Suche Verbesserungesvorschläge für ein Lied (Metal)

  • Ersteller /x/X¥AzatotH¥X\x
  • Erstellt am
/x/X¥AzatotH¥X\x
/x/X¥AzatotH¥X\x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
26.04.07
Beiträge
111
Kekse
23
Hi
Ich hab hier mal ein "Lied" gemacht und die Riffs selber gefallen mir so ganz gut aber die Übergänge sind noch ziemlich scheiße und irgendwie ist da noch keine Richtige Ordnung drine! Also wär cool wen ihr da irgenwie Vorschläge hätte wie man das noch verbessern könnte!
Und natürlich würd ich noch ganz gern wissen wie ihr das überhaupt findet^^ (Die Solos hab ich noch nich aufgeschrieben aber wen ihr wollt könnt ihr da auch was hin machen)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Neverending Nightmare.gp5
    49 KB · Aufrufe: 212
  • The Neverending Nightmare.gp4
    27,7 KB · Aufrufe: 210
Mh im Prinzip ganz nett aber ich komm nicht mit den Geschwindigkeitswechseln nicht so klar aber das meintest du dann warscheinlich mit den Übergängen. Ich find die Gitarren könnten am Anfang ruhig ein wenig flotter sein. Also evt 16tel spielen oder sowas.
Der Chorus hat mich am Anfang irgendwie ziemlich an Iron Maiden erinnert aber ansonsten wars ganz nett.
 
Heyho,
kann mich nur anschließen. Der Chorus hat Iron Maiden-Charakter.
Im Intro müssen!!! es 16tel sein. Es wirkt jetzt ein wenig einschläfernd.

Takt 66 finde ich irgendwo kacke^^ Von der Idee her ist es vllt witzig , aber ich steh nicht auf sowas ;) Geschmackssache

Das Outro finde ich eig geil!!! Aber leider finde ich, passt das nicht zum Song. Allein damit könntest du schon einen neuen Song basteln ;)

Insgesamt solide Arbeit!!!!! :great:

LG

nEo
 
ich finds cool - aber warum wiederhollst du die leads so oft - das find ich net so dolle!
 
Im Grunde haste ganz nette Ideen, aber als Ganzes find ichs eher langweilig.
Ich hab erstmal von Anfang an das Tempo auf 200 bpm gesetz, da klang das Anfangsriff schon a bissal interessanter.^^
Hm nuja und was der Bass mitten im Riff irgendwo in der 16. Lage macht check ich auch nich ganz.
Bridge is übrigens der coolste Teil mMn.

lg
 
Danke dür die Kritik abe ich fäns coll wen irgendwie jemand waqs verändern würd oder so wie ers besser fänd weil ich weiß da im mom einfach nich so richtig weiter! und das mit dem Bass is weil wir eigentlich keine 3 Gitarristen ham un desshalb hab ich das mal den bass spieln lassen^^
und ich find eigentlich das die strophe so ganz ok is vom tempo...ihr müsst euch das halt noch ein bischen sehr viel derber verzerrt vorstellen
 
Habs mir nun auch angehört und finde es schon ziemlich gut, auch wenn es ein paar Sachen gibt die man noch ausbauen könnte. Als ich mir den Bass ansah dachte ich auch nur an eins: Steve Harris. Auch der Chorus hat (wie schon einige sagten) Iron Maiden-Charakter.

Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:
Der Chorus wird einfach zu oft wiederholt. Ich finde, wenn du jeden Teil nur 2 mal wiederholen würdest wäre es besser. Sonst ist er zu gestreckt.

Das Intro ist mir auch ein bisschen zu langsam. Ich würde das Intro Riff (also auch Strophe 2) auch etwas schneller machen (allerdings keine 200 BPM). Ich habe 140 BPM versucht und es klingt etwas flotter ohne jetzt den Charakter des Intros zu verlieren.

Den Bass würde ich erst durchgängig "galoppieren" lassen wenn das Schlagzeug richtig den Rythmus spielt (also erst ab Takt 17).

Im Chorus und Interlude (Takt 70) würde ich die Noten des Bass um eine Oktave verringern (ist mir auch etwas zu hoch gewesen).

Beim Outro fehlt der Bass. Ich habe das Outro kurz mit den Bass notiert, kannst es dir ja ansehen. So an sich ist das Outro wirklich gelungen aber ich kann nicht wirklich sagen ob es reinpasst oder nicht. Du könntest das Outro etwas anders abschließen, eine Idee habe ich auch im Tab mit drin (aber noch nicht perfekt).

Der Breakout passt (finde ich) nicht wirklich zum Song, den solltest du rauslassen.

Je nach Länge der Soli würde ich das Rythmusriff (ab Takt 96) nur 2 statt 4 mal wiederholen.
 

Anhänge

  • The Neverending Nightmare outro.gp4
    5,2 KB · Aufrufe: 176
danke da is ja jetzt mal etwas hilfreicher^^ Ich hab die Strophe jetzt mal auf 140 gemacht und den bass hab ich ma leicht abgeändert so genommen (ich hatte da eigentlich schon ne bassstimme hingemacht ka wieso das nichmehr gespeichert war)
 
nicht noch ein paar verbesserungsvorschläge?
 
is schon ganz cool aber schlagzeug und bass passen wiwi garnicht zu dem riff..
 
is schon ganz cool aber schlagzeug und bass passen wiwi garnicht zu dem riff..

Das das nicht alles so passt weiß ich ja selber! Ich will ja wissen wie ihr meint das ich das verbessern könnte, also wär nett wen du mir etwas genauer sagen könntest was dir da nicht so passt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben