Neues Lied (metal)

  • Ersteller schwobblwobbl
  • Erstellt am
S
schwobblwobbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
02.10.06
Beiträge
57
Kekse
0
So jetzt möchte ich euch mal mein neues lied zeigen (hab den anfang schonmal in nem anderen fred gepostet), von dem ich eigtl ziemlich zufrieden bin.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lied.mid
    26,6 KB · Aufrufe: 117
  • lied.gp4
    19,3 KB · Aufrufe: 182
ich finds ziemlich cool, was für ein Gesang ist da geplant?
 
grundsätzlich find ichs ganz ok...

aber das klingt mehr wie zusammengeschmissene ideen... die übergänge hängen übelst...
das bass solo was du da geschrieben hast find ich nich so knorke... eher langweilig, weil da kaum was passiert...
das klavier passt da mal gar nicht rein...
der teil danach klingt wie irgendwie reingeschoben... fehlt wieder ein übergang...

die einzelnen riffs sind ganz cool...

aber hau dich an die übergänge ran... ;)
 
dissonanz ok, aber bitte nicht so.
gefällt mir gar nicht. unförmig, unpassend, komisch..

gruß quark
 
war vorhin etwas kurz gebunden, deswegen werd ich jetzt einfach auch noch bissel mehr schreiben.

Also wie schon gesagt, find ich die Grundidee ganz cool, nur kann ich mich einfach nicht so ganz an diese Takte mit den Triolen (beispielsweise Takt 13) gewöhnen.
Takt 20-22 find ich nen ziemlich blöden Übergang. Passt nicht so zum Rest?
Basssolo könnte meiner Meinung nach auch interessanter gestaltet werden.
Takt 55 (3/4) und Takt 62 (6/8) find ich nich so passend...Diese Basedrumgeschichte...würde vielleicht lieber im 4/4 bleiben?!
Takt 42-46 würd ich rausschmeißen (Im Insgesamten Klavier weglassen?)

Im Anhang befindet sich ne Version, in der ich a bisserl rumgewuselt hab (hast zwar net drum gebeten, aber ich habs mir erlaubt =) ). Ist net perfekt, aber vielleicht inspirierts ja ^^
(bin kein Bassprofi, deswegen ist das Solo auch net so hammer...apropos, der Bass hat ja ein Gitarrentuning...aber da sich eig alles auf den 4tiefsten Saiten abspielt, ist das wohl zu vernachlässigen)
 

Anhänge

  • liedTTK.gp4
    18,8 KB · Aufrufe: 145
Vielen Dank für die ganze Kritik (jemandem gefallen Teile meiner Arbeit:eek:)!!!:great:
Ja...hm...Klavier....:D...egal....^^
Verbesserungen sind toll!
Danke

P.S. Achja des Solo is kewl!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben