Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Dann läuft mein CD-Player auch zu schnell ... zumindest, wenn die CD von Ludovic Beier drin liegt ...
 
Ich denke, an manchen Stellen läuft das Video samt Audio viel zu schnell
ja, den Eindruck hatte ich auch. Schlecht synchronisiert.

Dann läuft mein CD-Player auch zu schnell ...
nein, das nicht.

Ich habe L.B. vor einem Jahr in einem Live-Konzert erlebt. Der haut einem in einer Stunde unglaublich viele Noten um die Ohren... Und immer in dieser Qualität.

Gruss
chnöpfleri
 
Den Beitrag finde ich interessant - weniger wegen der Professoren-Stelle sondern wegen der schalldichten Kabine im Zimmer :D Wobei: 10 Stunden täglich üben? Wie macht man das?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
10 Stunden täglich üben? Wie macht man das?

Zeitlich ginge es bei mir. Jedoch würde dann bestimmt mein Rücken Probleme machen. Es kommt aber schon vor, dass ich 4-5 Stunden am Tag übe und spiele. Eine Stunde ist aber das mindeste. Ich habe halt den Vorteil, nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.
Ich spiele aber auch noch Keyboard incl. Gesang und da gibt es schon Tage (z.B momentan Vorbereitung für Silvestergig) an denen ich 6 Stunden übe.
Solange es Spass macht. :)
 
Es gibt viele Videos von Fahrten durch das Passeiertal über das Timmelsjoch, doch dieses mit Musik von "einem gewissen" Herbert Pixner unterlegt.
Ein traumhafter Eindruck von der Gegend wo solche Musik entsteht..

Tolle Fahrt kurz nach der Saisonfreigabe 2017 über die Hochalpenstraße Timmelsjoch. Beste Lichtverhältnisse und ein toller Mix von Sonne, grüne Wälder und reichlich Schnee machen diese Fahrt zum Erlebnis. Beginnend auf italienischer Seite hinter Meran und endend auf östereichischer Seite kurz vor Sölden. Die Musik ist passend zur Landschaft vom Herbert-Pixner-Projekt.


Übrigens ein beeindruckendes Fahrerlebnis! Wintersperre von November bis März!
Infos: http://www.timmelsjoch.com/


cu balgseele
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Wanderweg neben der Timmelsjoch-Straße hat man einen wunderbaren Blick auf dieselbige (bin den E5 von Landeck/Tirol nach Bozen gewandert - ohne Musik. Gepäck war schon schwer genug)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe heute entdeckt, dass es meine Lieblings-Weihnachts-CD jetzt auch auf YouTube gibt:

(auf YouTube die ganze Playlist anhören!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Ich habe heute entdeckt, dass es meine Lieblings-Weihnachts-CD jetzt auch auf YouTube gibt...
gibts da eine Zweite???
...oder nur neues Cover? Meine sieht anders aus.
 
Meine sieht auch anders aus. Aber einige der Stücke sind eindeutig die alten. Bei anderen bin ich mir unsicher. Habe die alte halt vor ungefähr einem Jahr zum letzten Mal gehört ... :engel:

Ah ... gefunden! Mir war auch das Schlagzeug suspekt ...
Engelrausch schrieb:
Seit 2004 begeisterten Hanns Höhn und Martin Wagner mit ihrem Winterjazz-Programm ‘Engelrausch’ alle Jahre wieder im Dezember die Zuschauer. Nach über 100 Tango-Transit Konzerten machten wir 2012 den konsequenten Schritt und erweiterten das Duo durch Schlagzeuger Andreas Neubauer zum Trio: Tango Transit spielt Engelrausch.
Das neue Programm ist seit 2013 auf CD erhältlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist zwar seit schon fast 5 Jahren online, mir aber trotzdem erst jetzt begegnet:



Ein Streifzug durch 20 Jahre Alpine Weltmusik, anlässlich des 60. Geburtstags von Hubert von Goisern - Stationen aus den vergangenen 20 Jahren seines musikalischen Schaffens
 
Nachdem im Rätselthread das "Otamatone" aufgetaucht ist hab ich das recherchiert und bei youtube folgendes gefunden: :eek:

was die Folgefrage aufwirft wie der kleine Schlagzeuger heisst? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Akkordeon-Version der "Goldberg-Versionen" steht komplett komplett im Internetz. Ich finde es interessant, die verschiedenen Aufnahmen auf Youtube zu vergleichen:

 
Das Lied bei der Doku über Rußland im ZDF hat mich fasziniert.
Habe das ZDF angeschrieben und sie haben sofort geantwortet.
Bei dem Stück handelt es sich um "Little Story". Der Komponist ist Janusz Wojtarowicz

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin gerade auf eine "Kammermusik-Version" von Böves Psalm gestoßen.

Gefällt mir von den mir bisher gehörten Interpretationen mit am besten. Besonders die Variationen gegen Ende gefallen mir. Würde es gerne so spielen können. Aber bis dahin wächst mir schneller ein Pferdeschwanz am sonst kahlen Charakterkopf. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gerade auf eine "Kammermusik-Version" von Böves Psalm gestoßen.

Gefällt mir von den mir bisher gehörten Interpretationen mit am besten. Besonders die Variationen gegen Ende gefallen mir. Würde es gerne so spielen können. Aber bis dahin wächst mir schneller ein Pferdeschwanz am sonst kahlen Charakterkopf. :D



Das Orginal gefällt mir besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben