Neumannkopfhörer bei Thomann als Black-Friday-Deal

von Astronautenkost, 29.11.19.

Sponsored by
QSC
  1. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    28.01.20
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    1.541
    Kekse:
    10.337
    Erstellt: 29.11.19   #1
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    28.01.20
    Beiträge:
    5.117
    Zustimmungen:
    8.807
    Kekse:
    141.012
    Erstellt: 29.11.19   #2
    guter Preis, der kostet normal einen hunderter mehr :great:
     
  3. Michael Burman

    Michael Burman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.20
    Beiträge:
    8.685
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1.595
    Kekse:
    11.719
    Erstellt: 29.11.19   #3
    Und ich dachte, als ich den "neuen" Preis gesehen habe, der Preis wäre generell gesenkt worden.
     
  4. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    28.01.20
    Beiträge:
    7.569
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.563
    Kekse:
    16.789
    Erstellt: 29.11.19   #4
    Hat denn schon mal jemand gehört? Wenn ja, wie ist er?
     
  5. Michael Burman

    Michael Burman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.20
    Beiträge:
    8.685
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1.595
    Kekse:
    11.719
    Erstellt: 29.11.19   #5
  6. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    28.01.20
    Beiträge:
    7.569
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.563
    Kekse:
    16.789
    Erstellt: 29.11.19   #6
    Thanks.... (;
     
  7. Michael Burman

    Michael Burman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.20
    Beiträge:
    8.685
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1.595
    Kekse:
    11.719
    Erstellt: 04.12.19   #7
    Offenbar war es aber tatsächlich ein Black Friday-Angebot. Denn jetzt liegt er wieder bei 500 €.
    Naja, bei Thomann war es nicht extra als Black Friday-Angebot gekennzeichnet.
    Nicht, dass ich vorhatte ihn zu kaufen. Zum Glück. ;) Bzw. man musste dann schnell sein. :cool:
     
  8. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    28.01.20
    Beiträge:
    7.569
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.563
    Kekse:
    16.789
    Erstellt: 06.12.19   #8
    Ich habe einen gekauft. Nicht bei Thomann sondern in der Schweiz.

    Nach ausführlichem Test wieder eingepackt und zurückgeschickt. Der hat nicht wirklich etwas, das mich anspricht. Analytisch und neutral ist gut. Nur auf dem hat sich gar nicht, was ich angehört habe gut angehört. Ein Stereofeld war nicht auszumachen. Die Mitten bis Höhen waren wie festgetackert in der Stereo Mitte. Recht und Links ging unter. Ausserdem war zu viel und zu wolkiger Bass da aber ein ziemliches Loch bei ca. 2 kHz.

    Ich hatte versucht, mit dem was zu mischen. War mir nicht möglich.

    Zum Sennheiser HD 650 gegriffen und alles war wieder so wie es sein soll.

    Auch im Vergleich mir dem Monitoren habe ich da was anderes gehört als auf denen.

    Keine Ahnung. Eventuell braucht der mehr Antrieb. Der hing am UAD Apollo. Zumindest den HD650 kann das problemlos betreiben mit Reserve nach oben. Den Neumann musste ich mit annähernd Volldampf ansteuern.

    Wie auch immer, der Anwendungszweck erschliesst sich mir nicht so ganz. Recording Hörer? Da muss ich keine 500 Euro für ausgeben um dem Künstler was anständiges auf das Ohr zu bringen. Musikhören? Ganz sicher nicht. Und Mischen auch nicht.

    Bleibt irgendwie nichts über.......
     
  9. whitealbum

    whitealbum HCA Mikrofone/Recording/Mixing HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.800
    Zustimmungen:
    1.957
    Kekse:
    19.191
    Erstellt: 06.12.19   #9
    Diese Einschätzung kann ich überhaupt nicht teilen, ein Top-Kopfhörer!

    Einer der ganz wenigen geschlossenen Kopfhörer, die tonal ausgeglichen klingen.
    Keine Überhöhung in Frequenzbereichen.
    Und jeder furz ist hörbar, beim Come Together Cover
    --> https://recording.de/threads/the-be...-together-abbey-road-50th-anniversary.229302/

    war der für mich unerlässlich in jeder Hinsicht, Stereobreite, Fokussierung und Co.
     
Die Seite wird geladen...

mapping