Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
gut dass die Maskenpflicht hier noch keine Rolle spielte ;).

Ȏbȇȓkȓąȉƞēr Português
 
Zuletzt bearbeitet:

hier spielt das Akkordeon zwar nicht die Hauptrolle, wird aber, wie man sieht in der georgischen Folklore auch eingesetzt.
Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube es gibt gar kein Land wo nicht in irgendeiner Art ein Akkordeon (oder ein ähnliches HZM) gespielt wird. Ausnahme mag vielleicht der Vatikan sein, zumindest die offiziellen Stätten dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausnahme mag vielleicht der Vatikan sein
Da muß ich dich wohl enttäuschen, laut dem Dalape Expansion beigelegtem PDF, wurde zumindest im Jahre 1942 dem Pius dem XII vom Giuseppe Dallape ein ORGANFISA “LITURGICA” gestiftet. Ein paar Töne sind da wohl auch gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es fing so schön an und dann zeigte die Technik ihr hässliches Gesicht - black Screen und nix ging mehr. Aber immerhin gab es für viele viele musikbegeisterte Menschen 40 Minuten lang schöne Musik. Das ist aktuell nicht selbstverständlich und zeigt, wie wichtig vielen Menschen die Künstler und ihre Musik sind.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sie senden es morgen um 20:30 noch einmal auf Facebook und YouTube. Die Tontechniker haben es komplett aufgenommen. Info steht auf Facebook.
 
Direkt von der Three Saints Künster-Seite:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gregorio Fronteirinha ist mir aufgefallen durch seinen großen Hut, das tief hängende Akkordeon und die bemessen langsame Spielweise die mir wie ein ein Tanz mit dem Akkordeon erscheint.
 
Nach zwei Minuten geht es einem irgendwo auf den Geist. Da ist es dann auch völlig egal, wo das Akkordeon gerade hängt. Vielleicht liegt es auch nur am Hut..... :hat:
 
Ich wurde neugierig als ich feststellte daß Hohner jetzt eine Ray Vallenato baut.
Die Vallenatomusik ist mir etwas zu schrammelig aber es ist auch eine Kultur und sicher von außen gewöhnungsbedürftig.
Da wollte ich wissen was man in Südamerika mit Handzuginstrumenten noch so macht.
Es ist schon eigen.
Meine Frau meint das geht wenn die nur nicht anfangen zu singen.
Aber das gefällt mir besonders und man gewöhnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Libertango mal anders, nicht nur optisch eine Augenweide :)


 
Was für den einen ein "Hampelmann" ist für andere eine erstklassige musikalische Darbietung.
Eine Ode an die Toleranz...
 
Hier mal ein Tastenakkordeon von Paolo Soprani daß auch Vierteltöne spielen kann.
Ich habs nicht ganz verstanden wie es genau funktioniert.
Es scheint mir mindestens teils diatonisch.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben