Neues von Guido ...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
....hat er doch:

April 28, 2014 VB3 1.4 x64 VST for Windows
 
Irgendwie scheint die 64-bit-Version (Windows) der VB 3 schon da zu sein, ist aber noch ein angepasste Version 1.4, nicht 2.0:

http://www.genuinesoundware.com/?a=downloads&b=24.

Der Guido hätte ja auch mal was sagen können. ts ts

Hat er doch. Zitat von der Website: "This is to be intended as a temporary release until the next version is ready to be released to the public." Die 64bit Version ist also eine Übergangslösung bis dann im Jahr 2099 die Version 2.0 erscheinen wird.....

;-)
 
..hmm...nur mal so ins Blaue gedacht (reines Gedankenspiel meinerseits):

Wieso sollte er die "Premium-Engine" aus der Mojo als plug in jetzt rausbringen ?
Solange die Mojo sich gut verkauft.....wenn nach einer gewissen Sättigung die
Mojo-Zahlen sinken, kann er immernoch mit der VB3-V2 den restlichen Markt "abgrasen", oder ?
 
Jetzt scheint sich aber wirklich was zu tun:

Ich bin gespannt!

upload_2018-6-25_10-26-50.png
 
Richtig cool wäre ne Version fürs iPad !
 
Ein weiteres Bild:

 
In der tastenwelt wird eine neue software hammond vorgestellt, acousticsamples B-5 V 2
Verwendet modelling und sampling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also den code gibt es ja schon länger , war im editor für das DMC keyboard enthalten , welches dann als dongle fungierte. Jetzt also mit GUI und ohne dongle.
 
It's a nice! :great:
VB3 II.jpg
 
Nice. Also ich spiel die VB3 heute noch sehr gerne, erst kürzlich an nem Gig eingesetzt. Hab zwar keinen direkten vergleich so ner anderen vst-orgel,aber das tönt geil, auch die leslie sim ist super.
Läuft auf einem älteren Thinkpad einwandfrei mit nem vsthost.
 
Ich habe die auch unter Cubase immer sehr gern eingesetzt.

Ich habe mir sogar jBridgeM zugelegt, um die 32-bit Applikation auf dem Mac zum Laufen zu bekommen.

Vor ner Weile habe ich auf ner Zugfahrt im ICE Songs über Youtube gehört und mit der VB3 und meiner Keystation Mini 32 - natürlich per Kopfhörer - dazugespielt. ;)
 
danke, gleich mal runterladen. Auch als STandalone nutzbar, sehr gut
 
91,50€ für das Upgrade ist ein stolzer Preis in Anbetracht der 49€, die die Version 1 gekostet hat... aber die VB3-II Orgel klingt echt gut, wenn man das Leslie ausschaltet und stattdessen den Vent oder ein gutes Leslie Plugin dranhängt. Die VB3 bzw. Mojo Leslie Sim gefällt mir aber einfach nicht. Irgendwie total matschig und verwaschen. Außder dem eiert sie in der Fast Stellung ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde allerdings , daß die hx3 mind. genauso eiert , sehr laut und mono wird diese unerträglich für mich. Da komme ich viel besser mit der VB3-II klar
 
Bei Orgel- Piano und E-Piano-Sounds scheiden sich echt die Geister.

Ich habe die VB3 II jetzt mal mit der alten VB3 (läuft bei mir gut mit JBridgeM) verglichen. Ich finde, die liegen (m. M. n.) gar nicht so weit auseinander.

Für mich besteht zur Zeit kein Grund upzudaten.
 
Ich finde die neue version deutlich besser , Geschmackssache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben