Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
:cheer:
Und sowas im Akkordeon-Forum. Diese Strat :love: grenzt hier ja an einem Abwerbeversuch. ;)
(Wobei die steirische und auch das restliche Orchester natürlich auch super klingen. :engel:)
 
:cheer:
Und sowas im Akkordeon-Forum. Diese Strat :love: grenzt hier ja an einem Abwerbeversuch. ;)
Dann Click mal auf YouTube auf folgende Links: Manuel Randi, Herbert Pixner Projekt und Italo Connection. Ich bin immer hin und weg.:heartbeat:
 
Dann Click mal auf YouTube auf folgende Links: Manuel Randi, Herbert Pixner Projekt und Italo Connection. Ich bin immer hin und weg.
Weiß jetzt nicht genau, welche du meinst, da ich unter exakt diesem Titel nix finde.
Aber ich hab mir natürlich gleich noch ein paar weitere Vids angeschaut. Super! :great:
 



Sowas meinte ich. Du wirst bestimmt noch mehr finden.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit's hier nicht zu OT wird, schwärme ich mal nicht weiter von diesem fantastischen Gitarrensound. ;)

Auch der Klang der Steirische* (Fleckensee-Video ca. 7:25) passt super.
Da muss ich wohl mein Vorurteil (Steirische = Volksmusik) noch mal überdenken. :engel:
Wobei ohne den Einsatz der Helikon-Bässe wahrscheinlich die meisten Steirischen friedlicher sind. :evil:

* Falls das keine Steirische ist, möge man mich berichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich hier grad was von Seemannsliedern las, musste ich an dieses Werk mit überraschendem Ende denken.

Nagut, es kommt nicht direkt ein Akkordeon vor, aber zumindestens die Standardbass-Begleitung wird hier schön 'vierchörig' nachgemacht, wenngleich hier der Bass den Lead-Part übernimmt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Such ich so nach landdudlverein ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo zusammen.
Ich stelle die Info mal hier rein, weil über diesen Musiker und seine Aktivitäten auf anderen Plattformen nix zu finden ist.
Er hat wohl eine Software entwickelt welche einer DAW entspricht und holt damit aus seinem Roland V-Akkordeon erstaunliche Dinge hervor. Ich könnte mir vorstellen, dass @Klangbutter und auch @klangtaucher gesteigertes Interesse an dieser Anwendung haben würden.
Ich verlinke hier nur eine Youtube Seite, der Kanal von Werner Zeeb ist aber voll von anderen Beispielen und Infos. Sehr aktiv der Mann !
Ich bitte dieses hier nicht in die DAW Ecke zu verschieben, weil's dort für V-Akkordeon Anwender verloren gehen würde, da schaut keiner zu diesem Thema rein - D a n k e !
Werner Zeeb's "Swing Maschine"

mit Gruß in die Schweiz ;)
 
und auch @klangtaucher gesteigertes Interesse
nöö, kein Bedarf. Leider ist das überhaupt nicht mein Ding. Ob es am Interpreten oder an der Software liegt, möchte ich nicht hinterfragen. So möchte ich keinesfalls spielen.

Ich bin in diesem Fall, was das Instrument betrifft, wie schon des öfteren erwähnt, der Purist, für mich (!) bleibt auch das Roland von der Bedienung ein Akkordeon. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;) . Trotzdem danke für den Hinweis (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Zeitgenössische Akkordeonmusik wunderschön gespielt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:



…und wem das Wetter draußen zu grau ist- einfach mal hier rein hören. Da geht für mich die Sonne auf🌞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nöö, kein Bedarf. Leider ist das überhaupt nicht mein Ding.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht benutzt du schon gelegentlich ein DAW Software zusammen mit deinem 8X.

Was anderes macht der ja auch nicht, nur hat er sich diese wohl selber geschrieben. Seine Musikstil and Spielweise ist sicherlich Geschmackssache. Was mich aufmerksam gemacht hat ist der Umstand dass seine DAW Software wohl nicht gar so kompliziert ist wie die heute gängigen Applikationen, bei denen ich es noch nicht weiter als zu geradlinigen Audioaufnahme gebracht habe. Alles weitere ist mir zu kompliziert. Mir reicht die Aufnahme auf'm USB Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
war ja auch nur ein YT Findelkind, wie so viele davor.
ich hab mich mal ein bisschen reingefuchst, da hat sich jemand schon was einfallen lassen. Ich hab so Ähnliches auch betrieben, ist aber schon 20 Jahre her (und ohne Akkordeon). Gute Vocalists gab's da auch schon, und was die "Swingmaschine" macht, war halt der Arranger.
Was mir nicht klar wird nach oberflächlicher Betrachtung: was er für Aufwand an Hardware dazu braucht. Hab auch auf die Schnelle (evtl. Rechner, Audiointerface etc.) nix gefunden, wo man das Teil kaufen kann und zu welchem Preis.

Pfiatdi
 
wo man das Teil kaufen kann und zu welchem Preis.
Ich denke, da muss man sich bei dem Meister per E-Mail melden, dann gibt's evtl. eine Demo Ware. Soviel ich verstehe kommt die Audio aus'm PC (VST's), mehrstimmige Voice oder auch mal Instrument kommt vom Harmonizer (o.ä.), alles zusammen schubst er in den Audio Eingang des FR-4X - ja das 4X hat einen Audio Eingang, und von dort trötet das dann auch den 8cm Lautsprecherchen (2 St.) raus.
 
dann gibt's evtl. eine Demo Ware
ja, ich bin ja nicht wirklich interessiert, hab eben nur nix in dieser Richtung gefunden. Für Liveauftritte brauchst du dann halt doch zumindest Rechner oder Tablet und evtl. noch andere Hardware. Er selbst kommt ja gut zurecht ;)
 
Für alle, die es noch nicht kennen: Cherubim & Schnee von Gestern mit Herbert Pixner Projekt, Alma + Tobias Moretti aus dem Wiener Konzerthaus 2020 - ein wunderschönes Konzert zur (Vor)Weihnachtszeit:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wenn man glaubt, es ist schon zu schön, um noch schöner zu werden, dann kommt die Strat. :love: (Wobei die Herzen eher an die Ohren gehören.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben