Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Ich wurde vorher auf ein neues Video von Motion Trio aufmerksam gemacht - ein richtiges Gute-Laune-Stück:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Geil!!!!!! So ne Mütze hab ich auch, der Bart ist auch in 3 Wochen da - wow da geht was!!
Im Ernst, solche Videos sind mit ein Grund, warum ich nach 30 Jahren wieder Akko spiele...

Anbei noch ein köstliches Video (die Rollenverteilung kommt allerdings ein bisschen platt daher). @maxito Habe ich bei der Recherche nach Bortess gefunden. Hoffe, ihr kennt es nicht schon alle.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt die unverbrauchte Spielweise von Tadeusz Kotuk, der alle Inventionen und Sinfonien von Bach eingespielt hat:




Aber auch das U-Musik-Programm von Bach klingt bei ihm ganz nett:

Er spielt die ganze Cembalo-Begleitung des Originals links. Die Siciliana hört sich solo überraschend leichtgewichtig und erfreulich spielerisch an, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
von Motion Trio gibt es, wie ich soeben entdeckte, noch ein neues Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe @lil , das wollte ich gerade verlinken, weil ich zufällig drüber gestolpert bin und es wunderschön finde - aber Du warst schneller :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bandoneon und Piano, dargeboten von Gianni Iorio und Pasquale Stafano:











Die CD "Nocturno" (1. Youtube Beispiel) von den beiden Italienern ist zur Zeit einer meiner Favoriten. Die beiden haben ein wunderbares Repertoire von Stücke von Piazzola, Salgan, Pugliese, Villoldo, Laurenz, Gardel und Eigenkompositionen. Mehr auf Youtube...
Dies wollte ich gerne mit Euch teilen.

Schönes musikalisches Wochenende wünsche ich Euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weil mit diesem Ohrwurm heute schon aufgewacht bin, das Stück quasi auf "meinem" Akkordeon gespielt wird und ich es außerdem heute noch dringend üben muss und es einfach ein schönes Stück ist:

"Donauwellen" von Josef Ivanovici



Die Orchesterversion ist auch nicht schlecht ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und so viele Club Harmonikas, alles Hohner Morino Club. mfG Paul

Danke für den Hinweis. Das hätte ich sonst übersehen. Die Aufnahme ist von 2014, also noch recht frisch. Ich dachte die Clubs würden gar nicht mehr in AOs vorkommen.
Es sind doch ernst zu nehmende Instrumente und so schön handlich.
Alle Knopf-Instrumente, auch die schönen chromatischen, sehen wesentlich handlicher aus, als die riesigen Tasten-Instrumente.
Am besten gefällt mir, daß das Orchester eine Symbiose aus so vielen verschiedenen Instrumententypen darstellt.


Ist das nun Bewunderung oder Spott?:D

PaulFrager spielt selbst diatonisch.
In den Hörprobem kann man die "Ballkönigin" gespielt von Paul Frager finden:

Es war einmal ein Beitrag im Akkordeon-Forum


Leider läßt sich die Datei selber nicht mehr öffnen.

Gruß Moricasso
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Clubs ist mir auch aufgefallen - vor allem, weil nicht nur die älteren Spieler damit ausgestattet sind. Ich kenne ein Orchester hier in der Nähe, da spielen die Senioren überwiegend auf der Morino Club, weil es eben einfach kleiner und handlicher ist als eine tonnenschwere Morino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und so schön handlich.

Morino Club, weil es eben einfach kleiner und handlicher ist als eine tonnenschwere Morino.
So unterschiedlich sind die Maßstäbe. :) Ich habe ja ne alte Ouverture IV (7,8 kg), aber ich spiele sie wirklich nie, weil sie mir viel zu groß, zu schwer und zu unhandlich ist. Selbst meine IIIM ist mir eigentlich zu schwer, um auf Dauer Spaß damit zu haben.

Was Clubharmonikas angeht, bin ich wohl eher ein Fan der Preciosa (< 2 kg). :p

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bajan, Kehlkopfgesang der Tuva - passt das zusammen? Ja, wie ich wohl meine.
Ein Zufallsfund eines Musikers, dessen Lebensgeschichte sehr berührend und wohl nicht ganz geklärt ist. Vladimir Oidupaa hatte 33 Jahre in russischen Gefängnissen verbracht, bevor er als Musiker bekannt wurde. Hier ein wenig über ihn aus Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Oidupaa

Hier das gesamte Album mit dem bedeutungsschweren Titel '"Divine music from a jail".



Weitere Titel:





Vladimir Oidupaa war damit Vorbild und Vorreiter für eine Generation junger Tuva-Musiker, die gerne zum Akkordeon greifen:

Igor Koshkendey


Bady-Dorzhu Ondar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wem der Tonumfang seines Akkordeons nicht reicht, dann zum Knopfakkordeon wechselt, und dann reicht's irgendwann wieder nicht, für den/die habe ich hier einen tollen Tip:

 


So schön kann der musikalische Norden sein. Habe den Akkordeonisten gestern live in einer anderen Combo erlebt. Es war so schön.
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mich nicht trauen, den Schneewalzer auf Youtube einzustellen. Aber jemand, der das Stück nie als Schneewalzer kennengelernt hat, kann ganz unbefangen damit umgehen, und dann klingt's wieder interessant:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Bass-Seite ist M-VI , weil sechseckig :D. Der Hammer was mit dem Teil alles geht.
 
Mir gefällt diese Libertango-Version:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben