Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
im ersten Moment dachte ich, ich wäre "nebenan" bei "Witze, Gags und unglaubliche Geschichten" ...
 
Der Mimik nach zu urteilen, leidet der Mann selbst an seinem Spiel. Zu recht.
 
und trotzdem spielt er mit enormer Hingabe und eigener Überzeugung. Mein Spiel klingt zwar ähnlich, jedoch schone ich dabei meine Gesichtsmuskulatur :weird: , dafür gibts dann Schmerzen im Ellbogen :mad:.
 
Das Leiden am eigenen Spiel befeuert in der Regel die Bereitschaft zu üben - hat für mich daher durchaus positive Aspekte. Die Leidenschaft versüßt die Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bjarke Mogensen hat es meiner Meinung nach ziemlich drauf. Nix YT, nur ein Hörbeispiel, aber ich denke, hier ist es richtig. Die Soundcloud des Künstlers zu studieren lohnt sich, aber hier erst einmal ein Scarlatti:

https://soundcloud.com/bjarke-mogensen-accordion/domenico-scarlatti-k517

Einfach unglaublich. Wahrscheinlich kennt ihr ihn wieder mal alle und ich bin der einzige Blinde unter lauter Sehenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für ein Instrument.
Auf seiner Homepage steht: "Bjarke plays the Pigini Mythos Accordion No.5". Es handelt sich um das 5.Instrument dieses edlen Typs, das Pigini gebaut hat. Frage mich jetzt natürlich, wer die ersten vier Instrumente bekommen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grigpit ist zurück, und gleich wieder mit so nem Knaller! Grigpit ist immer noch der Geilste, da geht nix drüber :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwei bemerkenswerte Golalisten

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja die Herren haben ganz offensichtlich Spaß am Spiel! - so soll s sein!:great:
 
@maxito hey die rechte ist seltsam, alte lange Verdeckstäbchen aber keiner Eierschalendrücker sondern die schmalen - gibt immer wieder neue varianten zu entdecken
 
gibt immer wieder neue varianten zu entdecken

ja, Baujahr ca. 64/65 da waren die so ausgeführt.



nebenbei hab ich mich durch deren Videos durchgeklickt und bin auf ein Musette Stück gestoßen, das mit ebenfalls ganz gut gefallen hat - speziell, weil´s mal nicht mit so schrillem Musettetremolo, sondern eher gemäßigt registriert ist.. und trotzdem oder gerade deswegen sehr angenehm klingt? :


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da freut sich der Billy Joel Fan aber - der Meister mit Akkordeon :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Spielstil her erinnert mich der Akkordeonist an Ludovic Beier. Ist das möglich, er, in jungen Jahren?

Gruss
chnöpfleri
 
Ja, es sollte Ludovic Beier sein.
Die Gruppe nennt sich Django Reinhard Group - und dort ist er als Akkordeonist gelistet.

Ich denke, an manchen Stellen läuft das Video samt Audio viel zu schnell :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben