Neues Lied (metal)

von schwobblwobbl, 01.07.07.

  1. schwobblwobbl

    schwobblwobbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #1
    So jetzt möchte ich euch mal mein neues lied zeigen (hab den anfang schonmal in nem anderen fred gepostet), von dem ich eigtl ziemlich zufrieden bin.
     

    Anhänge:

    • lied.mid
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      26
    • lied.gp4
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      87
  2. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 01.07.07   #2
    ich finds ziemlich cool, was für ein Gesang ist da geplant?
     
  3. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 01.07.07   #3
    grundsätzlich find ichs ganz ok...

    aber das klingt mehr wie zusammengeschmissene ideen... die übergänge hängen übelst...
    das bass solo was du da geschrieben hast find ich nich so knorke... eher langweilig, weil da kaum was passiert...
    das klavier passt da mal gar nicht rein...
    der teil danach klingt wie irgendwie reingeschoben... fehlt wieder ein übergang...

    die einzelnen riffs sind ganz cool...

    aber hau dich an die übergänge ran... ;)
     
  4. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 01.07.07   #4
    dissonanz ok, aber bitte nicht so.
    gefällt mir gar nicht. unförmig, unpassend, komisch..

    gruß quark
     
  5. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 01.07.07   #5
    war vorhin etwas kurz gebunden, deswegen werd ich jetzt einfach auch noch bissel mehr schreiben.

    Also wie schon gesagt, find ich die Grundidee ganz cool, nur kann ich mich einfach nicht so ganz an diese Takte mit den Triolen (beispielsweise Takt 13) gewöhnen.
    Takt 20-22 find ich nen ziemlich blöden Übergang. Passt nicht so zum Rest?
    Basssolo könnte meiner Meinung nach auch interessanter gestaltet werden.
    Takt 55 (3/4) und Takt 62 (6/8) find ich nich so passend...Diese Basedrumgeschichte...würde vielleicht lieber im 4/4 bleiben?!
    Takt 42-46 würd ich rausschmeißen (Im Insgesamten Klavier weglassen?)

    Im Anhang befindet sich ne Version, in der ich a bisserl rumgewuselt hab (hast zwar net drum gebeten, aber ich habs mir erlaubt =) ). Ist net perfekt, aber vielleicht inspirierts ja ^^
    (bin kein Bassprofi, deswegen ist das Solo auch net so hammer...apropos, der Bass hat ja ein Gitarrentuning...aber da sich eig alles auf den 4tiefsten Saiten abspielt, ist das wohl zu vernachlässigen)
     

    Anhänge:

  6. schwobblwobbl

    schwobblwobbl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #6
    Vielen Dank für die ganze Kritik (jemandem gefallen Teile meiner Arbeit:eek:)!!!:great:
    Ja...hm...Klavier....:D...egal....^^
    Verbesserungen sind toll!
    Danke

    P.S. Achja des Solo is kewl!
     
Die Seite wird geladen...