Neues von Tama --> Tamasammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SHIT! Das normale Starclassic (Birke) wäre in meiner 'Geld-Ausgeben-will'- Klasse noch gerade drinnen. Möchte für mein neues Drumset bis 1500 Euro ohne Becken ausgeben. ICh wollte mir in einem Monat dieses holen. Jetzt hat mein Musikhänlder mir verklickert, dass ich für das neue Modell (Starclassic Performer B/B) ca 2000 Euro ausgeben müsste. Sagt mal gibt es das Starclassic echt nirgendswo mehr. Hätte gern Schwarz oder natura-finish???

oder kennt jemand andere gute sets in dieser preisklasse. wie sind die mmx-serien von pearl?
 
noch gibt es das ganze zu kaufen, aber ich gehe von aus, dass die händler langsam aber sicher ihre lager räumen werden (was natürlich praktisch für den endverbraucher ist nämlich günstigere preise)
ob du für 1500 euro n shellset bekommst, musste einfach mal gucken, ohne snare sollte das in etwas hinhauen, ggf. auch n hunderter teurer sein ;)


edit:
das einzige performer set was ich unter 1700euro gefunden hab
musik-meisinger

Größen: 22"/10"/12"/14"
Finish: Indigo Blue

für 1290 euro
 
Limerick schrieb:
...und wer wäre da Ansprechsparnter mit einem grossen Lagerbestand, vielleicht auch über längere zeit hinaus?
Lim

Ich weiß nicht genau. Entweder beim Musik Produktiv in Wien nachfragen oder direkt Meinl kontaktieren (die ja Tama-Ware vertreiben). Wenn wien aber doch zuweit weg ist: schreib ne Email ans musik-produktiv-team, die schreiben in der Regel zurück.

MfG, Flo
 
Zildi-Lord schrieb:
Ich weiß nicht genau. Entweder beim Musik Produktiv in Wien nachfragen oder direkt Meinl kontaktieren (die ja Tama-Ware vertreiben). Wenn wien aber doch zuweit weg ist: schreib ne Email ans musik-produktiv-team, die schreiben in der Regel zurück.

MfG, Flo
Danke dir, werde das versuchen. Wien ist zwar in einem Sonnenauf- und untergang zu erreichen, Alternativen dazu wären aber doch verträglich! ;)
Ich werd die Typen mal anschreiben.

Limerick
 
Zwei neue Signature-Snares sind auf dem Weg zu euch...

Wen's interessiert, wie man Geld locker macht: TAMA 2006

Limerick
 
Gibts eigentlich nen Metaldrummer der noch keine Signature Snare hat??????
 
bob schrieb:
Gibts eigentlich nen Metaldrummer der noch keine Signature Snare hat??????
Der Trend breitet sich übrigens überall aus: Hast du nicht gewusst, dass ich täglich mit meinem jan Ullrich-Bike zur Arbeit fahre, ich am Abend mit meiner Freundim und meinem Michael-Schumacher-Editions-Punto (powered by Fiat an Ferrari) zum See fahre und dort mit meinen Nikeschuhen (supprtet by Apple) meine Joggingrunden per IPod auswerte? :screwy: :rolleyes: Anschliessend esse ich mit meinem John Gaillano-Besteck mein Abendessen und gehe ins Bett, welches aus der Paris Hilton-Serie stammt.

Limerick
 
Boah,*hebt die Dolce und Gabani* Brille hoch und tipt mit dem Bügel gegen die Schläfe*
hätte nicht gedacht *kurzer Blick zum original Picasso* das die heutige Jugend
*zwinkert Sekrätarin in kurzem Gucci Kleid zu* so auf Marken steht. *schüttelt den Kopf und nimmt Schluck Glenmorangie aus Swarowski Glas* Traurig, Traurig.
 
*Lim muss bei diesem lustigen Post seine Bastelarbeiten an einer zweiten Bassdrum aus Alditüten unterbrechen, nimmt einen Schluck aus seiner Schlecker Limo, schaut auf seine Flik-Flak-Uhr, streift sich das fettige Haar nach hinten, grübelt an seinem mit einer Werbegeschenkschimrmütze bedeckten Kopf, rattert seinen Wortschatz von Altpapier zum Arschputzen tut's auch bis Z durch und sagt sich: Ach du heilige Shice, was heisste denn Dolce und Gabani?*

"So bob, und jetzt raiss dich zommn"
 
*guckt kurzsichtig von seinem Stehschreibpult auf, legt die Schreibfeder aus der Hand und rückt die Kute zurecht*

Das ist eine Lebensweiseheit der frühen Christen, Bruder Limerick.

Es bedeutet in etwa "Lebe und Gebe". Der Ausspruch geht auf Pabst Pontifex den XIVIWGS zurück, von dem auch die 1te Relativitätstheorie (ich bin relativ keusch) stammt.

*ich such nur grad meine getrockneten Froschpillen*
 
70986878o7
 
Achja, ich hab nochma ne Frage.Hab mich eben n bisschen mit Holzarten beschäftigt (schlafen is ja langweilig:D )und bin dabei unter anderem auf DAS HIER gestoßen.. kann mir jemand sagen wie sich das bei Bubinga verhält?wie eine Mischung aus Ahorn und Birke oder?
Gruß
Till
 
glaub eher ne Mischung aus Mahagonie und Ahorn. Aber ich denk da kann nicht von ner Mischung reden Bubinga is eher was eigenständiges denk ich mal
 
also ich würde allen hier mal empfehlen, ein set mit bubingakessel anzutesten. des is schon ein erlebnis.
und nicht nur tama, yamaha und pearl verwenden bubinga als klangholz oder funier sondern auch dw. als diesjähriges private reserve set. (http://www.dwdrums.com/drums/privatereserve.htm) des is schon sehenswert (und wahrscheinlich wirklich unbezahlbar)
 
Kann mich da LukSte nur anschließen. Habe das alte Performer und das neue B/B Performer mal gegengespielt und es gibt schon einige Unterschiede zwischen dem alten Birke Set und den Mischkesseln. Das neue Performer B/B hat für mich wesentlich mehr wumms.
Ausserdem ist es für mich vom Preis/Leistungsverhältnis auch nicht umbedingt zu verachten.
 
Ich wolllte mich mal einmischen. Ich selber habe ein Starclassic Maple was sich schon mal super fett geil anhört. Bubinga hab ich schon mal im Musikladen ausprobiert, aber ich hab festgestellt das Starclassic nen fetteren Sound einfach hat. Das einzigste was ich hoffe ist das es das Omni Tune System bald auch für Starclassic Maple Drums gibt. Das wäre das beste Schlagzeug überhaupt dann.:great:
 
.....Bubinga hab ich schon mal im Musikladen ausprobiert, aber ich hab festgestellt das Starclassic nen fetteren Sound einfach hat....

Sprichst du von irgendeinem Bubinga Set, oder vom Starclassic Bubinga?Und du meinst das dein Starclassic maple besser klingt als das was du gespielt hast oder?
gruß
till
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben