Neues Röhrentopteil von Ibanez!

Knöpfe und Kippschalter sind typisch Peavey xxx bzw. die waren auch nur Abklatsch von Mesa... und vorne überhaupt ein Blech zu haben... seit wann ist das modern?? Ich glaub seit Mesa Recto seine große Userliste bekam...

Also ganz ehrlich: 08/15-On/Off-Kippschalter und chromfarbene Drehknöpfe hat jeder dritte Amp, daran ist gar nichts abgekupfert - ich fände es aber besser, hätten sie hier und da mal bei der Konkurenz abgeschaut, dann sähe das Teil wenigstens etwas besser aus.
 
also ich persönlich mag die Lochblechoptik! :great:
der einzige Amp der mir grad einfällt der dem Top da ähnlich sieht ist der Randall RM100 den es in 2 Versionen gibt, die eine hat auch sone Lochblechfront.
Der Framus Cobra is schliesslich silbern :D
Wenns gut klingt isses gut, wobei ich keinen Rectoklon hören will und keinen neuen Marshall JCM 800 sondern am besten was Soldano mässiges oder am besten einfach nen Überschall Rip Off für die Hälfte der Kohle :twisted:
 
wär ja au ma ne lustige sache ne durchsitige blende mit nem logo drauf reinzumachen und dann mit neon zu beleuchten *löl*
 
angelofdeath666 schrieb:
wär ja au ma ne lustige sache ne durchsitige blende mit nem logo drauf reinzumachen und dann mit neon zu beleuchten *löl*

Dann muss man sich aber anhören, bei H&K abzukupfern ;)
 
ich find das ding sieht grobschlächtig und brutal aus, wenns auch so klingt isses geil :D
Ne also ich find das ding hat irgendwie was, rein optisch, hoffentlich kommts bald raus.
:cool:
 
BlackZ schrieb:
wer will auch schon ein rosa-plüsch bezogenes kugelförmiges topteil auf ner box stehen haben das aussieht wie ein außerirdisches raumschiff....?



ICH!!!
ne wär echt mal geil...
ich frag mich wieso die ganze zeit neue tops rauskommen...der markt ist sowieso schon total überlastet find ich.... :redface:
 
ich finds auch schick. wär ma interessant ne hörprobe zu bekommen...
 
Jag-Stang schrieb:
ICH!!!
ne wär echt mal geil...
ich frag mich wieso die ganze zeit neue tops rauskommen...der markt ist sowieso schon total überlastet find ich.... :redface:

kommt ganz aufn preis an, für den peavey triple xxx war der markt nicht überlastet;)
 
jetzt wartet doch einfach mal ab wie das teil klingt!außerdem,was sagen schon 1000$uvp aus?habt ihr mal gesehen,wie weit da musik-service und co. drunter sind?
ich finde sowas wie den bias sensor sehr gut mitgedacht,die wenigsten amps haben sowas (nicht mal anschlüsse außen)
 
finde sieht eher aus forne mit der lochblechabdeckung wie ein bogner überschall klon nur mit mehr kn öpfen wenn ich mich jetzt nich irre....
finds gar net mal so übel... hoffentlich klingts auch noch gut.. naja aba ich vertrau lieber marken (klingt jetz blöd) die sich mit dem gebiet amps schon jahrzehnte lang bzw. länger beschäftigen....
 
bL! schrieb:
1500$ = 1 220, 60€
1000$ = 813, 74€
also ich dinde der Preis geht doch in Ordnung, wenn man sich sich andere Röhrentopteile anguckt, bzw Boxen mit v30ern drin.

HEHE, du kannst zwar rechnen, aber pass mal auf. Wenn das Teil hier rüberschippert rufen die doch nachher 1:1 den gleichen Preis auf. Zumindest am Anfang.

Und zum Design: ist echt zweitrangig, aber da hat sich ja wohl der Hausmeister als Designer versucht. Gehts noch schlimmer? :screwy:

Meck
 
VOX Amps sehn schon immer so aus, ich weiß garnicht was du hast sieht doch schick aus und 100% von niemanden abgekupfert.

Das Bild vom Ibanez find ich aber eigentlich auch garnicht wirklich aussagekräftig, das sieht wieder so aus wie zur hälfte im Computer entstanden.

Das mit den Herstellern mit Erfahrung, die Einstellung finde ich leider völlig daneben, so gibt man Neueinsteigern von vornherein keine Chance.
Woher willst du denn wissen wieviel Erfahrung die Techniker von Ibanez haben? vieleicht sind sie ja von Mesa abgeworben ;)

cu
 
The TN120 Thermion 120-watt all-tube head lists for $1466.65. The matching straight and angled front cabinets each list for $1066.65

das wären wohl die listenpreise (genau halt) :)
 
Killigrew schrieb:
VOX Amps sehn schon immer so aus, ich weiß garnicht was du hast sieht doch schick aus und 100% von niemanden abgekupfert.

Das Bild vom Ibanez find ich aber eigentlich auch garnicht wirklich aussagekräftig, das sieht wieder so aus wie zur hälfte im Computer entstanden.

Das mit den Herstellern mit Erfahrung, die Einstellung finde ich leider völlig daneben, so gibt man Neueinsteigern von vornherein keine Chance.
Woher willst du denn wissen wieviel Erfahrung die Techniker von Ibanez haben? vieleicht sind sie ja von Mesa abgeworben ;)

cu

ich sagte doch selbst das es keine gute einstellung ist... und antesten würde ichs trotzdem nur wahrscheinlich würd ich trotzdem lieber zu peavey, marshall od. mesa gehn....
 
Auf der Ibanez Homepage gibts jetzt soundsamples zum amp.
Klingt schon ziemlich agressiv ...
Piet
 
Also mittlerweile sind ja die Verkaufspreise bekannt... das Top kostet ca 950Euro und die Box ca750 Euro. Bin mal gespannt ob sich das Teil in der Preisklasse etablieren kann, es scheint ja ein Konkurrenzprodukt zu Peavey & Co zu sein. Die Soundsamples klingen vielversprechend.
 
Hi

Ich glaub schon, dass sich das Top etablieren kann,
das ganze Konzept scheint mir schon sehr durchdacht zu sein.
Da fehlt ja echt nichts, bis auf den Solo Boost, den der Tb100 ja hatte.
Die Soundsamples klingen auch nicht so verkehrt, also ich finde ihn auf alle Fälle interessant :)

cu :)
 
bL! schrieb:
1500$ = 1 220, 60€
1000$ = 813, 74€
also ich dinde der Preis geht doch in Ordnung, wenn man sich sich andere Röhrentopteile anguckt, bzw Boxen mit v30ern drin.


Mein Amp (H&K Edition Silver) hat nen schwarzen Bezug mit silbernen Glitzer-Punkten, ich bin einzigartig!!!!!!!!!!!!!!


Box:
750 oder so
Top: 950 euros

ich werd mir wenn ich das geld zusammenhabe das Top kaufen, das top is der whansinn.

PS: finde das design nurmehr geil.....das schwarze gitter is "geschliffen" und das Logo und die ganze kontrolleinheit sind gelb-orange beleuchtet.....
 

Anhänge

  • TN412A.jpg
    TN412A.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 217
DEATHCRAWL666 schrieb:
...ich werd mir wenn ich das geld zusammenhabe das Top kaufen, das top is der whansinn....
:rolleyes::D

DEATHCRAWL666 schrieb:
...finde das design nurmehr geil.....das schwarze gitter is "geschliffen" und das Logo und die ganze kontrolleinheit sind gelb-orange beleuchtet.....
die Frage ist doch eher: "Wie klingt er?"

So wie du das hier geschrieben hast, hast du ihn ja wahrscheinlich schon angetestet, oder?
Kannst du den Sound ein bisschen beschreiben?? (interessiert mich nämlich auch)


greetz
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben