Neues Rack

  • Ersteller jones93
  • Erstellt am
jones93
jones93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
07.10.05
Beiträge
266
Kekse
8
Ort
Limburg/Lahn
Hi,
bin totaler Anfänger in sachen rack und möchte euch bitten einfach zu schreiben was geht und was nicht geht! Ich habe mir da schon was zusammengestellt:

Marshall JMP1
Line6 POD XT Pro
Rocktron Velocity 100 (endstufe)

MIDI Controller FCB 1010
Box: Harley Benton G412 A
Kann man das so machen???

Und wie programmiert man das dann in den FCB 1010???
 
Eigenschaft
 
Das kann man wunderbar so machen, allerdings würde ich anstatt des PODs ein reines Multieffektgerät im 19'' Format nehmen (G-Major, Xpression...), da du ja sonst quasi Verstärker Modelle im Doppelpack hast!
 
Kann ich hier auch noch eine Frage reinstellen, und den thrat missbrauchen?

Also, sollte ich den Pod xt pro direkt an den mischewr und dann die PA anschließen? oder ist es sinnvoller irgendwie nen Monitor oder ne gitarrenbox für nen guten sound zu nehmen? ich kann beim POD ja die boxenmodelle auschalten, also sollte eine Linerare endstufe dahinter für die box? oder? ^^ ich hoffe man kann mir folgen!

@jones 93 wie du den Midi controller konfigurierst, steht in der anleitung des Pod xt pros. is ganz easy, muss nur im menü n bissel rumstellen =)
 
super das das so geht!
ich wollte eigentlich so anfangen weil der POD XT auch sehr schöne effekte hat und weil ich später so erweitern will das das so aussieht:

Marshall JMP-1
POD XT Pro
ADA MP-1
Yamaha Multi FX (weiß grad den modellnamen nicht)
Korg Racktuner
Marshall EL34 50/50

Boxen:
2* Marshall 1960 AX (4x12)

ich ha halt nicht das suuuuuuuuuuuper große budget und möchte halt dann immer ein bisschen mehr erweitern!:great:
 
Also, sollte ich den Pod xt pro direkt an den mischewr und dann die PA anschließen? oder ist es sinnvoller irgendwie nen Monitor oder ne gitarrenbox für nen guten sound zu nehmen?