suche topteil für Classic Rock ala Plexisound !?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

ich brauch eure meinungen, zur einen kaufberatung... ich habe schon vieles probiert, aber nichts macht mich so richtig glücklich...

was ich suche ist eigentlich klar:

.) einen plexi sound (aber kein orig. um zick tausend euros)

.) einen rhytmischen drive crunch sound ala status quo, thin lizzy, deep purple, ac/dc old school rock

.) head teil, was nicht mehr als 50 watt haben müsste...

.) marke, favorits sind marshall und engl oder ihr belehrt mich eines besseren ?!


gespielt wird das topteil über 2x12 celestion boxen.
derzeitiges setup ist ein engl thunder (der hat einen eigenen sound der mir nicht wirklich gefällt)

bitte euch um rat!
thx!
 
Eigenschaft
 
ich habe einen Ceriatone 18W TMB.... das ist ein Mörderteil...
Led Zep, ZZ Top, Thin Lizzy, Cream... damit geht alles....
event. auch noch der Linnemann Plexi?
 
hört sich interessant an aber wo krieg ich so ein teil her? finde nähmlich nix, und gibt es auch irgendwo audiosamples? (das meine ich für beide)
 
Der User "Hoss" kann Dir im Bezug auf einen Plexi Clone sicher auch weiterhelfen, er scheint sehr gut klingende Ampbausätze im Angebot zu haben.
 
Der User "Hoss" kann Dir im Bezug auf einen Plexi Clone sicher auch weiterhelfen, er scheint sehr gut klingende Ampbausätze im Angebot zu haben.
Leider hab ich nix mehr im Angebot, aber ich bin absoluter Fan der Metropoulos Kits, wenn man sie entweder selbst zusammen bauen kann oder die neue $400,- Option des werkseitigen Zusammenbaus nimmt.

Ansonsten ist Ceriatone wirklich ein heißer Tipp mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Leider hab ich nix mehr im Angebot, aber ich bin absoluter Fan der Metropoulos Kits, wenn man sie entweder selbst zusammen bauen kann oder die neue $400,- Option des werkseitigen Zusammenbaus nimmt.

Ansonsten ist Ceriatone wirklich ein heißer Tipp mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Kennst Du diesen Amp? Kannst Du sagen, ob das Sample authentisch ist? Ich finde den Sound jedenfalls sehr ansprechend. Zwar werde ich mir den Amp nicht anschaffen (finanzielle Gründe und soooo groß ist das Interesse auch wieder nicht), aber der Klang gefällt mir wirklich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben