Neuer Verstärker ca. 1500 Euro bzw. Fragen zum JCM 2000 u. JCM 800

  • Ersteller Rocker14
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also @-N-O-F-X- ich möchte keinen Marshall, nur weil Marshall drauf steht, ich möchte Marshall, weil mir der Sound besser gefällt. Ich habe Mesa, Engl im Laden schon mal getestet und mir gefällt der Sound nicht. Die Effektpedale habe ich auch an einem Marshall getestet, da war sonst nur noch ein Bugera und ein Fender.
Besagte Marken haben ja nicht nur ein Modell im Angebot. Aber wie gesagt: jeder wie er mag. Ich würde mich nicht gerne im Vorfeld so einschränken wollen.

Dann mal eine andere Frage: Welche Marshalls hast du denn schon angespielt? Es hat dir ja gefallen, war da etwas in deinem Budget dabei?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und noch etwas zum JVM. Ihr sagtet ja, das man dann noch zwischen Rot, Grün etc. wählen kann, sodass man um die 12 verschiedenen Sounds abrufen kann. Das kommt mir irgendwie, wie ein Modeling Amp vor, denn der Vox hier, kann genau das auch und ich finde das bescheuert
...mit dem Unterschied, dass es kein digitaler Modeling Amp ist, sondern ein analoger Amp mit verschiedenen schaltbaren Soundoptionen.
Man muss ja nicht jeden Modus benutzen, so lange man etwas findet, was einem gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den, den ich angetestet hatte, war glaube ich eine Jubilee Edition.
 
Darf man fragen, wie du auf die beiden Amps gekommen bist, JCM2000 und JCM800?
 
JCM2000 hatte mein Vater früher. Und den 800er, von dem hab ich halt oft gelesen, das er gut sein soll. Ich probiere aber mal den JVM410 oder 405 zu testen.
 
Löse dich von deinen Dogmen, junger Padawan! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, würd dann halt ein wenig teurer für mich. Ich finde gebraucht irgendwie nur einen jvm410h und keinen jvm405h.
 
Ich wollte das ja erstmal getrennt kaufen, da ich ja meinen valvestate hab. Deswegen wollte ich mich halt nach einer 1960 erkundigen, nur ich weiß nicht mit welchen speakern und die sollten dann halt später auch zum jvm passen, wenn ich mich für den jvm entscheide.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke @benny barony :bang:
 
Mir kommt es so vor als hättest du keine Ahnung von Marshall Amps, willst aber unbedingt diese Marke. Da spricht nichts dagegen, denn Marshall baut super Amps, aber eben mit vielen unterschiedlichen Sounds.

Willst du nicht erst mal verschiedene Amps testen und so deinen Wunschsound suchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hab grad bei Session ein Video zum JVM205 gesehen und ich glaube ich liebe diesen Amp, jetzt muss ich ihn nur noch antesten um es zu bestätigen ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Naja mein Valvestate ist auch von Marshall. @scta
 
Ein Valvestate und ein JVM205 sind Welten!
Zur Box, ich finde grade Greenbacks eigentlich ideal für Marshall. V30 zu mittig, G12T75 zu sägend...
Vol gefällt dir das Top aber an deine Box? Auf Videos würde ich nicht gehen.
Meist spielt der Typ im Video, eine ander Klampfe als die, die man selber hat und sowieso ganz anders vom Stil!
Pack deinen Dad, hol die Box mit und fahr testen...
 
Box möchte ich doch auch ne neue :)
 
Lieber Rocker14
konzentriere dich doch erstmal auf das wesentliche.

Mal zu den Fakten:
- du bist noch sehr Jung
- Anfänger
- hast aktuell keine Band
- nur die Möglichkeit zu Hause zu spielen

Bitte korrigiere mich wenn ich mich irre

Ich würde dir raten mal etwas mehr auf die sehr erfahrene Board Gemeinde zu hören.
Du unterhältst dich da mit Musikern die allesammt schon sehr viel an Equipment besitzen und noch mehr besessen haben.
Nutze dieses Wissen für dich

kurz zu Marshall:
Ich mag die Marke auch. Aber alle anderen Hersteller auszuschließen weil dir der "Marshallsound" gefällt ist Blödsinn.

DEN Marshallsound haben nach diesem Thread:
JCM 800 (und es gibt mehrere unterschiedliche Typen die alle anders klingen)
JCM 900
JCM 2000 DSL
JVM 205, 410
Valvestate

Die klingen alle unterschiedlich!!!
und es gibt so viele Amps die mehr nach nem JCM 800 klingen als z.B ein 2000er und auch sehr flexibel sind.
es gab hier schon gute Tipps.

Mein Tipp:
Du hast einen guten Amp für den Anfang, der tut es locker zum üben zu Hause.
FEil an deiner Technik, werde besser... finde eine Band... finde zusammen mit der Band DEINEN Sound.
Wenn du dann wirklich mal den Schritt in eine Band gemacht hast, kannst du immer noch aufstocken.
aber dann weisst du vielleicht besser was für dich und die Band die beste Lösung ist.

Wir alle kennen das was du gerade hast.
Das nennt sich GAS Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom)
das wird dich in deiner Musikerlaufbahn noch so manchmal einholen... Ich weiss wovon ich rede ;-)

Falls du trotzdem kaufen willst, tu dir und deinem Geldbeutel selbst einen Gefallen und hör auf das Forum und deine Ohren.
(Man hört mit den Ohren nicht mit den Augen ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hatte doch gesagt, das ich den Valvestate behalte, ich möchte doch eine 1960 und in der ZUKUNFT einen besseren Amp. Ich hab das doch oft geschrieben.
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: erledigt
Kurze Info: Der Titel wurde etwas modifiziert, hier bitte weiter im Thema......und los gehts;)
 
Das kommt mir irgendwie, wie ein Modeling Amp vor, denn der Vox hier, kann genau das auch und ich finde das bescheuert.
Ja vielseitigkeit ist grundsätzlich was ganz schlimmes, ich würde dringend davon abraten.
Mann stelle sich vor jemand würde live mehr als 2 sounds benutzen, was für ein arsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Maxi das hast du falsch verstanden -.- Mit Modeling Amps simulierst du ja verschiedene Amps, deshalb mag ich das nicht. Ich meinte nicht, das es bescheuert ist, verschiedene Sounds zu verwenden, nur dann sollten sie nicht "simuliert" werden.
 
@Maxi das hast du falsch verstanden -.- Mit Modeling Amps simulierst du ja verschiedene Amps, deshalb mag ich das nicht. Ich meinte nicht, das es bescheuert ist, verschiedene Sounds zu verwenden, nur dann sollten sie nicht "simuliert" werden.
Theoretisch, würde es dich stören wenn es simuliert werden würde und es klänge aber genauso?

tipp: Es ist vollkommen egal wie der Sound zustande kommt, entscheident ist NUR das es am ende so klingt wie es soll. Ausserdem ist der amp nur ein kleiner Teil davon was du dann letztendlich hörst.

Ich mag auch Marshall, ich mag aber auch viele andere, ich hab gelesen das du schon einiges getestet hast, aber wirklich, du solltest dringend das ganze etwas erweitern: Probier mal alles aus. Vollkommen egal was da draufsteht. Der schon genannte ENGL z.b. aufjedenfall. Der Klingt mehr nach Marshall als manche Marshalls. Ausserdem solltest du diverse Modellingamps ausprobieren (man bekommt beindruckendes bei deinem budget) - und nur weil man da evtl. 1000möglichkeiten hat, hällt dich nichts davon ab nur 1ne davon zubenutzen.

Ausserdem würd ich dir empfehlen dir auch combos anzuschauhen, du schreibst zwar (ohne angabe von gründen) das das für dich nicht inFrage kommt, hat aber heutzutage quasi nur vorteile. Ich hab es z.b. lange berreut mir ganz am anfang gleich ne 412er zuzulegen. ^^

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben