Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am

Ich wollte eigentlich das mittlere YT Beispiel von @1rr zitieren, ging irgendwie nicht, also hier nochmal. Dazu wollte ich nur sagen, dass da sicher keine Ballett-Mami dahinter steht. Das Mädl spielt mit Begeisterung und Überzeugung, allein die Mimik dazu ist der Hammer, vom Talent / Können ganz zu schweigen. Ich hatte das Video schon vorher gesehen, von der Veranstaltung gibts noch mehr. Dieses Mädel räumt wohl jedes Jahr Preise ab.
Generell darf man sagen, dass Länder wie z.B. Slowenien das Akkordeonspiel ganz anders sehen als wir hier in Deutschland. Volksmusik ist dort die Musik eines Landes und seiner Leute, da gehört das Akkordeon dazu, bei uns für viele nur die un-coole Musik von ein paar Schuhplattelnden, Lederhosigen Aussenseitern.
Soll uns aber nicht unterkriegen :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Passt, auch wenn man "eines" durch "des" ersetzt :D
wo du Recht hast, hast du Recht :great:, ansonsten gilt mein Grundsatz:
Meine Meinung.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Concertino beim World Music Festival in Innsbruck :hail::hail::hail:


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und weil es schon Abend ist, werfe ich noch eine Runde Gershwin hinterher:

 
Das Mädl spielt mit Begeisterung und Überzeugung, allein die Mimik dazu ist der Hammer, vom Talent / Können ganz zu schweigen.
Und dann noch die schöne Holz-Harmonika. Der Hersteller heisst nur zufällig gleich wie ich; von der Mitte Sloweniens bis hoch zum Triglav Nationalparks ist er so verbreitet wie bei uns Meier oder Müller.

Herzliche Grüsse von Paul RUTAR-Caduff, slowenischer Abstammung mütterlicherseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und dann noch die schöne Holz-Harmonika. Der Hersteller heisst nur zufällig gleich wie ich; von der Mitte Sloweniens bis hoch zum Triglav Nationalparks ist er so verbreitet wie bei uns Meier oder Müller.

Herzliche Grüsse von Paul RUTAR-Caduff, slowenischer Abstammung mütterlicherseits.


ja, die Slowenen bauen auch tolle Harmonikas :)
ich besitze zwei Kap`s Harmonikas aus Slowenien, die sind top :great:

Gruß Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzig wahre, Knöpfe :great:



Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Optisch und akustisch ein Genuss!

Mein Favorit ist allerdings dies hier: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder top:



Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier mal was mit Limex :great:




Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:m_akk:m-tata m-tata m-tata :m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit diesem Video habe ich gerade unserer Leiterin des Sozialen Arbeitskreises vom DRK eine große Freude bereitet. Es ist ihr Lieblingslied, mit dem sie viele Erinnerungen verknüpft. Fliege mit mir in die Heimat....Bekommt sie natürlich wie jedes Jahr demnächst wieder live von mir zum sehr stimmungsvollen Neujahrsessen des SAK ;)
 
Was ist das eigentlich für ein schönes Stück, das die Interpretin in Beitrag 1654 ab 4:40 spielt und das Mädchen in 1643 (brillianter) ab 0:36?
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich hör so gern Harmonika" :great:





Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"ich hör so gern Harmonika" :great:
Das Grinsen scheint Bestandteil der Oberkrainer Noten zu sein, weil der Turbo Reini auch immer sein Dauerlächeln aufsetzt wenn er quetscht. Da müsste dann irgendwas wie "subridere" auf dem Blatt'l steh'n, schaut's mal nach :D:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben