Neues Fell auf Bass

  • Ersteller Pearl-Paul
  • Erstellt am
P
Pearl-Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
21.02.06
Beiträge
6
Kekse
0
Ich habe eine Frage,

ich selber bediene gern den Progressive-Rock bis Post-Hardcore Bereich. Daher wollte ich mir ein Remo Powersonic Clear (auf meine 22" Bass) draufziehen. Zusätzlich wollte ich mir einen Remo Muffle Ring drunterziehen um mir dadurch mehr "Bums" in der Bass zu erhalten und eventuell die Bassdruminnendämpfung sparen. Es sollte schön vom Sound her drücken und auch bei leiseren Spielvariationen noch deutliche Töne von sich geben. Es muss live in jeder Situation überzeugen (große sowie kleinere Räumlichkeiten muss angenehm gestalten!).

Außerdem wollte ich mir in mein Resofell 2 4,5" große Löcher für die Micabnahme schneiden. Wäre das für so eine Musikgenre auch vom Sound (wie oben beschrieben) ideal?

Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank schon mal!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo! (und herrrzlich wilkommen im MB :) )

nun muss ich dir zu allererst gleich auch die Suchfunktion ans Herz legen, die viele Fragen dieser Art sofort beantworten kann. Sonst würden wir ja nicht mehr fertig hier^^

aaalso...

Welche Felle??? Hier steht's!

Remo Powersonic

Fetter Sound - Welches Bassdrumfell?

Welches Bassdrumfell??????

zum Klang muss man nun halt sagen...solangs dir gefällt, isses OK. Und für deine Musikrichtung wird das nicht allzu verkehrt sein denk ich mal^^

edit: bevor ichs vergess, ich kann dir auch das Evans EMAD empfehlen, das spiel ich selber; kommen super bassige Sounds raus! Man kann den Grad der Dämpfung durch verschiedene auswechselbare Ringe auf seine Wünsche anpassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben