, combo wäre nichts.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok JCM800 ist auch raus
 
Ok JCM800 ist auch raus

ich weis ja nun auch nicht, ohne auch nur einen der genannten gehört zu haben, triffst du hier schon eine Auswahl.
Ich persönlich glaube ja, du hast vielleicht erst angefangen mit dem Gitarre spielen und möchtest gerne wie AC/DC spielen und auch klingen, aber glaub mir, auch wenn du exakt das selbe Equipment hättest wie die Youngs, es gehört noch eine Menge mehr dazu um so zu klingen.Dem was du so schreibst, entnehme ich, dass du noch ganz am Anfang stehst, deshalb wäre es vernünftig, wenn du zum Testen jemand kompetenten mit nimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben