Neukauf: Fender Stratocaster (USA)

  • Ersteller patrice
  • Erstellt am
patrice
patrice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
26.12.04
Beiträge
860
Kekse
378
Ort
Melchnau (CH)
Hallo liebe Musikergemeinde

Ich durfte mir gestern meinen Traum erfüllen und konnte mir tatsächlich nach wirklich langem Sparen eine Fender American Stratocaster in roter Farbe kaufen, sogar mit einem gewünschten Ahorn-Griffbrett und Single Coil-Besetzung!

Ich möchte in näherer Zukunft auch ein Review schreiben, aber dazu brauche ich noch genug Zeit um ausgiebig spielen zu können. Ich wollte euch nur anfangs kurz ein paar Bilder präsentieren.

Patrice

** bilder sind extra-klein für alle armen modem-user, falls jemand grössere will, einfach melden **
 
Eigenschaft
 
sehr schöne gitarre : ) ich hab eine in blaaaaaau xD
 
Seehr geil :great:

Ich überleg auch schon länger ob ich mir eine kauf...

is das die Standard?
 
das is ne american series strat
 
nett aber strats sind imho nix besonderes. Den Testbericht kannst du dir eigentlich auch schon fast sparen, wir haben dafür einen User Thread, da kann man sich alle nötigen Infos holen. Trotzdem nettes Teil und viel spaß damit :great:
 
was meinsu mit nichts besonderes? mainstream? ich find die strats ziemlich gut : )
 
Er meint nur, dass so viele User hier eine Strat besitzen, denke ich. Und da es keine außergewöhnliche Gitarre ist, reicht der User-Threat vollkommen aus.

Die Strat ist hier wohl die bekannteste Gitarre im Board. Ich glaube, dass sie deswegen an Schmuck hier verloren hat, bzw. sie nichts besonderes ist.

Ich allerdings bin ein Stratfan und muss sagen, dass ich die Gitarre sehr schick finde. Ok, was mich immer stört, sind weiße Pickguards. Schaut mir zu konservativ aus. Ich würd zu schwarz oder zu red-pearl raten. Red-pearl ist Extravaganz pur :great:

mfG

Marcus
 
dave1 schrieb:
was meinsu mit nichts besonderes? mainstream? ich find die strats ziemlich gut : )

Mainstream auf der einen seite, aber was ich eher meinte: Es gibt nix besonderes zu sehen. Stell die gleiche wie oben nochmal daneben und sag mir welche deine ist. Lass dir deine R9 neben eine andere stellen, du wirst sofort sehen welche deine ist. Ich hab mich an der Klampfe halt nunmal satt gesehen für's präsentieren der Strats gibt's den User Thread, wobei das auch langweilig ist wenn da nur neue hingestellt werden da gibt's dann halt nix besonderes mehr zu sehen. Anders sieht's bei abgef*ckten aus oder eben Sunburst Modelle aus Esche, da macht's mir dann auch wieder spaß. Und wie gesagt für meinungen gibt's den Userthread, da bekommt man dann auch alle möglichen infos über die American Strat zusammen, man muss keinen testbericht dazu schreiben - wozu auch wir wissen was sie können und einen Klang kann man nicht für alle beschreiben... Mal ganz abgesehen davon das letzterer eh bei jeder unterschiedlich ist.

Gruß

P.S. Und wenn ich Strats blöd finden würde hätte ich mit sicherheit nicht zwei von denen ;)
 
ich hab mal ne frage zu fender strats:

gibt es double fat strats (also mit H-H bestückung) mit fixed bridge?

wenn ja, wie heißen diese modelle?

bei fender strats findet man ja fast nur gitarren mit tremolo.
 
die heissen hard tail
 
Die mit fix bridge heißen Hardtail, die gibt's zur Zeit nur als SSS, aber man kann sie ja schnell umbauen...

Gruß
 
sehenswert denke ich ist das teil auch nicht, ist halt ne standard strat,

was hier ankommt sind bestimmt immer noch echte fender strats von 1957-1970, vor allem vergilbte, stark bespielte sunburstmodelle mit echten nitrofinish ;-)

sowas ollte man haben:great:
 
Hallo,


Glückwunsch zu deiner Strat.

das Candy Red schaut einfach immer wieder geil aus.

Und lasse dir nicht einreden, dass die Strat nix besonderes ist.

Sie ist "Deine Strat" und das macht sie zu etwas besonderen! ;)

Gruß Peter


PS. Habe seit vergangener Woche auch eine. Eine 70' Classic in Olympic White mit Ahornhals und Ahorn Griffbrett. :great:


Strat User Thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=105812
 
Stimmt auch wieder. :D


Wir warten mal 5 Jahre ab, dann kann er sie ja noch mal präsentieren......



Gruß Peter
 
capone00 schrieb:
Stimmt auch wieder. :D


Wir warten mal 5 Jahre ab, dann kann er sie ja noch mal präsentieren......



Gruß Peter



Meinst du nicht das wir nen Tick länger warten sollten ;)
 
glückwunsch, schöes teil patrice!
 
Sollte ich mir jemals eine Strat kaufen (da stehen vorher noch ein paar Music Man Modelle auf meiner Liste ;)), dann genau die! Sehr schönes Teil, ergo: Glückwunsch! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben