Neues WahWah bis 100€

von Gitarrenstaender, 10.09.07.

  1. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 10.09.07   #1
    Hi,

    ich suche ein neues WahWah. Das WahWah sollte sehr vielseitig sein. Es soll Clean und verzerrt gut klingen. Also das Wah sollte sich so anhören wie das Wah in Money For Nothing. Außerdem sollte es sich für diverse Red Hot Chilli Peppers eignen. Wichtig ist mir, dass wenn ich es rückwärts (zu mir her), hebe nicht quietscht und komische Geräusche von sich gibt. Und es sollte neu sein. Ich lege auch + - 25 € drauf.

    MfG
    Gitarrenstaender
     
  2. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 11.09.07   #2
    für rhcp kann ich dir das ibanez weeping demon empfehlen, klingt geil, und john verwendet es selbst.

    mark knopfler verwendet ein crybaby, jedoch weiß ich nicht welches.

    am besten probierst du die 2 und ein morley bad horsie wah auch noch aus, sind imho gute geräte für den preis

    mfg
     
  3. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 11.09.07   #3
    Morley Steve Vai I
     
  4. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 11.09.07   #4
    Ich find das Ibanez WD-7 auch echt klasse, aber imho(!) verwendet John Frusciante nicht das WD-7 sondern das Ibanez WH-10, welches nicht mehr gebaut wird..
    Gruß
    Moritz
     
  5. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 11.09.07   #5
    Meiner Erfahrung nach wird jeder zumindest anfangs mit dem Standard-Cry Baby oder dem Morley Classic Wah glücklich. Guck mal welches von den beiden dir gefällt und wenn du in ein paar Jahren nicht mehr zufrieden bist (was nicht passieren muss), weißt du bereits aus Erfahrung genauer was du suchst.
     
  6. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 11.09.07   #6
    Er will allerdings auch HIGHGAIN Sound smit nem Wah versehen und da kommt das Crybaby mal nicht in Frage, ist allerdings meine Meinung. Ich habe das Crybaby lange Zeit gehabt, nat mir aber nicht wirklich gefallen, dann habe ich das Bad Horsie I gespielt und war glücklich, je mehr Gain das Teil bekommt, je besser geht es ab und clean klingt auch prima. Zudem Verschleißfrei und ich finde es einfach geil weil es von alleine an/aus geht, wen man es bewegt
     
  7. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 11.09.07   #7
    Das ist Geschmackssache, ich komme auch bei HI Gain mit dem Cry Baby klar... Ebenso Zakk Wylde (früher).
     
  8. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 11.09.07   #8
    High-Gain und Dunlop Crybaby sind mal überhaupt kein Problem.
    Ich verwende das Teil seit Jahren vor verschiedenen Amps und bin nach wie vor sehr zufrieden.
     
  9. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 11.09.07   #9
    Also Danke für eure Hilfe, ich werde mir mal mehrere Wahs anschauen. Vllt. finde ich ja etwas was mir gefällt. Aber gibt es denn Wahs die nicht "quietschen" wenn ich sie zu mir herstelle? Also bei meinem Korg Effektgerät quietscht das Wah furchtbar.

    MfG
    Gitarrenstaender
     
  10. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 11.09.07   #10
    Die meisten guten Wahs "quietschen" nicht :D bei beiden von mir genannten Geräten sind die Nebengeräusche zumindest so gering, dass man sie nie im Leben beim Spielen hört.
     
  11. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 11.09.07   #11
    Hi,

    Gut Danke euch ich werd mal alle Wahs durchtesten die es gibt :D

    MfG
    Gitarrenstaender
     
Die Seite wird geladen...

mapping