Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Für manche schon.....:D @Bernnt denkt da eher im Vergleich zu seinem Tasten-Konverter.
Im Übrigen ist das Banner im Hintergrund interessant, ich hoffe nur, dass die Einheit zwischen Knopf und Taste symbolisiert werden soll....oder hatte da einer vom Marketing keinen Schimmer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werziade IV von Fritz Dobler, dirigiert von Fritz Dobler:

https://www.youtube.com/watch?v=FPKFEBJ5jXk

Portrait Fritz Dobler:

https://www.youtube.com/watch?v=n5GHjKI4xbE&list=PLfcyiJ-Nu9mlqZEk6LcIzlinBHdHSBiNZ

Weil ich heute irgendwie bei Fritz Dobler gelandet bin: ab 14:39 kommt Doblers Divertimento - ein Stück, das ich persönlich sehr mag und das meine Lehrerin als "unglaublich schön und unglaublich schwierig, weil es extrem exakt gespielt werden muss" bezeichnet:

https://www.youtube.com/watch?v=SIdn6VR4ePQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eine sehr inspirierende Zusammenstellung, in der auch Klangbutter nicht fehlt.
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wann El condor pasa meets Bella ciao - dann ist es Fiddlers Green :D:D

 
Eine sehr inspirierende Zusammenstellung, in der auch Klangbutter nicht fehlt.

schon deshalb ansprechend, weil ein bunter Reigen durch das Who´s who gemacht wird und vermutlich jeder ein paar "Bekannte " wiederfindet und sich drüber freuen kann. So hab ich etliche Bekannte wieder gefunden und freu mich schon deshalb über das Video, weil mein "Meister" den bunten Reigen eröffnet und mein Akkordeon spielt, das damals bei der Aufnahme noch seins war:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wann El condor pasa meets Bella ciao - dann ist es Fiddlers Green

Bella Ciao habe ich gar nicht erkannt...
Warum muß jetzt jede mittelmäßige Tanzmusikkapelle nach Speed-Metal klingen ?
Rammstein für Arme inklusive krudem Frauenbild ... ?
 
Warum muß jetzt jede mittelmäßige Tanzmusikkapelle nach Speed-Metal klingen ?Rammstein für Arme inklusive krudem Frauenbild ... ?

Ey, nix gegen Fiddlers Green! Ab und zu muss es eben laut, schnell und wild sein. Immer nur die Goldstein Variationen sind einfach zu öde :rock:
 
Na, dann lieber das Original und keine pseudobösen Folklore Bubies mit Coversongs ...
(na gut, das Video macht nicht ganz so viel her und zum Zahnarzt könnten die auch mal gehen)

 
Hava Nagila: Violine + Akkordeon. Ich mag diese Version von den jungen tschechischen Musikern.
Gruß, Vladimir

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
[URL='http://www.metal-hammer.de'[URL='http://www.metal-hammer.de[/URL schrieb:
']www.metal-hammer.de[/URL][/URL]


Wie klingt es, wenn man Rammstein auf einem aus der Ukraine stammenden Zupfinstrument und einem Akkordeon nachspielt? B&B Project geben musikalische Antwort.
Rammstein sind mit ihrem neuen Album-Zyklus derzeit in aller Munde. Daher ist man auch nirgends vor Liedern, Videos oder Bildern der Band sicher. Wem es nach ein bisschen Abwechslung im Rammstein-Universum dünkt, für den kommt das Medley der ukrainischen Gruppe B&B Project wohlmöglich ganz gelegen.
Die Band, bestehend aus Bandura-Spielerin Tetiana Mazur, Akkordeonist Sergii Shamrai, Schlagzeuger Kostyantyn Marko und Bassist Denys Stefanko, hat vier Liedern von Rammstein ihren ganz eigenen Schliff verpasst. Zu hören sind im Medley die Songs ‘Deutschland’, ‘Du Hast’, ‘Mein Herz Brennt’ und ‘Sonne’.
 
Da bleibt einem nichts erspart ...
Visuell und akustisch etwas überladen , dabei harmonisieren das Akkordeon und die Bandura hervoragend miteinander ,
auch "unplugged" , wie diese Einspielung der beiden hier zeigt :
 
cooler Song, cooles Vi(eh)deo:

(gibts übrigens auch als - ebenfalls cooles - Arrangement für Akkordoen-Orchester :-D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwangspause wegen der Hitze - dann sah ich das :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Passend zum Sommer, der bei uns im Norden eher herbstlich ausfällt.
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Musik verkauft sich eben leichter, wenn neben dem akustischen auch der visuelle Sinn angesprochen wird. So wird (in der Arena von Verona ?) sogar Akkordeonmusik zu einem zentralen Baustein eines Kunsterlebnisses.
 
(in der Arena von Verona ?).
Nö, war ein Konzert in der Arena von Pula.
Und ich gebe dir Recht- die Optik gewinnt offenbar zunehmend an Bedeutung, was mich eher stört, aber der Trend der Zeit ist. Dennoch finde ich das Konzert, das man bei YouTube in Gänze sehen kann , absolut hörenswert. Über die zur Schau gestellten Damenbeine in Highheels habe ich systematisch weggeguckt - mein Mann nicht;).
LG Tygge
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Hier das 2.Stück. Libertango.
LG Tygge
 
Für alle Freunde des Minimalismus- leider ohne Akkordeon. Ich hoffe, die Mods gestatten diese Ausnahme.

LG Tygge
 
Es sind zurzeit drei Konzerte des Jazz-Akkordionisten Vincent Peirani in der Mediathek. Erfahrungsgemäß verschwinden die irgendwann. Runterladen und damit sichern kann man sie mit dem Mediathekview-Programm, das es für Windows- und Linux-Benutzer gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben