Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Ganz etwas anderes.

Viel Vergnügen und Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke liebe Claudia für das Posting.
Viviane Chassot ist eine höchst begabte Akkordeonistin, die Videos auf YT sind hinreißend. Dazu ist sie auch noch eine liebenswerte Erscheinung. Ja ihr Schweizer habt schon hochgradige Talente im Programm. GO SWITZERLAND !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Mann, wenn ich solche Talente höre und sehe und dann mein Spiel vergleiche...
Das ist so, als wenn Viviane Chassot mit unserem Familienkombi in die engste Parklücke käme, ich dagegen dafür immer einen komplett leeren Supermarkt-Parkplatz bräuchte:weep:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Knöpfe, paßt!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mal wieder Harmonika :great:





Gruß Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal wieder Harmonika :great:
Danaja Grebenc spielt eine RUTAR-Harmonika; obwohl ich auch so heisse, bin ich mit diesem Instrumenten-Hersteller weder verwandt noch verschwägert :D, denn nahe dem Berg Triglav heissen viele Personen RUTAR; ähnlich verbreitet wie bei uns Meier oder Müller. ;)
Herzliche Grüsse und einen guten Wochenstart wünscht Paul Frager. :opa:
 
Danaja Grebenc spielt eine RUTAR-Harmonika
Ja die junge Dame ist bei dieser "Sendung" jedes Jahre dabei, inzwischen musikalisch schon deutlich gereift.

Zumindest, so darf man sagen, schämen sich die Slowenen (und auch andere Länder) nicht ihrer Heimat und Volksmusik und pflegen diese auch in aller Öffentlichkeit in originaler Form und Qualität. Bei uns wird Heimat und Volksmusik nur noch für Touristen im Stile von Andy Borg Schrott verkauft. Grauenhaft.
M e i n e M e i n u n g
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An Antonio Morenas Musette "Indifférence" haben sich ja schon viel Interpreten versucht. Für meinen Geschmack meist zu glatt gebügelt und wie in brauner Bratensoße schwimmend. Neulich traf ich jedoch auf jemanden, der das Stück akzentuiert spielt: Jozsef Csontos:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
An Antonio Morenas Musette "Indifférence" haben sich ja schon viel Interpreten versucht. Für meinen Geschmack meist zu glatt gebügelt und wie in brauner Bratensoße schwimmend.
Oh ja, @Jetzt aber! Vielen Dank für deinen Link. Klasse. Es gibt auch noch eine "polyrhythmisch verrückte" Version von Vincent Peirani, die mir gefällt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Victorias eigentlich nur als Cabrio oder auch mit Verdeck
Tja, du hast es erkannt. Ein großer Fehler. Victoria-Akkordeons werden oft als Cabrio in Betrieb genommen. Die Firma hat es allerdings bis heute im Gegensatz zu den einschlägig bekannten Automobilherstellern noch nicht geschafft, ein elektrisches Verdeck anzubieten, die es ermöglicht während der Fahrt in den Cabrio-Modus zu switchen.;)
 
Text pei.jpg
Leider habe ich keine Karte mehr bekommen.
Ein Auftritt direkt in meiner Nachbarschaft.
Ist im Moment alles nur mmmhhhh......
 

Anhänge

  • peirani.jpg
    peirani.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Rezension unterscheidet sich wohltuend von dem üblichen wertlosen, weil beliebig austauschbaren pseudo-intellektuellen Kritiker-Geschwalle zu Musikdarbietungen, häufig klassischer Musik, auf den Feuilleton-Seiten. Der Schreiber dieses Artikels scheint dort gewesen zu sein, etwas von Musik zu verstehen und seine Eindrücke in ehrlichen Worten zusammengefasst zu haben. Eine solche Besprechung mit (sehr) gutem Urteil ist für die Musiker und das Publikum auch was wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer gibt bei denen eigentlich den Rhythmus vor



und das ganze noch einmal vom wahren Meister und zwar mit Gefühl



Kaum zu glauben das es das gleiche Lied ist.

maj7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was willst Du uns sagen?
Die Alten spielen in slowenischer Manier undd das Mädchen ist auf dem Weg des Musikers, und das mit erkennbar hervorragende Anlagen. Sie spielt musikalischer als mancher Akkordeonbesitzer und altersgemäs super. Sollte es ein Vergleich sein hinkt er.
 
Das war nicht ironisch gemeint. Die Kleine spielt in der Tat besser imho. Ich würde mich nie über das kleine Mädchen lustig machen. Warum bist du eigentlich so agressiv?

maj7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaum zu glauben das es das gleiche Lied ist.
Du darfst davon ausgehen, dass die allermeisten Akkordeonspieler hier sofort erkannt haben, dass es das gleiche Lied ist.

Bei deinem Vergleich hättest du vielleicht den Verwendungszweck angeben sollen, damit wir wissen wohin wir das buchen sollen ;). Wenn die junge Dame das Stück so schnell wie die Band spielen würde, wäre da nicht mehr viel Unterschied drin, ausser der zusätzlichen Instrumente. Die macht das schon gut und ist in ein paar Jahren sicher musikalisch in Top Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben