Neues effektgerät???

  • Ersteller dA_schOEfli
  • Erstellt am
lennynero schrieb:
Ich finde das ein Multi fuer deine Musik uebertrieben ist, bzw. nicht notwendig. Ein einzelnes Wah, evt. ein Volumepedal und ganz vielleicht einen Chorus... mehr braucht man da nicht.

Wenn er auf Qualität wert legt, dann ist das auch ok!
Aber n MultiFX ist halt die günstigere Lösung! Die Effekte wie Chorus, Flanger, Reverb sind in diesem Sektor sehr gut und imo nur ganz schwer von einzelnen Bodentretern zu unterscheiden. Aber ich geb dir natürlich Recht, wenn er sagt er möchte ne ordentliche Qualität von Wah und Volume. Denn in nem MultiFX sind die mehr oder weniger zum Ausprobieren, aber kaum zum professionell einsetzen. :redface:
 
Ich kaufe jetz ma das crybaby und das volumepedal von jim dunlop! Diese beiden sind sicher super und dann kauf ich mir ma n paar einzelne effekte habt ihr da welche im gebrauch? So wie die kleinen böxchen von marshall?
 
dA_schOEfli schrieb:
Ich kaufe jetz ma das crybaby und das volumepedal von jim dunlop! Diese beiden sind sicher super und dann kauf ich mir ma n paar einzelne effekte habt ihr da welche im gebrauch? So wie die kleinen böxchen von marshall?

Ich hätte n günstigere Lösung! :great: Allerdings weiß ich nicht, ob sie praktischer ist bzw. ob du das so möchtest...
klick 2in1, eigentlich für dich optimal! :cool:
 
Maverick018 schrieb:
Ich hätte n günstigere Lösung! :great: Allerdings weiß ich nicht, ob sie praktischer ist bzw. ob du das so möchtest...
klick 2in1, eigentlich für dich optimal! :cool:


Neee.
Das ist wieder ne für weniger Geld Lösung ;)
Wenn er sich 2 einzelne kauft ist das doch besser, dann kann ers "gleichzeitig" benutzen ;)
Und er ist flexibler.
Und GERADE wenn er nur 3-4 Bodentreter nimmt, ist es wichtig das die dann 1A sind.

Wie switcht man denn da von Volume auf Wah und umgekehrt???



dA_schOEfli: Ich glaube ich muss dir mal was allgemein erklären :great:
Deine kleine schwarze Marshall-Box ist KEIN FX-gerät.
Guck: Der Reverb ist schon in deinem Amp EINGEBAUT. Und in dem Böxchen ist nur ne "Fernsteuerung" für deinen Amp.
Das ist auch mit den Channel so.
Das böxchen ist nur ne FERNSTEUERUNG für deinen Amp, das du nicht immer hinrennen musst.

Verstehst?? Die 2 Sachen sind schon alle im Amp drin, mit dem Böxchen STEUERST DU NUR FERN.

In einem FX_Gerät sind die Effekte DRIN, und du steuerst sie direkt.
Am besten behälst du dann eben das Böxchen, für Reverb und die Kanäle deines Amps, und kaufst dir dann eben ein Volume, und Wah-Pedal.
Und eben noch evt. andere Bodentreter :great:
 
Vielen dank für die nette erklärung aber so doof bin ich nun auch wieder nicht es sei denn dieses kleine böxchen sei kein effekt!

bb-2unit.jpg




Vielen dank für andere angebote aber ich will sicher zwei pedals weil ich manchmal beide schnell hintereinnader benutzen werde und das crybaby ist halt ne legende! Ich weiss nur noch nicht ob ich das crybaby standard(welches nur ein wahwah hat) oder das mit drei effekten nehmen soll?

http://www.jimdunlop.com/products/electronics/crybaby/index.html

Auf dieser page sieht man alle crybabys!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben